Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Augenübungen gegen starke Kurzsichtigkeit Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Fr 07. März 2008 19:00
K11
Grünschnabel
Grünschnabel

Ja, ich denke schon, dass das maximal 2-3 Jahre her ist, da hab ich noch gut gesehn. Versteh ich dich richtig, dass ich mich jetzt nicht an die Brille gewöhnen soll - d.h. möglichst wenig anziehen, nur wenn man sie wirklich gerade braucht, dann sind die Heilungschancen grösser bzw. es geht schneller voran?
Was das Bates-Buch betrifft, stimmt, hab jetzt auch die Mail bekommen, dass das noch etwas länger dauert, bis das Buch auch wirklich kommt. Hab mir aber inzwischen das Buch "Vergiss deine Brille" bestellt, das müsste so in einer Woche bei mir ankommen Wink

Das Problem mit der Rasterbrille ist, dass man sie abends leider nicht anziehen kann - oder zieht ihr die abends auch an?
Hab seit ich die Augenbrille anziehe jetzt auch ofter ein Augenbrennen (auch kann ich im Moment nicht mehr allzulange am PC sitzen, was vielleicht auch ganz gut ist Wink ) - ist das in den ersten Tagen normal oder muss ich mir Sorgen machen?
Und kennt ihr Übungen, die besonders rasch oder gegen starke Kurzsichtigkeit effizient wirksam sind?

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!

K.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Fr 07. März 2008 19:06
c2000
Grünschnabel
Grünschnabel

Also ich glaube "rasch" kommt man nicht zum Erfolg, da braucht man gedult und muss regelmäßig Üben.
BeitragVerfasst am: Fr 07. März 2008 20:58
felix
Mitglied
Mitglied

Hallo k11.

Ich kann dir auch nur empfehlen, die Brille nicht aufzusetzen, oder nur wenns wirklich nicht anders möglich ist.
Lies mal, was ich gestern geschrieben habe.
Da hab ich aber noch was vergessen (so kam es mir bei selbst vor)
Wenn du dich erst mal an die Brille gewöhnt hast, und sie immer aufhast, und sie dann einmal weglässt, wirst du sicher viel schlechter sehen wie jetzt ohne Brille.
Ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu kompliziert erklärt und du kennst dich aus.

lg
BeitragVerfasst am: Sa 08. März 2008 05:56
Gisander
Profi Mitglied
Profi Mitglied

K11 hat Folgendes geschrieben:
Was das Bates-Buch betrifft, stimmt, hab jetzt auch die Mail bekommen, dass das noch etwas länger dauert, bis das Buch auch wirklich kommt.

Auf der Website des Verlages steht immer noch: "Vergriffen. Neuauflage erscheint voraussichtlich Ende 2007." ZVAB.com bietet derzeit drei Exemplare an, zwischen €30-40 plus Porto. Amazon hat ein Exemplar für €49 (=Preis-Hit! Sad )

Gisander
BeitragVerfasst am: Sa 08. März 2008 11:41
schwaderer
Mitglied
Mitglied

K11 hat Folgendes geschrieben:
Ja, ich denke schon, dass das maximal 2-3 Jahre her ist, da hab ich noch gut gesehn. Versteh ich dich richtig, dass ich mich jetzt nicht an die Brille gewöhnen soll - d.h. möglichst wenig anziehen, nur wenn man sie wirklich gerade braucht, dann sind die Heilungschancen grösser bzw. es geht schneller voran?
Was das Bates-Buch betrifft, stimmt, hab jetzt auch die Mail bekommen, dass das noch etwas länger dauert, bis das Buch auch wirklich kommt. Hab mir aber inzwischen das Buch "Vergiss deine Brille" bestellt, das müsste so in einer Woche bei mir ankommen Wink

Das Problem mit der Rasterbrille ist, dass man sie abends leider nicht anziehen kann - oder zieht ihr die abends auch an?
Hab seit ich die Augenbrille anziehe jetzt auch ofter ein Augenbrennen (auch kann ich im Moment nicht mehr allzulange am PC sitzen, was vielleicht auch ganz gut ist Wink ) - ist das in den ersten Tagen normal oder muss ich mir Sorgen machen?
Und kennt ihr Übungen, die besonders rasch oder gegen starke Kurzsichtigkeit effizient wirksam sind?

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!

K.

ja, du verstehst mich richtig - gewöhn dich besser erst gar nicht an die krücke ....

Heilungschancen ? fehlsichtigkeit ist keine krankheit sondern fehl-/zwanghafter gebrauch der augen - dies ist etwas das DU tust
- man kann sich nicht von sich selbst heilen .... man kann nur aufhören falsches zu tun .....

Übung fuer stark kurzsichtige : (aber auch für schwach kurzsichtige:)
versuch aufzuhören auf zu starren
wann starrt man ?

rasterbrille abend ? na beim pc, tv aber auch kino - ansonsten nimmt sie zu viel licht .....

gruss Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Augenübungen gegen starke Kurzsichtigkeit
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Übungen gegen Schielen Canyonspringer Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 7 Di 08. Jul 2008 22:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zu starke Brille Toby123 Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 20 So 08. Jun 2008 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was macht ihr gegen das Starren? Ceres Augentraining allgemein 3 Mo 02. Jun 2008 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Studie über die Häufigkeit/Entstehung... felix Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 11 Fr 09. Mai 2008 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Tibetische Rad gegen Kurzsichtigkeit K11 Übungen 5 Mo 31. März 2008 13:16 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge