Augenübungen gegen starke Kurzsichtigkeit

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Beitragvon K11 » 07.03.2008 19:00

Ja, ich denke schon, dass das maximal 2-3 Jahre her ist, da hab ich noch gut gesehn. Versteh ich dich richtig, dass ich mich jetzt nicht an die Brille gewöhnen soll - d.h. möglichst wenig anziehen, nur wenn man sie wirklich gerade braucht, dann sind die Heilungschancen grösser bzw. es geht schneller voran?
Was das Bates-Buch betrifft, stimmt, hab jetzt auch die Mail bekommen, dass das noch etwas länger dauert, bis das Buch auch wirklich kommt. Hab mir aber inzwischen das Buch "Vergiss deine Brille" bestellt, das müsste so in einer Woche bei mir ankommen :wink:

Das Problem mit der Rasterbrille ist, dass man sie abends leider nicht anziehen kann - oder zieht ihr die abends auch an?
Hab seit ich die Augenbrille anziehe jetzt auch ofter ein Augenbrennen (auch kann ich im Moment nicht mehr allzulange am PC sitzen, was vielleicht auch ganz gut ist :wink: ) - ist das in den ersten Tagen normal oder muss ich mir Sorgen machen?
Und kennt ihr Übungen, die besonders rasch oder gegen starke Kurzsichtigkeit effizient wirksam sind?

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!

K.
K11
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2008 11:42

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon c2000 » 07.03.2008 19:06

Also ich glaube "rasch" kommt man nicht zum Erfolg, da braucht man gedult und muss regelmäßig Üben.
c2000
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2008 22:05

Beitragvon felix » 07.03.2008 20:58

Hallo k11.

Ich kann dir auch nur empfehlen, die Brille nicht aufzusetzen, oder nur wenns wirklich nicht anders möglich ist.
Lies mal, was ich gestern geschrieben habe.
Da hab ich aber noch was vergessen (so kam es mir bei selbst vor)
Wenn du dich erst mal an die Brille gewöhnt hast, und sie immer aufhast, und sie dann einmal weglässt, wirst du sicher viel schlechter sehen wie jetzt ohne Brille.
Ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu kompliziert erklärt und du kennst dich aus.

lg
felix
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: 23.01.2008 12:40

Beitragvon Gisander » 08.03.2008 05:56

K11 hat geschrieben:Was das Bates-Buch betrifft, stimmt, hab jetzt auch die Mail bekommen, dass das noch etwas länger dauert, bis das Buch auch wirklich kommt.


Auf der Website des Verlages steht immer noch: "Vergriffen. Neuauflage erscheint voraussichtlich Ende 2007." ZVAB.com bietet derzeit drei Exemplare an, zwischen €30-40 plus Porto. Amazon hat ein Exemplar für €49 (=Preis-Hit! :( )

Gisander
Benutzeravatar
Gisander
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: 25.08.2007 13:19
Wohnort: Schweiz

Beitragvon schwaderer » 08.03.2008 11:41

K11 hat geschrieben:Ja, ich denke schon, dass das maximal 2-3 Jahre her ist, da hab ich noch gut gesehn. Versteh ich dich richtig, dass ich mich jetzt nicht an die Brille gewöhnen soll - d.h. möglichst wenig anziehen, nur wenn man sie wirklich gerade braucht, dann sind die Heilungschancen grösser bzw. es geht schneller voran?
Was das Bates-Buch betrifft, stimmt, hab jetzt auch die Mail bekommen, dass das noch etwas länger dauert, bis das Buch auch wirklich kommt. Hab mir aber inzwischen das Buch "Vergiss deine Brille" bestellt, das müsste so in einer Woche bei mir ankommen :wink:

Das Problem mit der Rasterbrille ist, dass man sie abends leider nicht anziehen kann - oder zieht ihr die abends auch an?
Hab seit ich die Augenbrille anziehe jetzt auch ofter ein Augenbrennen (auch kann ich im Moment nicht mehr allzulange am PC sitzen, was vielleicht auch ganz gut ist :wink: ) - ist das in den ersten Tagen normal oder muss ich mir Sorgen machen?
Und kennt ihr Übungen, die besonders rasch oder gegen starke Kurzsichtigkeit effizient wirksam sind?

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!

K.


ja, du verstehst mich richtig - gewöhn dich besser erst gar nicht an die krücke ....

Heilungschancen ? fehlsichtigkeit ist keine krankheit sondern fehl-/zwanghafter gebrauch der augen - dies ist etwas das DU tust
- man kann sich nicht von sich selbst heilen .... man kann nur aufhören falsches zu tun .....

Übung fuer stark kurzsichtige : (aber auch für schwach kurzsichtige:)
versuch aufzuhören auf zu starren
wann starrt man ?

rasterbrille abend ? na beim pc, tv aber auch kino - ansonsten nimmt sie zu viel licht .....

gruss Uli
schwaderer
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.10.2007 15:42
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste