Augentraining mit Kontaktlinsen

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Augentraining mit Kontaktlinsen

Beitragvon Inge » 23.07.2012 12:15

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Augentraining aus dem Buch "Eselsweisheiten".
Zitat, "Hi, ich habe mich durch das Buch Eselsweisheiten" durchgekämpft und war ziemlich fasziniert, dass sich schon bei der ersten Übung etwas getan hat. Allerdings traf ich dann beim Weiterlesen auf den Hinweis, man müsse bei sich einstellendem Erfolg, immer weniger starke Brillen tragen. Wie soll das in der Praxis aussehen? Ich habe jetzt eine Brille (Kur zsichtigkeit) von 7 Dioptrien. Ich kann mir doch schlecht so viele Brillen anfertigen lassen (-6,-5,-4,...). Ich bin gerade ratlos und würde doch so gerne weitermachen. Hat da jemand eine Antwort darauf?".

Nun wüsste ich gerne ob es anstatt mit verschiedenen Brillenstärken, auch mit verschiedenen Kontaktlinsenstärken funktioniert, da ich vor einem halben Jahr von Brillen zu Kontaktlinsen umgestiegen bin und diese um vieles angenehmer empfinde.
Ich würde mich über viele Antworten freuen :)

Gruß Inge :D
Inge
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2012 11:58

Augentraining mit Kontaktlinsen

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Tango » 23.07.2012 18:00

Hallo,

meine letzte Brille habe ich im Internet gekauft, da halten sich die Kosten im Rahmen...

Ich kann leider auch ab und zu der Versucung nicht wiederstehen, Kontaktlinsen zu benutzen, jedoch stelle ich hinterher immer wieder fest, dass die Augen sehr angespannt sind... Desweiteren kann man Kontaktlinsen schwierig dauert rein und raustuen. Also ich benutze Kontaklinsen nur noch, wenn wir abends eingladen sind und ich mehr Details vom Abend mitbekommen will oder wenn ich einfach nur schick sein will frauen haben so ab und zu wohl dieses Bedürfnis!

Ich sehe jodoch zu, dass das nicht mehr als einmal die Woche fÜr ein paar Stunden ist.

Grüsse
Ausgangswerte
Brille
-8,0, -0,5 60° und -8,5,-0,5 20°
KL -7,5 und - 8,0
Zur Zeit mache ich alles mit
Brille - 6,0
KL - 5,5
Tango
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 14.06.2008 20:29
Wohnort: Perpignan

Beitragvon Aniram » 23.07.2012 19:08

Hallo
Es gibt ganz billige Monatslinsen als Probepackung - davon habe ich mir anfangs mehrere Paare in verschiedenen Stärken gekauft, zum Radfahren; zB hier:

http://www.contactlinsen-man.de/Kontakt ... 9f40ffd3b4

Die Stärke konnte ich ganz schnell reduzieren, Brillengläser brauchte ich aber stärker.
Sehr bald bin ich aber dazu übergegangen, 'ganz ohne' rumzulaufen und auch Rad zu fahren. Da ist man mit Brille besser bedient, die man im Bedarfsfall ganz schnell mal eben auf- und absetzen kann (2 unterkorrigierte habe ich mir bei Brille 24 bestellt).
(Neulich erst habe ich meinen Vorrat an Kontaktlinsenflüssigkeitsprobeflaschen verschenkt....)
Gruss
Marina
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.02.2011 16:04

Beitragvon Inge » 27.07.2012 20:49

Vielen Dank für eure Antworten :!:
Zu dem Augentraining nach Norbekov habe ich noch Fragen:
Um die Übungen für die Augen einfacher machen zu können, fände ich es gut wenn ich diese mit Hilfe einer CD oder DVD machen könnte. Weiß jemand ob es solche Hilfsmittel zum Augentraining von Norbekov gibt?

Ich freue mich über viele Tipps von euch :!:
Viele Grüße und danke.
Inge
Inge
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2012 11:58

Beitragvon moobe » 28.07.2012 19:50

Inge hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten :!:
Zu dem Augentraining nach Norbekov habe ich noch Fragen:
Um die Übungen für die Augen einfacher machen zu können, fände ich es gut wenn ich diese mit Hilfe einer CD oder DVD machen könnte. Weiß jemand ob es solche Hilfsmittel zum Augentraining von Norbekov gibt?

Ich freue mich über viele Tipps von euch :!:
Viele Grüße und danke.
Inge


Ich habe auf YouTube mal gesucht und dieses Video dazu gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=enF_6F-z5BU


Ich hab nochmal geguckt aber ein ähnlich gutes hab ich noch nicht. Du kannst vielleicht auch mal suchen und fündig werden ;)

Wenn ich noch mehr finden sollte, sage ich dir natürlich auch gerne Bescheid.



LG Moobe
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron