|
 | Augen am Abend schlechter! |  |
Verfasst am: Mo 02. März 2009 18:11 |
|
|
| superolli12345 |
| Grünschnabel |

|
| |
| Anmeldedatum: 01.03.2009 |
| Beiträge: 18 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
Meine Sehkraft verschlechtert sich während des Tages.
Wenn ich morgends aufstehe und aus dem Fenster gucke kann ich fast perfekt sehen aber so ca. ab 2 Uhr wird meine Sehkraft immer schlechter.
Ich würde jetzt gerne wissen welche Übungen ihr mir besonders empfehlen würdet. Außerdem wann ,wie oft und wielange sollte ich diese machen um eine Wirkung fest zu stellen?? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 04. März 2009 12:51 |
|
|
| Hizon |
| Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 14.10.2008 |
| Beiträge: 58 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo superolli,
scheinbar geht deinen Augen im Laufe des Tages einfach der Saft aus. Ich würde dir empfehlen, zu palmieren, das kannst du über den Tag hinweg immer mal wieder für ein paar Minuten machen. Oder auch Prana-Energie-Übungen, wenn das für dich funktioniert. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 04. März 2009 16:34 |
|
|
| superolli12345 |
| Grünschnabel |

|
| |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Hizon hat Folgendes geschrieben: |
Hallo superolli,
scheinbar geht deinen Augen im Laufe des Tages einfach der Saft aus. Ich würde dir empfehlen, zu palmieren, das kannst du über den Tag hinweg immer mal wieder für ein paar Minuten machen. Oder auch Prana-Energie-Übungen, wenn das für dich funktioniert. |
Ich habe schon versucht zu palmieren, danach hatte ich kurz wieder gute Sicht, aber es wird immer nach ca. 2min wieder schlechter.  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 04. März 2009 17:01 |
|
|
| sven |
| Moderator |

|
| |
| Anmeldedatum: 27.01.2007 |
| Beiträge: 1269 |
| Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| superolli12345 hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe schon versucht zu palmieren, danach hatte ich kurz wieder gute Sicht, aber es wird immer nach ca. 2min wieder schlechter. :( |
So ist es bei mir auch.
Meine Augen sind morgens auch besser als abends.
Schoene Gruesse
Sven |
|
_________________ Schoene Gruesse
Sven |
|
|
|
Verfasst am: Mi 04. März 2009 18:04 |
|
|
| superolli12345 |
| Grünschnabel |

|
| |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| sven hat Folgendes geschrieben: |
| superolli12345 hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe schon versucht zu palmieren, danach hatte ich kurz wieder gute Sicht, aber es wird immer nach ca. 2min wieder schlechter.  |
So ist es bei mir auch.
Meine Augen sind morgens auch besser als abends.
Schoene Gruesse
Sven |
Wahrscheinlich, weil es dunkler wird. Ich bin mir aber sicher ,dass es bei mir an etwas anderem liegt!! |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 04. März 2009 18:24 |
|
|
| sven |
| Moderator |

|
| |
| Anmeldedatum: 27.01.2007 |
| Beiträge: 1269 |
| Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Erstens weil es morgens heller ist und zweitens, weil sie nach dem Schlafen schoen ausgeruht sind. |
|
_________________ Schoene Gruesse
Sven |
|
|
|
Verfasst am: Mi 04. März 2009 20:06 |
|
|
| NinaBerger |
| Profi Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 03.04.2008 |
| Beiträge: 128 |
| Wohnort: Buxtehude |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Weil du morgens durch die Regeneration der Nacht noch mehr Leberblut hast (im Sinne der TCM).
Versuch mal, die mittags entspannt ne halbe Stunde hinzulegen und z. B. zu dösen, zu meditieren, eine CD zu hören (wir nennen das "unsere halbe nehmen"). Wirds davon besser?
Wenn ja, versuch: das Milz-Qi zu stärken (regelmäßiges warmes Essen, keine Zwischenmahlzeiten), und speziell etwas fürs Leberblut zu tun (Qi-Gong-Übungen des fliegenden Kranichs, Petersilie essen, sich nicht ärgern, Training draußen im Wald).
Bis die Veränderung stabil ist, kann es ein Jahr dauern.
LG NIna |
|
|
|
|
 | Ist mir auch schon aufgefallen... |  |
Verfasst am: Sa 07. März 2009 09:16 |
|
|
| Dio |
| Profi Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.07.2007 |
| Beiträge: 108 |
| Wohnort: Rhein-Neckar-Delta |
|
|
|
 |
 |
 |
|
...zum einen arbeite ich tagsüber am PC - auch wenn ich öfters die Blicke schweifen lasse. Aber das ist der Knackpunkt: Morgens ist man erstens ausgeruhter - ich sehe grundsätzlich morgens besser. Und abends hängt das mit Sicherheit auch mit der Dunkelheit zusammen.
Qi-Gong erfordert viel Training. Keine Ahnung ob das Effektiv ist, wenn man alleine damit auf bessere Augen abzielen würde. Es hat sicherlich einen Zusatzeffekt. Das hat aber "normaler" Sport bei mir auch.
Viele Grüße Dennis |
|
_________________ "Die Augen sind der Spiegel der Seele." |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 07. März 2009 12:21 |
|
|
| Nicole |
| Administrator |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.11.2006 |
| Beiträge: 2336 |
| Wohnort: bei Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich sehe grundsätzlich nachmittags und abends BESSER als morgens und vormittags.
Bin aber auch eine Nachteule und morgens nicht wirklich fit.
Sehtests also bei mir erst ab 15/16 Uhr.
Ab 1 Uhr nachts lässt dann meine Sehleistung wieder nach. |
|
_________________ Anfängerübungen
Meine Website
Von -2,5/-2,75 dpt auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag |
|
|
|
Verfasst am: Sa 07. März 2009 14:04 |
|
|
| Dio |
| Profi Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.07.2007 |
| Beiträge: 108 |
| Wohnort: Rhein-Neckar-Delta |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Bei Schichtarbeitszeiten ist sowieso alles anders, da kommt alles mögliche durcheinander Biorhytmustechnisch. Von daher wundert mich das nicht.
Aber Gottseidank gibt es genug Menschen die gut so arbeiten können. Was wären wir ohne Krankenschwestern und -pflegern  |
|
_________________ "Die Augen sind der Spiegel der Seele." |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 07. März 2009 15:35 |
|
|
| Nicole |
| Administrator |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.11.2006 |
| Beiträge: 2336 |
| Wohnort: bei Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Mein Biorhythmus ist schon seit der Pubertät so.
Habe oft abends nicht schlafen können und dann nachts mein Zimmer umgestellt oder laaaaaaange gelesen.
Bin ganz froh, dass ich zur Zeit ein paar Mal im Monat nachts Bereitschaftsdienst mache. Da kann ich mich zwischendurch ab 1 Uhr auch mal hinlegen.  |
|
_________________ Anfängerübungen
Meine Website
Von -2,5/-2,75 dpt auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 10. März 2009 10:20 |
|
|
| Mara |
| Profi Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 20.03.2008 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: bei Mainz |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich denke auch, dass es sich zum einen um Ermüdungserscheinungen handelt, zum anderen um die schlechter werdenden Lichtverhältnisse.
Biologisch gesehen ist es aber auch so, dass der Sehpurpur der Stäbchen durch Lichteinfall zerfällt, wodurch ein elektrisches Siganl erzeugt etc.. Dieser Sehpurur wird in der Lichtsinneszelle ständig wieder aufgebaut und steht erneut zur Verfügung. Sind die Lichtsinneszellen längere Zeit unbeleuchtet, reichert sich der Sehfarbstoff an. Daher ist man auch nach dem Schlafen oder nachdem die Augen längere Zeit geschlossen waren meist geblendet wenn man die Augen öffnet.
Vielleicht liegt auch hierin eine Begründung. |
|
|
|
|
Augentraining Forum-Übersicht » Übungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|