Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Basiskurve
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Basiskurve
BeitragVerfasst am: So 07. Dez 2008 14:11
Dio
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Eine allgemeine Frage bezüglich Basiskurve. Wie wir ja wissen, kann sich die Sehschärfe verbessern und verschlechtern.
Wie sieht es denn aus mit der Basiskurve? Ich frage wegen meinen Kontaktlinsen. Gibt es hierbei auch ein besser oder schlechter gekurvt...?? Ich meine jetzt nicht die Hornhautverkrümmung sondern bei mir sind die Linsenwerte derzeit: -5 Rechts und Links mit Basiskurve 8,9 ?

Vielen Dank bereits jetzt schon für eine Info...

Liebe Grüße

Dennis

BeitragVerfasst am: So 07. Dez 2008 14:33
Nicole
Administrator
Administrator

Hallo Dennis,

es gibt flachere Horhäute und steilerer Hornhäute. Für nichts anderes gibt es verschiedene Basiskurven bei Kontaktlinsen.

Deshalb sollte man Linsen erstmalig und beim Wechsel auf eine andere Marke immer beim Optiker anpassen lassen, weil er sehen kann, wie sich die Linse auf dem Auge bewegt und ob sie zu eng oder zu weit sitzt.

lg
Nicole

Von -2,5/-2,75 dpt (Höchstwerte -3,0 und -3,5) auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: So 07. Dez 2008 14:36
Dio
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Vielen Dank, also seit dem ich 2 Dioptrin besser geworden bin hat sich da nix geändert und wird vermutlich so bleiben...ich habe keine Probleme.

BeitragVerfasst am: So 07. Dez 2008 14:51
Nicole
Administrator
Administrator

Normalerweise ändert sich an der Form (Wölbung) der Hornhaut nichts mehr.

Von -2,5/-2,75 dpt (Höchstwerte -3,0 und -3,5) auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Di 06. Jan 2009 08:49
Theonan
Grünschnabel
Grünschnabel

typischer fall von: ich bestell mir jetz ohne irgendeine ahnung linsen im internet weil der böse optiker will eh nur mein geld. (das da mindestens 5 jahre ausbildung drin stecken is ja egal...)

gehst du auch nur einmal zur krebsvorsorge beim frauenarzt und die nächsten male zum metzger?

Wir als optiker müssen den arsch hinhalten wenn was passiert! bei einer linsenanpassung muss ALLES haarklein protokolliert werden und mindestens alle 12 monate muss eine nachsorgeuntersuchung stattfinden! der internetshop kann das nicht. der merkt nicht wenn sich einsprossungen bilden in der hornhaut weil die linse nicht mehr vertragen wird. aber sind eure augen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachsorgeuntersuchung??
BeitragVerfasst am: Di 06. Jan 2009 09:53
Dio
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Ich war auch schon bei diversen Optikern, so is es ja auch wieder nicht, aber da wurde nie von einer Nachsorgeuntersuchung gesprochen - nichtmal bei den diversen Augenärzten bei denen ich war. Pflicht kann das nicht sein.

Basiskurve
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge