14 Tage und es war vollbracht!

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

14 Tage und es war vollbracht!

Beitragvon ClarityCarl » 14.12.2008 12:41

Hallo zusammen,

da das ja das Forum für Erfolgsgeschichten ist, möchte ich hier mal meine reinschreiben. Also vor mehr als 7 Jahren bekam ich auf einem Seminar einen Flyer eines gewissen Herrn Angart aus HongKong in die Hand. Ich war von der Möglichkeit seine Sehkraft zurück zu bekommen derat fasziniert, dass ich von dem Zeitpunkt völlig und zu 100% davon überzeugt war, dass das auch für mich möglich ist. Ich dachte, ich gehe einfach aufs Seminar und schon ist´s gut.

Nun von der Zeit an hatte mein Optikter kein leichtes Spiel mehr mit mir. Ich verweigerte jede Verstärkung der Brille, lies mir die Brille nur mit der gleichen Stärke machen -0.75 Dioptrin auf beiden Augen und keine andere. Obwohl ich mit der Zeit merkte, dass mir die Brille zu schwach war, habe ich mir keine andere machen lassen. Vor etwa 2 Jahren ging es dann nicht mehr anders, ich brauchte eine stärkere und vorallem brauchte ich Kontaktlinsen, da mich meine Sehschwäche schon zu stark beeinträchtigte. Mehrere Messungen ergaben -1,75 Dioptrin und 0,5 Zylinder.

Nun auf einem Seminar vor etwa 3 Monaten geschah ein Déjà- vu und ich bekam wieder einen Flyer von dem Herrn aus HongKong in die Hand. Diesesmal war sein Seminar ganz in der Nähe und ich konnte hingehen.

Das war vor zwei Wochen, ich habe mir zwei Wochen nach dem Seminar freignommen und mein Handyalarm jede Stunde gestellt. Meine Sehleistungen waren Anfangs eine Katastrophe, die Augencoordination war gleich null. Ich habe über 2 Stunden gebraucht um auf dem Knotenseil, welches ich mir gebastelt habe, die Kreuzungspunkte hinzubekommen.

Ganz brav habe ich jede Stunde meine Übungen gemacht.
1. Augenreiningen mit Prana
2. Tibetanisches Rad ( 1.Woche alle 2 Stunden, dann 2 Mal am Tag)
3. Augenkoordination (Knotenseil, Übungsblatt und "Seeing Kreise"
4. Palming
5. Nahfokus und Fernfokus (mit Eigenbau Übungshilfe)
6. Eyechart
7. Augen wärmen mit Infrarotlampe

Die Seeing Kreise habe ich mit einer Grafiksoftware so verändert, dass das L und das R wegwaren. Diese Übung hat mir sicherlich am meisten geholfen.

Ich habe weiter mit Selbsthypnose und Affrimationen gearbeitet und mach das auch immer noch. Im Alltag habe die Fokusierungsübungen mit eingebaut und springe mit den Augen immer von nah nach fern und so weiter.

Heute Sonntag genau 2 Wochen nach dem Seminar und ich muss zugeben, dass ich dem Herr aus HongKong nach einer Woche ein bitter böses email geschrieben habe, weil sich trotz ausgibiger Übungen nicht verändert hatte, also heute 2 Wochen nach Beginn meiner Übungen, hänge ich mein Eyechart auf, gehe 3 Meter nach hinten, palmiere meine Augen und öffne sie und ich kann die zweit letzte Zeile lesen. Das sind 100% Sehleistung! Nach zwei Wochen!

Ich habe es ihm nicht geglaubt dem Herr aus HongKong doch er hat Recht behalten. Ich habe in den letzten Tagen immer gemerkt, dass sich meine Augen im Alltag versuchen auf Objekte neu einszutellen, doch der Fokus ging bis jetzt ab. Doch nun ist es soweit und ich kann wieder sehen, JUHU!

Also ich empfehle euch, macht die Übungen, macht sie jede Stunde, wenn es euer Alltag zulässt. Oder nehmt euch zwei Wochen Urlaub wenn es geht, haut den Alarm in eines euere kleinen Gadgets rein und motiviert euch es durchzuhalten.

Ich werde einige Übungen auf alle Fälle weitermachen, das Tibetanische Rad zwei Mal am Tag, ich habe das Gefühl, dass tut meinen Computer Augen recht gut. Die Fokusübungen im Alltag, haben sich glaube ich verselbstständigt, das werde ich also automatisch bebehalten. Die Seeingkreise, werde ich auch weiterhängen lassen an der Türe und immer wieder mal draufschauen, ich habe das Gefühl, dass man wenn die zwei Seeings direkt übereinander sind und der mittlere Kreis so stark leuchtet in einem anderen Bewusstseinszustand ist und genau dann Affirmationen besonders gut wirken.

Viel Erfolg für euer Sehtraining

ClarityCarl

P.S. Wenn jemand die "seeings" ohne L und R will antwortet einfach, ich poste sie dann hier.
ClarityCarl
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2008 12:11

14 Tage und es war vollbracht!

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 14.12.2008 14:58

Hallo Carl,

das klingt leicht nach Werbung. :wink:
Häng doch die "seeings" hier bitte an.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon ClarityCarl » 14.12.2008 19:47

Hallo,

mag sein, ich bin nur froh, dass ich es wirklich mal durchgezogen habe. Mein Slogan ist, was wirkt hat recht. Und bei mir hats gewirkt. Ich denke man braucht das Seminar nicht besuchen, wenn man sich ein wenig mit der Thematik auseinandersetzt. Doch meist ist der Antrieb, die Energie einer Gruppe größer als ohne.

Wie auch immer, ich denke es geht nur mit Motivation und ohne Zweifel.

seeing_02.pdf hängt an.

liebe Grüße
Carl
Dateianhänge
seeing_2.pdf
(191.13 KiB) 734-mal heruntergeladen
ClarityCarl
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2008 12:11

Beitragvon Alex-Lm » 18.12.2008 20:46

Mein Slogan ist, was wirkt hat recht.


Allein "Slogan" hört sich schon so nach Werbung an :P

Tut mir leid, aber deine Geschichte klingt wirklich sehr unglaubwürdig...
Benutzeravatar
Alex-Lm
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.03.2008 10:07
Wohnort: München

Beitragvon Hizon » 30.12.2008 14:41

Also entschuldigt bitte, aber das Einzige, wofür ich hier Werbung sehe, ist das Arbeiten an den eigenen Sehproblemen... Die Methoden kann man sich doch umsonst aus dem Internet holen.

Ich war vorher wenig überzeugt von einem Seminar und das bin ich jetzt nach dem Lesen dieses Beitrages immer noch, die eigendliche Arbeit macht man dann doch eh zu haus, selbst wenn man ein Schweinegeld ausgibt und so ein Seminar besucht.

Ich finde es traurig, wie so ein motivationsgeladener Beitrag nicht als Aufschwung und Flamme für die eigene Sache genutzt wird, sondern einfach gleich als Werbung abgestempelt wird!

Vielleicht hat er es geschafft, vielleicht auch nicht, auf jeden Fall sagt er : "glaubt an euch, zieht euer Ding durch".

Ihr habt zwar nichts übrig für die Regeln von Optikern, begebt euch auf neues, unbekanntes Terrain, aber habt da gleich selbst neue Regeln parat : "sowas geht nicht"

Beim Lesen des Beitrags war ich noch sehr motiviert jetzt gleich mit den Übungen weiterzumachen, aber die staubtrockene, nüchterne Antwort war leider nur: "Ne, der spinnt doch, geht nicht" - Zack, auf einmal die ganze Energie aus dem Beitrag gesogen.

Schade.
Benutzeravatar
Hizon
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 14.10.2008 13:11

Beitragvon Nicole » 30.12.2008 15:12

Hizon,

wenn du wüsstest, was in diversen Foren an "versteckter" Werbung läuft, getarnt als Beiträge eines Users, wärst du auch skeptischer.

Der Beitrag von ClarityCarl könnte eine Werbung für die Angart-Seminare sein.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Martin/T. » 30.12.2008 15:14

[Hizon am: Di 30. Dez 2008 14:41]

..., also wo's schon einer anspricht, möchte ich nicht anstehen, hier zuzugeben, dass ich mich über Nicoles Reaktion auch schon seit Tagen still wundere.

Besser, man fragt sie direkt: Kannst Du's uns näher erklären? Was für'ne Art übler Masche witterst Du? :?:
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon Nicole » 30.12.2008 16:07

Habe ich doch geschrieben.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Martin/T. » 30.12.2008 23:03

[Nicole am: Di 30. Dez 2008 16:07]

Habe ich doch gelesen, :roll: ,... nur halt eben NACH dem Klick.

:wink:

Hast Du Erfahrungen wegen Angart, die dich so skeptisch machen? Ich meine, selbst wenn's die reinste Schleichwerbung war: manche Leute brauchen's halt mit Einweisung. Und wenn man's recht bedenkt, so anders war's bei Bates ja auch nicht. Den Trick lernten die Patienten in der Praxis. Alleine sitzt man halt manchmal auf dem Schlauch oder nimmt die Dinge einfach nicht so ernst.

Das wäre doch menschlich. Ich hoffe nur, der Angart ist auch menschlich. Denn ein bisschen "selbstbewusst" scheint er mir ja auch zu sein.

:?:
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon Alex-Lm » 31.12.2008 12:23

Wenn ClarityCarl wenigstens noch ein paar weitere Beiträge geschrieben hätte, aber hier aufzutauchen, eine so phänomenale Geschichte zu erzählen und dann nach nur einem Kommentar wieder unterzutauchen kommt mir schon etwas seltsam vor :roll:
Wenn er wieder mal auftaucht nehme ich alles zurück 8) .
Benutzeravatar
Alex-Lm
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.03.2008 10:07
Wohnort: München

[am: Mi 31. Dez 2008 12:23]

Beitragvon Martin/T. » 01.01.2009 10:32

Ja, er hat es in der Hand. :pcfreak: [Hab mal den Smiley mit einem freundlicheren vertauscht, da sich ein Carl aus dem Hause Clarity (wieder)gemeldet hat und meine Bedenken damit erledigt sind.]
Zuletzt geändert von Martin/T. am 24.01.2009 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon Adrian » 02.01.2009 12:13

Hallo zusammen

Auch wenn diese Geschichte leider nach einem Flopp scheint, kann jemand genaueres zu diesen "Seeing Kreisen" sagen? Oder eventuell könnte man noch ein neues Thema eröffnen?

Hab via Google und Suchfunktion im Forum nichts gefunden, das sich ausschliesslich damit auseinandersetzt.

Gruss und nachträglich noch alles Gute im 2009 mit viel Scharfsehen :wink:

Adrian
Adrian
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2007 17:34
Wohnort: Schweiz

Beitragvon milka » 11.01.2009 18:07

Hallo,

bin neu hier, habe mich auch schon vorgestellt und wage nun auch eine Antwort:

Ob es Werbung war, oder nicht, ist doch in meinen Augen total egal. In dem Beitrag steht noch was wichtigeres drin:
1. Motivation: einersoll es geschaft haben, toll, ich werde es auch
2. Das Rezept wird auch mitgeliefert: glaube und mache die Übungen wirklich oft, setze sie eine Zeitlang auf Deiner Prioritätenliste ganz nach oben, und du wirst deine großen Erfolge erleben!

Bei dieser Motivation könnte sich der Erfolg auch gänzlich ohne das Seminar einstellen. Das Seminar sehe ich als eine Art Sprungbrett, oder Trampolin, eben ein Hilfsmittel an.

Ich habe gestern angefangen. Ich hoffe, ich bleibe mit genausoviel Herzblut dabei wie der Themenstarter

einen schönen Sontag noch
Eva
milka
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2009 15:29

Beitragvon Martin/T. » 11.01.2009 19:49

milka hat geschrieben:...
Bei dieser Motivation könnte sich der Erfolg auch gänzlich ohne das Seminar einstellen. Das Seminar sehe ich als eine Art Sprungbrett, oder Trampolin, eben ein Hilfsmittel an.

Ich habe gestern angefangen. Ich hoffe, ich bleibe mit genausoviel Herzblut dabei wie der Themenstarter

einen schönen Sontag noch
Eva


Ganz meine Meinung. Und schön, dass Du dabei bist, Eva/milka.

Wenn ich aber bedenke, wie leicht man sich Stellungnahmen wie diese hier an Land zieht, habe ich so eine dumpfe Ahnung, dass ich als Betreiber dieses Forums auch ganz froh über eine klärende und prompte Antwort wie die von Nicole oben wäre.

Ich selbst bin seit drei Wochen dabei und mache seit vier Wochen meine "Übungen". Ich betrachte mich als kurz vor dem Durchbruch stehend (wenn auch insgesamt kein "spektakulärer Fall"). Und ja, ich gebe Dir völlig recht, das wichtigste, eigentlich das Ganze schlechthin, ist Motivation, Glaube und Ausdauer.

Und der Glaube kam bei aus der Entlarvung der "Glaskugelphilosophie" (der Augapfel als starrer Körper, in seiner Form genetisch festgelegt oder im Wachstum allenfalls negativ beeinflussbar) der schulmedizinischen Mehrheitsmeinung von Optikern und Augenärzten.


:wink:
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Stand der Dinge

Beitragvon CarlClarity » 24.01.2009 17:27

Hallo zusammen,

meine Sehstärke hält an, allerdings nur bei gutem Licht, also Sonnenschein. Bei Sonnenschein habe ich immer noch 100% Sehleistung. Bei schlechtem Licht hingegen sinkt die Sehleistung rapide ab.

Gleich vorweg, für die allwissenden und Hellseher, Slogan ist ein Spruch aus der Werbung, vollkommen richtig.

Werbung für irgendjemand will ich nicht und wollte ich nicht machen. Ich habe einfach nur meine Geschichte erzählt. Und ich kann euch sagen, dass der Herr aus ...... keine Werbung braucht. Mittlerweile gibt er Seminare auf der ganzen Welt, mit 60 - 80 Teilnehmern pro Seminar, verdient Millionen und ICH GÖNNE es ihm. Da bin ich mit einem weiteren Solgan von mir wohl wieder auf der amerikanischen Ebene der Werbespezialisten

An die die denken, dass das erste Mail von mir Werbung war, kann ich nur sagen - macht mal die Augen auf - vielleicht wird es dann klarer.

Wer sich nicht verkaufen kann und sein Wissen nicht vermitteln kann, soll nur weiterhin sich in Foren rumtreiben und Jammern.

Nochwas, es wird vielen gleich auffallen, und denen möchte ich den Wind aus den Segeln nehmen. Ich habe mich mit einem anderen Namen angemeldet als im ersten Beitrag. Warum das so ist, lasse ich offen für weitere Spekulationen.

So nun genug gelästert.

Also wie geschrieben ist meine Sehleistung konstant geblieben. Ich würde jedem aber empfehlen, sein Augentraining im Sommer zu machen, da Sonnenlicht gehörige Auswirkungen auf die Sehleistung hat, wie ich bei mir in letzter Zeit wahrgenommen habe.

Meine Brille liegt immer noch zu Hause, aufgesetzt habe ich sie seitdem Training nicht mehr.

Viele Grüße
Carl
CarlClarity
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2009 17:07

Stand der Dinge

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Nächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron