App für Augentraining

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

App für Augentraining

Beitragvon lamausi » 18.06.2016 10:42

Hallo an alle in diesem Forum,

erstmal vielen Dank für eure Beiträge, die mich immer wieder überzeugen (immer dann, wenn ich doch wieder kurz daran zweifle, ob es wirklich möglich ist, die Sehkraft entscheidend zu verbessern). Ich habe vor Jahren mal ein Seminar von Leo Angart besucht und dann trotz anfänglicher Motivation es irgendwie doch nie geschafft, mit dem Üben dran zu bleiben... Jetzt habe ich seit kurzem ein Smartphone und denke, vielleicht würde mir eine App helfen mich im Alltag immer wieder an die Übungen zu erinnern.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Apps gemacht? Könnt ihr mir da eine empfehlen?

Würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Inga
lamausi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2014 20:14

App für Augentraining

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: App für Augentraining

Beitragvon peddy » 20.06.2016 10:51

Eine spezielle App für das Augentraining ist mir nicht bekannt - der Markt dürfte auch recht klein sein dafür. Es dürfte aber etwas zu finden sein, wenn es nur um eine Erinnerungsfunktion geht.

Du solltest und aber noch verraten, welche Plattform du hast. iOS, Android, Windows Phone,...???
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Re: App für Augentraining

Beitragvon lord_maul » 20.06.2016 11:36

https://play.google.com/store/search?q= ... ses&c=apps

Ich hab vor einer Weile die Eye Care Plus ausprobiert. Ist ganz nett aber mal ehrlich...man will die Sehfähigkeit in die Ferne dadurch verbessern, dass man auf einen kleinen Smartphone Bildschirm knapp vorm Auge schaut? Kann so nicht funktionieren. Für die Augenbeweglichkeit sind aber ein paar nette Spiele drin, die sind hald nach ein paar Tagen nicht mehr effektiv.
lord_maul
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2016 12:42

Re: App für Augentraining

Beitragvon lamausi » 25.06.2016 18:06

Hallo und vielen lieben Dank für eure Antworten!

Habe ein Android Handy und probiere die Eye Care Plus App gerade aus. Und ihr habt wahrscheinlich recht, hauptsächlich ist es die Erinnerungsfunktion, die helfen könnte. Es fällt mir aber trotzdem schwer Augenübungen an einem Arbeitstag regelmäßig einzubauen...

Wünsche allen ein schönes Wochenende! :)
lamausi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2014 20:14

Re: App für Augentraining

Beitragvon Philippi » 28.08.2017 12:58

Es gibt da eine neue tolle Augentraining App (augentraining-app[.]de) - allerdings nur für iOS und macOS. Sie heißt Augentraining - Das perfekte Augen Fitness Workout und ist von Jan Essig. Ich finde die extrem gut für unterwegs, vor allem ist sie auch sehr sehr lustig gemacht, hat viele interessante Infos, Erinnerungsfunktion usw. Die Übungen sind wahlweise auch mit gesprochenen Anweisungen. Echt klasse :!:

Was meint ihr dazu?
Philippi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2017 12:52

Re: App für Augentraining

Beitragvon ain-nescher » 10.09.2017 07:29

Für Android habe ich noch nichts gutes gefunden, außer halt eine Pomodore App. Die hat entsprechende Erinnerungsfunktion. Ich benutze am PC jetzt seit einem Monat workrave. Das ist sehr gut weil ich es nicht ignorieren kann, und darin bin ich super gut. Es verdunkelt den Bildschirm und lässt keine Eingaben mehr zu. Man kann die Zeitdauer für Micropausen, bei mir alle 5min und Ruhepausen, bei mir alle 52min min für 8 min und die Höchstdauer die , an am PC arbeitet einstellen. Bei Ruhepausen werden ein paar Übungen eingeblendet. Bei Micropausen schaue ich 30 sec aus dem Fenster.

Lg Ain
augenschule-gelman.de
ain-nescher
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: 06.01.2017 22:31

Re: App für Augentraining

Beitragvon Gabrijel » 25.10.2017 08:34

Ich besitze ein Windows Phone und auch da habe ich leider keine entsprechende App gefunden.
Gabrijel
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.10.2017 08:28

Re: App für Augentraining

Beitragvon peter.m » 15.12.2017 09:59

Ich habe von vielen gehört die App EyeRefreshsoll ganz gut sein, habe sie selber aber noch nicht ausprobiert. Die gibts jetzt auch schon etwas länger und die Rezensionen scheinen auch ganz gut zu sein. Könnte man auf jedn Fall mal auschecken :D

Grüße,
Peter
peter.m
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2017 13:58


Zurück zu Kurze Frage - kurze Antwort

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron