In letzter Zeit fällt mir immer mehr auf das viele Anfänger hier auf diese Seite kommen und keinerleit Ahnung haben was Augentraining konkret bedeutet.
bzw. sind die Antworten irgendwo hier im Forum stehen aber teilweise in verschiedenen Threads und es wird extremst umständlich diese zu suchen.
Deshalb meine Idee
Es wird ein Thread angelegt mit einem Titel wie "Für Neulinge" oder sowas.
Dieser wird oben festgepint (hier in der Diskussion dürfte er dabei wohl am einfachsten zu finden sein) sodass er für jeden Neuankömmling gut sichtbar ist.
Jeder der sich mit Augentraining auskennt bekommt dann die Möglichkeit einen Teilabschnitt zu schreiben der dann von dem Threadersteller dort hinein kopiert wird.
ähnliches Prinzip wie bei Wikipedia; allerdings sollte das ziel an einer sehr KURZEN einführung liegen nach deren lesen man allerdings einen konkretten plan haben sollte was zu tun ist.
Verfasst am: Fr 28. Dez 2007 19:47
Nicole
Administrator
Jo, dann fang mal schon an, eine Einführung zu dem Thema zu schreiben.
Ja das mit dem Auffinden alter Sachen ist so eine Sache. Man/frau vergisst auch gern das es hier eine Suchfunktion gibt die manches erleichtert. So viel dazu.
Deine Idee finde ich ganz gut. Hier wurde schon ziemlich viel geschrieben und interessante Links gepostet. Da ist es vielleicht wirklich an der Zeit, wenn man mal das wichtigste, um einen Neuling auf den Rechten Weg zu bringen, zusammen schreibt.
_________________ Liebe Grüße
Patrick
Verfasst am: So 30. Dez 2007 16:05
froschi
Junior Mitglied
Fantastische Idee, ich les mich dann durch
Verfasst am: So 30. Dez 2007 19:49
peddy
Moderator
Ich weiß nicht wie es den anderen geht aber mir fehlt die Zeit um eine Einführung zu schreiben. Wenn man so etwas in Angriff nimmt sollte man das auf mehrere Schultern verteilen, damit der Aufwand für den einzelnen klein bleibt.
Des weiteren müsste man sich erst mal überlegen was da alles rein soll. Man müsste also erst mal ein Brainstorming veranstalten und ein paar Ideen sammeln.
_________________ Liebe Grüße
Patrick
Verfasst am: Mi 02. Jan 2008 13:25
Seh-Teufel
Profi Mitglied
Einführung wär ganz schön arbeitsintensiv.
Am besten dürfte es wohl sein mit einer übersichtlichen Übungsbeschreibung der wichtigsten Übungen und einem kleinen TExt darüber was man unter gesunden Sehgewohnheiten versteht anzufangen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen