Augentraining / Brille / Kontaktlinsen und Autofahren

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Augentraining / Brille / Kontaktlinsen und Autofahren

Beitragvon baboki » 23.12.2013 11:56

Das Thema Autofahren Führerschein Eintrag mit Sehhilfe usw ist ja immer wieder Thema. Hier mal ein paar Gedanken dazu.
Vorab ich kann jeden Brillenträger verstehen seine Brille los werden zu wollen, aus den verschiedensten Gründen. Sich an alles wie auch Augentraining zu klammern. Mag es manchmal funktionieren und manchmal nicht, gibt es hier im Forum Beiträge die ich interessant finde andere belustigend und wieder andere die mich aufregen.
Aber etwas das ich bei alle dem wichtig finde unabhängig davon ob ich an Augentraining glaube oder nicht ist Verantwortung. Verantwortung für sich und andere.
Die hat man im Straßenverkehr. hat man ohne Brille einen Visus von 0.7 und darf per " Gesetz" am Straßenverkehr teilnehmen mit Brille jedoch einen Visus von 1.2 warum auf die Brille verzichten ? Dieses mehr an Visus bedeutet, alles eher und schneller zu sehen, schneller zu verarbeiten und schneller zu reagieren, Sicherheit für sich und andere,

Glaubt jemand das er durch sein Augentraining auf die Brille verzichten kann , ok warum nicht, wenn er Tennis spielt, durch die Stadt bummelt usw dennoch würde ich jedem raten, ihn bitten,
im Straßenverkehr, auch wenn er meint ohne Brille aus zu kommen , den Messungen von Ärzten und Optikern zu glauben, Im zweifel das die Werte nicht stimmen weil man denkt der "optiker" will eh nur verkaufen , kann man ja durchaus mehrere Tests machen und ergeben diese das man eigentlich eine Brille braucht ( auch wenn man dies nicht hören möchte) weil der ein oder andere Test zuhause den Eindruck erweckt man benötige keine Brille
Tragt im Straßenverkehr Brille oder Linse
den die Sicherheit ist wichtiger als der Wunsch auf Sehhilfen zu verzichten

und auch wenn -1,0 wenig klingt ist es doch so viel das ohne Brille Auto zu fahren ein Risiko ist.

allen frohe Festtage
baboki
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.12.2013 14:41

Augentraining / Brille / Kontaktlinsen und Autofahren

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 23.12.2013 15:06

Das ist ein Punkt, auf den ich auch immer wieder hinweise.

Und beim Autofahren lieber eine etwas zu starke Brille tragen, als eine zu schwache.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste