Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Astigmatismus - Veränderung durch Kontaktlinsen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Astigmatismus - Veränderung durch Kontaktlinsen
BeitragVerfasst am: Di 30. Okt 2007 23:01
Fabianx
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Hallo,

ich brauche eure Hilfe / Erfahrungen.

Mein Astigmatismus hat sich mittlerweile schon sehr mit Hilfe des tibetischen Rades verbessert.

Deshalb hab ich den Astigmatismus aus den neuen Kontaktlinsen bei gleichbleibender Stärke komplett rausgehauen.

Jetzt habe ich, nachdem ich viel Alltag draußen erledigt hab, mal wieder mit Astigmatismusspiegel überprüft und folgendes festgestellt:

Rechts ist eine ganz andere Achse schwarz / verspannt (10°) normalerweise sind es im "Nahbereich" eher (90°).

Links hat sich die Achse einmal komplett von oben nach unten "gespiegelt" (an der 0° Markierung)

Vielleicht hatte ich die Kontaktlinsen falsch rum drin (Tageslinsen ohne cyl. Korrektur)? Geht das?

Ansonsten finde ich das ziemlich krass, das allein das Tragen von Kontaktlinsen den Astigmatismus so stark verändern kann.

Wenn ihre Korrekturbrillen ohne Astigmatismuskorrektur habt (und sonst schon Astigmatismus), könnt ihr dann mal gucken ob ihr bei gleichbleibender Entfernung beim Aufsetzen einen Unterschied merkt?

Wenn das bei noch jemanden reproduzierbar wäre, dann würde mich die Erklärung der Mediziner dafür _seeeeeeehr_ interessieren.

Übrigens:

Derzeit sehe ich bei allen Brillen (die ich habe) einen Astigmatismus auf dem Astigmatismusspiegel.

Das heißt keine korrigiert (mehr) 100%.

Edit: Doch die ältere Brille (meine erste) korrigiert nur links jetzt zu 100% den Astigmatismus. (-0.5)

Mehr dazu in meinem Thread.

Liebe Grüße,

Fabian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi 31. Okt 2007 09:11
peddy
Moderator
Moderator

Hallo,

wenn du nicht torische Linsen drin hast, dann gibt da kein oben oder unten. Sprich egal wie du sie rein machst sie sind immer richtig rum.

Linsen üben einen minimalen Druck auf die Hornhat aus und können daher minimal die Oberfläche verändern. Daher soll man vor dem Messen beim Optiker 1-2 Tage keine Linsen tragen damit sich das wieder gibt. Vielleicht hat sich dadurch dein ASti ein wenig geändert?

Auch bei einem der keine Brille braucht ist das Auge nie 100% perfekt geformt. Daher kann auch ein normalsichtiger hin und wieder einen kleinen Asti haben. Vom Optiker wird normalerweise ein sehr geringer Asti nicht durch eine Brille korigiert.

BeitragVerfasst am: Mi 31. Okt 2007 11:01
Nicole
Administrator
Administrator

Und torische Linsen (bei Astigmatismus) gibt es erst ab 0,75 Dioptrien. Darunter wird mit Linsen nichts ausgeglichen.

Allerdings ist es so, dass normale Linsen einen geringen Astigmatismus meist mit ausgleichen, wie Patrick schon schrieb.

lg
Nicole

BeitragVerfasst am: Mi 31. Okt 2007 11:33
sven
Moderator
Moderator

Es gibt uebrigens noch ein Problem mit einer Asti Korrektur in der Brille.

Die Korrektur kann nur wirken wenn man den Kopf wagerecht haelt, also parallel zum Horizont.

Wenn man den Kopf dreht drehen sich die Augen wagerecht zum Horizont mit aber die Brille dreht sich mit dem Kopf. Die Achse kann also nicht mehr stimmen.

Deswegen promoted eine solche Brille das ruhig halten des Kopfes -> Starren/Nackenprobleme.

Sven
BeitragVerfasst am: Do 01. Nov 2007 05:05
Fabianx
Junior Mitglied
Junior Mitglied

peddy hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Linsen üben einen minimalen Druck auf die Hornhat aus und können daher minimal die Oberfläche verändern. Daher soll man vor dem Messen beim Optiker 1-2 Tage keine Linsen tragen damit sich das wieder gibt. Vielleicht hat sich dadurch dein ASti ein wenig geändert?

Ein wenig ist gut ...

Der links war fast 90° verschoben und sofort durch rausnehmen der Linsen wieder "normal".

Danke für die Info!

Liebe Grüße,

Fabian

Astigmatismus - Veränderung durch Kontaktlinsen
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage: Schärferes Sehen durch Zukneifen Christine Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 1 So 26. Okt 2008 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Kauf zu Kontaktlinsen fürs ... livestrong Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 2 Di 15. Jul 2008 00:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Augentraining und Energie Steigerung ... Tango Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 19 Sa 14. Jun 2008 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Astigmatismus - was ist effektiv? anja Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 0 Fr 23. Mai 2008 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Astigmatismus gut mit Bildern erklärt Nicole Augentraining allgemein 6 Do 22. Mai 2008 09:48 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge