Akupressur Punkte für vieles!

Beschreibungen von Augentraining-Übungen, Bilder, usw.

Akupressur Punkte für vieles!

Beitragvon Soulti » 20.02.2009 04:16

Hallo, ich wollte euch noch dieses mitteilen,
evtl kennt ihr ja die Akupressurpunkte und folgende Übung:
An einen Tisch setzen, Ellenbogen aufstützen. Beide Daumen zwischen Augenbrauen, Augen und Nase platzieren, so leicht unter dem Augenbrauenknochen quasi... Ihr wisst, dass die Daumen richtig sind, wenn es ziemlich stark (aua!) schmerzt.
Bild

Den Kopf entspannen und die Daumen ihn stützen lassen (>starker Druck auf die schmerzenden Punkte)
In dieser Position 1-3 Minuten verweilen. Wirkt offiziell gegen Müdigkeit, Konzentrationsstörungen usw., und wie ich festgestellt habe, kann ich nach der Übung zeitweilig schärfer sehen! Sogar nachts auf der Autobahn (vorhin getestet :lol: )

-------

Auch sehr gut ist natürlich, alle (bei Druck leicht schmerzenden) Akupressurpunkte, die sich um die Augen befinden, mit Daumen oder Mittelfinger zu massieren und über den Brauen leicht die Haut und Stränge drunter zusammenzukneifen und zu schütteln. Man kann sehr gut Zeige-, Mittel- und Ringfinger gleichzeitig auf die Augenbrauen legen! War meine ich auch von Janet Goodrich beschrieben.
Bild

Im Gesicht gibt es übrigens noch mehr Akupressurpunkte. Über den Zähnen an ober und Unterkiefer, unter der Nase und unter den Nasenlöchern auch seitlich, an den Wangenknochen sind welche... einige davon befreien die Nase, wenn sie dicht ist! Man kann sagen, es ist gut, überall ein wenig zu massieren, wo es wehtut beim Drücken. ;-)

ps: Ja ich weiss, die Skizze ist anatomisch nicht ganz korrekt! :wink:
Merkwürdig, ich habe gerade ein Déjà-Vu ... als hätte ich die Skizze schonmal gemacht...
pps: Gute Nacht, schon wieder so spät! -.-
Soulti
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.01.2009 01:24

Akupressur Punkte für vieles!

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon peddy » 20.02.2009 12:42

Ich finde die Bilder sehr hilfreich und finde sie absolut gelungen. :clap:
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon William » 20.02.2009 17:34

Ich finde die erste Übung, mit Aufstützen der Ellebogen sehr hilfreich----ist wohl einer der besten Druckpunkte für Augenverbesserung---Danke für den Tip---

Gruss William :roll: :roll: :roll: :D
William
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 05.11.2008 17:40

Beitragvon Mara » 21.02.2009 14:42

Hey, tolle bildliche Darstellung und Beschreibung!
Da wird mir bewusst, dass ich mich mit Akupressur bisher noch gar nicht beschäftigt habe... Danke für die Anregung :)

Schönes Wochenende, liebe Grüße Mara
Benutzeravatar
Mara
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.03.2008 08:15
Wohnort: bei Mainz


Zurück zu Übungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste