Augentraining für Altersweitsichtigkeit

Surftipps rund um das Thema Augentraining und Entspannung. Und sonstige Links, die zum Thema Augen passen.

Augentraining für Altersweitsichtigkeit

Beitragvon Naturwolle » 21.08.2018 14:10

Ich, Naturwolle, habe mit 50 Jahren eine Lesebrille benutzt. Bei einem Augen Gutachten zur Verlängerung des LKW Führerscheines 1998 riet mir die Augenärztin auf diese zu verzichten, um die Lesefähigkeit nicht zu verschlechtern.
Mit dem Buch von Benjamin, "Ohne Brille bis ins hohe Alter" habe ich Augentraining gemacht. Nach ca. drei Monaten habe ich die Lesebrille ins Handschuhfach des Autos gelegt, für Notfälle, wie Karten lesen im Halbdunkel.
In "2010 habe ich in Bremen die Ausbildung zum "Ganzheitlichen Sehtrainer" begonnen und in 2011 abgeschlossen. In dieser Zeit hat sich meine Lesefähigkeit wieder soweit verbessert, dass ich bei normalen Licht das klein gedruckte unter den Handy Angeboten lesen kann.
Ich mache meine Übungen jeden Morgen beim Zähneputzen und der Morgentoilette . Das Augentraining hat mir bis heute 20 Jahre die Lesebrille erspart.
Ein weiterer Autor mit dem ich mich bei meiner Ausbildung beschäftigt habe war Leo Angart.
Naturwolle
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2010 00:18

Augentraining für Altersweitsichtigkeit

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Augentraining für Altersweitsichtigkeit

Beitragvon TMN » 21.08.2018 18:20

Und was machst du da Schönes jeden Morgen für deine Augen?
TMN
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 371
Registriert: 21.04.2012 16:21

Re: Augentraining für Altersweitsichtigkeit

Beitragvon Bender » 12.12.2019 10:27

Guten Tag

Ich bin ganz neu auf dem gebiet... haben grade angefangen mit dem Augentaining und würde gern nach der ersten Woche ein wenig Austausch haben wollen...

Ist hier wer der auch nach ca 2 jahren brille bei Altersbedingter Weitsichkeit diese erfolgreich losgeworden ist?
Bender
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2019 11:11


Zurück zu Augentraining allgemein

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast