3-D-Bilder / magisches Auge zur Fusion?

Beschreibungen von Augentraining-Übungen, Bilder, usw.

3-D-Bilder / magisches Auge zur Fusion?

Beitragvon süsserZahn » 16.06.2011 07:37

Da bei Goodrich im Buch auch so etwas ähnliches wie 3-D-Bilder vorkommen, habe ich mir ein Magisches Auge Buch gekauft.

Früher hatte ich bei den Bildern nie etwas gesehen. Jetzt sehe ich zumindest bei denen was, bei denen ich Kreise oder ähnliches darauf "fixieren" kann.
Das erfreut mich schon mal. Weil es so aussieht, als hätte sich da etwas bei mir verbessert.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Taugen diese 3-D-Bilder wirklich zum Sehtraining, oder bilde ich mir das ein?
süsserZahn
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: 15.02.2011 15:31

3-D-Bilder / magisches Auge zur Fusion?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: 3-D-Bilder / magisches Auge zur Fusion?

Beitragvon Aniram » 16.06.2011 10:05

süsserZahn hat geschrieben:Jetzt stellt sich mir die Frage: Taugen diese 3-D-Bilder wirklich zum Sehtraining, oder bilde ich mir das ein?


Ich habe diese Bilder früher mit Begeisterung angesehen; man sieht am besten, wenn man das Bild am Anfang direkt vor die Nase hält und und ganz entspannt, leicht schielend darauf guckt - dann langsam vom Gesicht wegziehen. Es ist, als ob sich in dem Bild eine neue Dimension auftut.

Kann schon sein, dass die Augenentspannung auch einen gewissen Trainingseffekt hat, sicher werden dadurch Verkrampfungen gelöst, die Augenmuskeln gelockert und es ist bestimmt nicht schlecht, die Dinge mal 'aus einer anderen Perspektive' zu senen.
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.02.2011 16:04

Beitragvon süsserZahn » 16.06.2011 14:55

ich empfinde es eher als anstrengend denn als entspannend.
Das liegt vll. daran, dass bei mir ein Auge gerne abdrehen würde und ich generell laut Augenarzt kein räumliches Sehen habe.

Hab mir nur gedacht, was anstrengt ist schon mal nicht schlecht. Vor allem dann nicht, wenns Spaß macht und man das gerne tut.
süsserZahn
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: 15.02.2011 15:31

Beitragvon süsserZahn » 17.06.2011 11:46

puh, ich hab grad noch ne ganz interessante Erfahrung gemacht.
Vll. ja für die anderen hier schon ein alter Hut.

Habe gerade noch ein paar Bilder im 3-D-Buch geguckt.
Ich kann ja nur die Bilder sehen, bei denen ich eine Reihe verschiedener Objekte mit aufgedruckt habe. Das können Kreise sein, Würfel, oder sonstiges. Aber ich brauche die um überhaupt ins 3-D-Bild reinzukönnen.
Weil ich nur so weiß, was ich mit meinen Augen "machen muss". Ich gehe dann ähnlich wie im Goodrichbuch vor, wo man aus dem orangenen und dem blauen kreis einen dritten generiert, der dann beide Farben hat.

Da hab ich zuerst mal gemerkt, dass ich mich unglaublich hart tue wieder einzusteigen. Dann gings auf einmal. Bei einigen Bildern sogar wenn ich das Bild nicht mehr direkt vor der Nase hatte.

Jetzt hab ich im Anschluß noch auf meine in 3-Metern aufgehängte Sehtafel geblickt und versucht scharf zu stellen.
Ähnlich wie beim 3-D-Bild habe ich dann irgendeine Bewegung am / im Auge wahrgenommen. Wie ein kleiner Impuls oder ein Zucken. Und auf einmal war das Bild dann scharf.

Das was da passiert ist, erinnert mich vom Gefühl in den Augen her exakt daran, wie es ist, wenn sich das 3-D-Bild einstellt.

Jetzt grad hab ich es nochmal versucht und muß leider feststellen, dass es nicht mehr geht.
Aber im Anschluß an die 3-D-Bilder hats gut geklappt ... was auch immer das bedeuten mag.
süsserZahn
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: 15.02.2011 15:31


Zurück zu Übungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron