Augen trainieren MIT Linsen im Auge?

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Augen trainieren MIT Linsen im Auge?

Beitragvon Veilchen » 29.07.2012 12:54

Hallo!

Ich habe mir schon vor etwas längerer Zeit Leo Angarts "Vergiss deine Brille" gekauft, sofort ausgelesen und beschlossen, Augentraining zu machen.

[Kurzsichtigkeit ist bei mir aufgetaucht, als ich 8 Jahre alt war, danach hat es sich jährlich um mindestens eine halbe Dioptrie verschlechtert. Jetzt (ich bin 15) ist meine Dpt-anzahl zum ersten Mal gleichgeblieben, trotzdem bin ich noch nicht zufrieden mit -3:00 und -3:25 Dioptrien.]

Allerdings habe ich vor drei Jahren angefangen harte Kontaktlinsen zu tragen und trage sie auch wirklich morgens bis abends (Meine Brille trage seitdem nicht mehr außer Haus).

Da ich aber wirklich gerne konsequent arbeiten würde, d.h. 10mal am Tag Übungen machen, und das ständige Hinein- und Hinausgeben der (harten) Linsen ziemlich nervig ist, würde ich gerne die Übungen MIT Kontaktlinsen machen.
Ginge das oder sollte ich mir lieber weiche Linsen zulegen?
(Eine Brille tragen will ich keinesfalls, aber ganz ohne Hilfe sehe ich ja kaum etwas...)

1000mal Danke schon im Voraus!

LG
Marie
Veilchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2012 12:40

Augen trainieren MIT Linsen im Auge?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 29.07.2012 14:53

Hallo Marie,

herzlich willkommen.

Harte Linsen hatte ich, als ich -3,0 und -3,5 dpt hatte.

Die haben Geld gekostet. Besser wäre es, auf weiche Linsen (Monatslinsen) umzusteigen, weil man die nach und nach immer weiter abschwächen kann.

Wenn du erste Erfolge erzielst, hat sich das mit deinen jetzigen harten Linsen eh erledigt. Was sagen denn deine Eltern dazu? Die müssen das ja finanzieren.

Hier ist der Thread, wo es um einen 14jährigen geht, der auch harte Linsen hatte:
http://www.augen-training.com/14jaehrig ... t1532.html
-> Sicher lesenswert für dich und eventuell auch für deine Eltern, falls sie skeptisch sind. Den Thread hat seine Mutter eröffnet. :wink:

lg
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Veilchen » 29.07.2012 17:16

Hallo!

Danke (!) für die Antwort!

Ich denke, meine Mutter wird mitmachen - sie ist (zum Glück!) sehr offen für das, obwohl sie selbst keine Brille hat...

Danke nochmal!!!

LG

Veilchen
Veilchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2012 12:40

Beitragvon moobe » 29.07.2012 19:03

Veilchen hat geschrieben:Ich denke, meine Mutter wird mitmachen - sie ist (zum Glück!) sehr offen für das, obwohl sie selbst keine Brille hat...


Meine Eltern sind fast schon zu offen^^ Sie denken, dass weil ich keine Brille trage, sie mir wohl nicht gefällt oder ich sie einfach nicht mag. Sie meinen, dass ich meine Augen lasern lassen soll :o


Wenn ich aber eine Brille von unter 2 dpt. erreicht habe, werde ich ihnen von meinem Training erzählen :D



LG Moobe
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

Beitragvon Yänktzku » 29.07.2012 21:26

Wenn ich aber eine Brille von unter 2 dpt. erreicht habe, werde ich ihnen von meinem Training erzählen :D


Den selben Plan hab ich auch :D
Yänktzku
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2012 22:42


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron