Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Artikel über Sehtraining in der nächsten BIO
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Artikel über Sehtraining in der nächsten BIO
BeitragVerfasst am: Mo 23. Mai 2011 15:24
Nicole
Administrator
Administrator

Am 1.6.2011 erscheint die nächste Ausgabe der BIO.

Es ist ein Interview mit der Bremer Sehtrainerin Dagmar Wanschura, der Starnberger Sehtrainerin und Heilpraktikerin Marianne Wiendl, dem kanadischen Sehtrainer Roberto Kaplan und mit meinereiner drin.
Auch sind einige Tipps und Übungen beschrieben.

Ich kann zwar in der Vorschau auf das nächste Heft nichts von dem Artikel finden, die Journalistin, die die Interviews gemacht hat meint aber, der Artikel wäre dann drin.

Meine Website

Von -2,5/-2,75 dpt auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Sa 29. Okt 2011 15:14
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Hi,

weißt du eigentlich, was aus dem Artikel geworden ist? Finde ich interessant Smile

lg moobe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Sa 29. Okt 2011 15:43
Nicole
Administrator
Administrator

Ja, der Artikel wurde gedruckt: guck hier

Meine Website

Von -2,5/-2,75 dpt auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Mo 30. Jan 2012 12:26
Nicole
Administrator
Administrator

Hier ist der komplette Artikel online: *klick*

Meine Website

BeitragVerfasst am: Mi 01. Feb 2012 20:01
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Hi,

vielen Dank dafür! Ganz unten wird sogar nochmal dieses Forum hier erwähnt Smile

lg moobe
BeitragVerfasst am: Mi 01. Feb 2012 22:03
Nicole
Administrator
Administrator

Darauf habe ich auch bestanden, dass das Forum erwähnt wird. Wink

Meine Website

BeitragVerfasst am: Do 02. Feb 2012 21:09
chris1
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Sehr schön! Very Happy Very Happy Hast du gut gemacht! klatschen

Du hast ja den Artikel nicht geschrieben, aber trotzdem möchte ich was nachfragen, was da drinnen steht. Da heißt es, man soll die Augenübungen wenn geht am Stück machen. Zwanzig Minuten täglich und dann nichts? Ist das besser als immer wieder zwischendurch 5 Minuten?

Mein Visualtrainer hat gemeint, ich kann es mir aussuchen, ob ich alles auf einmal mache oder ein paar Mal zwischendurch (ich funktioniere sowieso nicht nach Plan Smile ). Ich bin eher für die Version öfter mal zwischendurch, weil sich Gewohnheiten leichter ändern lassen wenn man öfter am Tag die neuen Verhaltensweisen übt. Und es dreht sich ja sehr viel um Angewohnheiten.

Liebe Grüße
Chris
BeitragVerfasst am: Do 02. Feb 2012 21:13
Nicole
Administrator
Administrator

Ich bin auch für die Version lieber öfter und die Sehgewohnheiten im Alltag ändern. Wink

Morgen telefoniere ich mit Dagmar Wanschura (aus dem Artikel). Sie ist eine der wenigen, die es komplett wieder auf 0 geschafft hat.
Wäre es nicht so bitterkalt, würde ich sogar auf einen Kaffee zu ihr fahren. Das mache ich dann im Frühjahr/Anfang Sommer bestimmt mal.

Meine Website

Artikel über Sehtraining in der nächsten BIO
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fahrradsturz durch "zu viel Seht... Martin/T. Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 4 Do 22. März 2012 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Olaf Höhnke: "Sehtraining und ga... Flo Bücher 11 Fr 16. März 2012 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Über das Erlernen von zentralem Sehen Flo Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 5 Fr 02. März 2012 15:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Netzhautablösung, Katarakt und über -... Brigitka Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 13 So 19. Feb 2012 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche angeleitetes Sehtraining in Bon... Ahasja Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 12 Fr 17. Feb 2012 23:18 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge