Augenübungen mit Farben

Beschreibungen von Augentraining-Übungen, Bilder, usw.

Augenübungen mit Farben

Beitragvon Hilde » 26.10.2008 21:12

Liebe ForumskollegInnen,

ich bin auf der Suche nach Augenübungen mit Farben, bin für alle Anregungen dankbar...

Lg, Hilde
Hilde
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2008 08:25
Wohnort: Thalgau (Österreich)

Augenübungen mit Farben

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 26.10.2008 22:54

Hallo Hilde,

ich weiss nur, dass Wolfgang Hätscher-Rosenbauer etwas über Farben geschrieben hat.
hier.

Ich selbst habe mich damit noch nicht beschäftigt.
Leo Angart beschreibt bei der Energieübung (Prana) irgendwas mit Farben. Müsste ich noch mal nachlesen, wenn dich das interessiert.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Prana-Übung

Beitragvon Hilde » 27.10.2008 09:34

Liebe Nicole,

könntest du mir die Prana-Übung mailen. Danke für deine Mühe. :lol:

LG, Hilde
Hilde
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2008 08:25
Wohnort: Thalgau (Österreich)

Beitragvon Nicole » 27.10.2008 09:58

Hallo Hilde,

die Mail ist gerade rausgegangen.

lieben Gruß
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Super-Schnell Danke!!!

Beitragvon Hilde » 27.10.2008 10:24

Liebe Nicole,

danke für deine super-schnellen Antworten! :D

LG, Hilde
Hilde
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2008 08:25
Wohnort: Thalgau (Österreich)

Beitragvon Adrian » 02.01.2009 16:06

Hallo ihr beiden

Als ich den Titel las, ist mir gleich noch eine Übung eingefallen :)

Und zwar hatten wir mal aushilfsweise in der Schule ein Religionslehrer, der sich stark mit Esoterik befasste und sich das Aura-Sehen angeeignet hat.

Wer möchte schon nicht sehen, wie es den Leuten gefühlsmässig so geht (quasi Gedankenlesen) und so konnten wir ihn dazu bewegen, dass er uns mal dieses Aura-Sehen versuchte beizubringen.

Das hat grundsätzlich keinen grossen Zusammenhang mit dem Scharfsehen wie wir es möchten. Damit das funktioniert, gab er uns aber ein paar gute Sehtrainings-Übungen für eine gute Durchblutung der Augen. Und das kann ja den Augen auch nicht schaden!

Diese paar Blätter die er uns damals gab, hab ich nun eingescannt und ein wenig nachbearbeitet. Ihr findet sie als PDF im Anhang dieses Posts (hoffe ich strapaziere mit 4 MB die Datenbank nicht allzu stark :S).

Vor einiger Zeit nahm ich sie wieder hervor als Augentraining. Die Abbilder wurden zwar immer deutlicher (...also die Durchblutung angeregt), für den Alltag konnte ich allerdings keine grossen Verbesserungen feststellen. Wie fast immer hab ich das aber auch zu wenig lange und konsequent geübt... :roll: :cry:

Zu den Übungen:
Dort wo ihr Farben seht, müsst ihr zuerst für vielleicht 15 Sek. auf den schwarzen Punkt im farbigen Viereck schauen (Starren?!). Dann wandert ihr mit dem Blick nach unten.
Ihr solltet nun ein Abbild des Kreises sehen, den ihr versucht in den gestrichelten Kreis zu setzen mit eurem Blick. Rundherum solltet ihr auch noch den farbigen Vierecksteil abgebildet sehen.
Sobald ihr aber mit dem Blick gross umherwandert verflüchtigt sich dieser Schatten wieder.
Umso mehr ihr das übt, umso intensiver und länger seht ihr dieses Abbild als negativfarbenen Schatten.

Mich und wohl alle stört das zwar immer im Alltag wenn ich solch Schatten in meinem Blick habe. Sie scheinen aber ein Indiz für eine gute Durchblutung.

Ob die Wahl der Farben eine Rolle spielt kann ich so nicht sagen. Die meisten Farben gehören allerdings zu den Aurafarben, die man anschliessend dieser Übungen als Schein um die Körper sehen soll.

Der Würfel sollte soweit hier bereits bekannt sein, darum sage ich nichts und hüte ich mich vor falschen Angaben ;)

Beim Stern kann ich mich nicht mehr erinnern, wie der zu Handhaben ist (dieser Kurs liegt bereits ein paar Jahre zurück :rolleyes:).
Vielleicht weiss es jemand von euch oder kann ihn für irgendeine Übung gebrauchen.

Die Schnecke auf Seite 11 war glaube ich für den Röhrenblick zuständig. Der ist hier wohl glaube ich auch den meisten geläufig.

Auf Seite 12 ist Nochwas allgemeines zur Esoterik. Indem ihr linker Daumen mit rechtem Daumen, linker Zeigefinger mit rechtem Zeigefinder verbindet und die Beine kreuzt, ist euer Energiekreislauf geschlossen.
Das ist dafür gedacht, wenn ihr sitzend in grossen Menschenmassen seid (z.B. Bus, Zug) und ihr darin Energie verliert (fragt nicht, wie das gehen soll, hat eigentlich auch kein direkter Zusammenhang mit den Augen).

Bekanntlich sind diese Übungen ja alle eine Glaubensfrage und ist der max. Erfolg davon abhängig, ob ihr auch daran glaubt. Ähnlich geht es ja auch damit, wenn man seine Sehkraft selbst verbessern will (so hab ich das zumindest bis jetzt anhand meiner Lektüren im Internet vielfach verstanden).
Vielleicht habt ihr aber noch Ergänzungen zu diesen Farbübungen. Ich bin der Meinung die Anweisungen korrekt geschildert zu haben wo möglich, gebe aber darauf keinen Gewähr :rolleyes:.

Gruss
Adrian
Dateianhänge
Augentraining_Farbuebungen.pdf
Farbübungen zur Verbesserung der Augendurchblutung.
(4.21 MiB) 452-mal heruntergeladen
Adrian
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2007 17:34
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Hilde » 12.01.2009 20:16

Hallo Adrian,

bin spät dran mit einem herzlichen Danke-schön für die ausführliche Darstellung und das Material.
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Augenübungen, auch wenn sie hier zum Aura-sehen-lernen auch angewandt werden können.
Werde diese Übungen mal eine zeitlang anwenden und mich überraschen lassen...

LG und nochmals danke! Hilde
Hilde
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2008 08:25
Wohnort: Thalgau (Österreich)


Zurück zu Übungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron