Astigmatismus gut mit Bildern erklärt

Surftipps rund um das Thema Augentraining und Entspannung. Und sonstige Links, die zum Thema Augen passen.

Astigmatismus gut mit Bildern erklärt

Beitragvon Nicole » 22.05.2008 09:48

Habe ich *hier* gefunden.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Astigmatismus gut mit Bildern erklärt

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon kiri » 02.06.2008 16:36

könnt Ihr mir bitte sagen, in welche Kategorie ich eigentlich gehöre,
also Astigmatismus, Kurz- oder Weitsichtig?

in meinem Augenpaß steht:
Ferne
Rechtes Glas plan cyl -2,25 A 170°
Linkes Glas plan cyl -2,00 A 10°

ich trage meine Brille seit dem 21.Lebensjahr, jetzt bin ich 39 und denke, jetzt wird es langsam Zeit, daß ich mir endlich "meiner bewußt werde" wie es so schön nicht nur im Esoterik-Forum heißt

ich kann ohne Brille nicht lesen und auch nicht fernsehen, dann seh ich verschwommen, habe aber den Eindruck, in die Ferne könnte ich auch ohne Brille genausoviel sehen, das strengt mich auch nicht an
kiri
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2008 13:14

Beitragvon Nicole » 02.06.2008 18:21

Hallo,

du bist weder kurz- noch weitsichtig. Du hast nur einen Astigmatismus.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon kiri » 02.06.2008 18:31

Nicole hat geschrieben:Hallo,

du bist weder kurz- noch weitsichtig. Du hast nur einen Astigmatismus.

lg
Nicole


Tatsächlich :?:
Und ich war immer der Meinung, ich wäre nur kurzsichtig, so hatte ich das wohl damals verstanden und mich dann nie mehr näher damit befaßt

habe gerade bei google nach astigmatismus gesucht und gelesen, daß er durch einen Unfall entstehen kann, das würde bei mir zeitlich passen, hast Du einen Link zu alternativen Methoden um A wegzutrainieren ?

ich kann mit einer rasterbrille hervorragend sehen, bis auf den Muskelkater danach, aber ich habe sie auch erst die letzten 3 Tage ausprobiert und hoffe, der Muskelkater verschwindet bald, besteht überhaupt eine Hoffnung, mit dem regelmäßigen Tragen , daß man seinen Astigmatismus verbessern kann?
kiri
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2008 13:14

Beitragvon kiri » 02.06.2008 19:13

Hallo @Nicole

habe mich grad auf Deiner HP etwas umgesehn, toll, daß Du über Deine Erfahrungen und Erfolge schreibst

habe auch die vielen Buchempfehlungen gesehen, jetzt meine Frage:
da Du mir ja gerade (oben) eröffnet hast, daß ich weder weit- noch kurzsichtig bin sondern nur Astigmatismus habe (ich bilde mir ein, das ist ein besserer Ausgangspunkt ... oder?) kann ich mir deshalb einige spezielle Bücher aus der Liste raussuchen oder ist eins so gut wie das andere für Fälle wie mich?
kiri
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2008 13:14

Beitragvon Nicole » 03.06.2008 18:50

Hallo kiri,

speziell zu Astigmatismus gibt es kein Buch.
Hier im Forum findest du dazu das tibetische Rad.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon anja » 06.06.2008 13:25

Hallo Kiri,

du hast wohl wirklich nur Astigmatismus. Ich habe hier gerade heute Bilder zu torischen Brillengläsern verlinkt.
Vermutlich wird bei dir der eine Schnitt völlig gerade sein und der andere -2 bzw. -2,25 Dioptrien entsprechen. Da diese Zahlen in den negativen Bereich gehen, also den kurzsichtigen Bereich, hat man dir vielleicht gesagt, dass du Kurzsichtig seiest, was vermutlich auch nicht ganz falsch ist.
anja
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 29.04.2008 00:02


Zurück zu Augentraining allgemein

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron