Auge brennt und tränt

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

Auge brennt und tränt

Beitragvon bdulfer » 30.04.2014 07:47

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem mit dem Sehtraining angefangen und möchte erst mal die Sehstärke beider Augen angleichen, ich habe ca. eine Dioptrie Unterschied. Ich mache also die Übungen (z.B. Schnurübung) wenn möglich nur mit dem schwächeren Auge.

Dieses Auge fängt nach Sekunden an zu brennen und häufig tränt es auch stark.

Ist das gut oder schlecht? Ist das ein Zeichen von Anspannung oder von Verbesserung?


Vielen Dank und liebe Grüße

Bernd
bdulfer
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2014 12:52

Auge brennt und tränt

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Auge brennt und tränt

Beitragvon Mrs.Robinson » 30.04.2014 07:56

Hallo Bernd,

was sagt denn dein Gefühl? ;-)
Das Tränen ist nicht schlimm, das Brennen halte ich allerdings für schlecht. Bei richtigem Gebrauch brennen Augen nicht, außer man hat zufällig ne Allergie oder ist erkältet.
Vielleicht übertreibst du es ein wenig mit dem Üben? Wenn du merkst, dass deine Augen überanstrengt sind, sofort aufhören und palmieren. Wirkt wahre Wunder! :-)
Mrs.Robinson
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: 25.02.2010 13:38

Re: Auge brennt und tränt

Beitragvon bdulfer » 30.04.2014 14:33

Hallo Mrs. Robinson,

Mrs.Robinson hat geschrieben:was sagt denn dein Gefühl? ;-)


Mein Gefühl kennt sich ja nach so kurzer Zeit noch nicht so gut aus ;-), aber ich glaube es sagt: "das ist nicht gut".

Mrs.Robinson hat geschrieben:Vielleicht übertreibst du es ein wenig mit dem Üben? Wenn du merkst, dass deine Augen überanstrengt sind, sofort aufhören und palmieren. Wirkt wahre Wunder! :-)


Ich versuche, wie es Leo Angart geschrieben hat, ca. zehn mal am Tag zu üben, also ungefähr jede Stunde. Aber ich übe auch höchstens zehn Minuten am Stück.
Das schwächere Auge fühlt sich nicht überanstrengt an, es brennt halt nur nach kurzer Zeit.
Palmieren mach ich auch jede Stunde, das tut gut, hilft aber (noch) nichts.
bdulfer
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2014 12:52


Zurück zu Kurze Frage - kurze Antwort

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast