Bates Buch gelesen und jetzt völlig verwirrt...

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Beitragvon Martin/T. » 23.07.2010 15:18

Elke hat geschrieben:Und die Leo-Methode funktioniert auch.
Ich habe selber meine Sehkraft um mehr als 3 Dptr. verbessert.


Hallo Elke,

darf ich Dir auch noch mal die "Gretchen-Frage" stellen, mit der sich der Rationalist verrät: Ist das objektiv nachgemessen? (Tut mir leid, falls ich das schon mal gefragt hab. Fällt mir nur im Moment absolut nicht ein.) Und wo stehst Du momentan?

Zum Palmieren: Wie ist das bei Dir? Versuchst du diese Visualisierungen, von denen Bates schreibt (das mit den schwarzen Bällen) und schaffst du einen Sofort-Effekt bei der Sehschärfe? Oder machst du es tatsächlich ausschließlich zur Entspannung.

Spürst du die Entspannung während des Palmierens oder merkst sie mehr allgemein und danach?

:?:

LG, Martin
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Elke » 23.07.2010 20:29

Hallo Martin,

ja , ich habe es nachmessen lassen.

Ich mache schon seit Langem keine Übungen mehr , weil es irgendwann aufgehört hat sich zu verbessern.
Ich denke , dass ich ein psychisches Problem habe und solange es nicht beseitigt , geht es nicht weiter.
Ich mache nur einmal pro Woche die Energieübung , damit
meine Sehkraft sich nicht verschlechtert ,und sonst arbeite ich in der Richtung-Beseitigung von psychischen Probelen , die meiner Kurzsichtigkeit zugrunde liegen.

LG, Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.04.2007 20:02

Beitragvon schwaderer » 24.07.2010 14:04

Hallo Elke
ich glaube du benutzt dieses Forum um deine Agressionen auszuleben.

Der Glaube ersetzt bei einfältigen Menschen oft das selbständige Denken. Selbständiges Denken und autonomes Beobachten sind jedoch die Grundvoraussetzung um seine Brille loszuwerden …..

andererseits weißt Du was für andere wichtig ist oder sie gar tun müssen:
wichtig beim Augentraining ist -nach einer Anstrengung -Entspannung.
Deswegen musst du nach der Schnurübung palmieren.
Und die Leo-Methode funktioniert auch
und wohin das führt teilst Du uns glücklicherweise auch gleich mit:
Ich mache schon seit Langem keine Übungen mehr , weil es irgendwann aufgehört hat sich zu verbessern.

also was soll,kann ich da noch sagen?
Wer die Bates-Methode fälscht oder nachmacht, oder nachgemachte oder verfälschte Bates-Methode in Umlauf bringt, wird mit Brille tragen nicht unter 30 Jahren bestraft.....


und NEIN, Elke, dies ist keine Aufforderung zum Dialog – mit solch einem hanebüchenen Nonsens wie Du ihn verzapfst möchte ich nichts zu tun haben, geschweige denn Zeit damit zu verschwenden. Daher bitte ich dich solch arglistige Anfeindungen wie oben und auch alle sonstigen niveaulosen Provokationen zu unterlassen … falls möglich mit allen Pseudonymen die Du benutzt …. :roll: :roll: :roll:
schwaderer
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.10.2007 15:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Martin/T. » 24.07.2010 15:40

schwaderer hat geschrieben:Der Glaube ...


schwaderer hat geschrieben:Selbständiges Denken und autonomes Beobachten [...] jedoch


Ich beobachte hingegen seit langem, dass etliche derer, die am meisten gegen "das Glauben" zu Felde ziehen, ihrerseits so allerhand "glauben", nur ohne sich dabei je selbst zu beobachten.

:wink:

----------------------------

Und die Moral von der Geschicht sollte einem selbständig denkenden Menschen klar sein: Mit Wortspielereien kann wohl so mancher schlechte Pfarrer seine "glaubenden" Pfarrkinder beeindrucken, aber unter denkenden Menschen niemals irgendetwas bewiesen werden. Es können nur Dinge plausibel gemacht werden, die schon eigene, innewohnende Glaubwürdigkeit besitzen.

Aber halt, ich hab das verruchte Wort gesagt. Also bitte wieder Schwaderer - mit der nächsten Polemik ...
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon schwaderer » 24.07.2010 18:56

@Martin/T
was ist eigentlich dein problem? und mit welchem recht glaubst du irgendetwas von irgendjemanden hier einfordern zu können? und vor allem:
WAS glaubst du wird dir vorenthalten?
schwaderer
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.10.2007 15:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Elke » 25.07.2010 06:55

Hallo Schwaderer ,

und was hast du in den letzten 30 Jahren mit deinem Verstand und Beobachtung herausgefunden , was die Sehfähigkeit betrifft ?
Und um wieviel Dptr hast du dich mit deinem Verstand verbessert ?
Warum zwingst du jedem deine Meinung auf ? Warum meinst du , dass du das absolute Wissen hast ?
Ich teile nur meine Erfahrungen mit . Ich habe mich verbessert und ab einem bestimmten Punkt läuft nichts mehr .
Weißt du an was das liegt ?
Übrigens , Leo Angart ist mit seiner Methode normalsichtig geworden.
( hatte -5 Dptr ). Hast du auch solche Ergebnisse ?

Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.04.2007 20:02

Beitragvon schwaderer » 25.07.2010 07:51

Elke
Entzieht sich dir der sinn von aneinandergereihten worten? Worüber schreibe ich die ganze zeit? …. ach nützt ja nix …. Du tust mir langsam leid …..
und Angart verdient mit Schwachsinnigen wie dir ganz schön Kohle ....
schwaderer
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.10.2007 15:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Martin/T. » 25.07.2010 09:06

schwaderer hat geschrieben:@Martin/T
was ist eigentlich dein problem? und mit welchem recht glaubst du irgendetwas von irgendjemanden hier einfordern zu können? und vor allem:
WAS glaubst du wird dir vorenthalten?


Ich kann nicht behaupten, dass ich diese Reaktion verstehe, aber einige Antworten kannst du haben:

Was ist mein Problem:
:arrow: Das wäre kaum von Interesse. Die Psychologisierung allen gesellschaftlichen Umgangs ist ein weiteres Übel unserer Zeit. Darüber hinaus: Wenn ich ein Problem hätte, über das ich mich mitteilen möchte, würde ich mich darüber auch mit Sicherheit nicht an Deine Person wenden; Elke z.B., die sich zu Problemen bekennt, erntet von Dir nur zusätzlichen Spott. :|

Von anderen was fordern:
:arrow: Ich fordere in einem Forum nur das, was ich für allgemeine, selbstverständliche Konventionen des zwischenmenschlichen Umgangs halte, ohne den keine Kultur überleben kann (falls das noch Ziel ist im 21. Jahrhundert): Höflichkeit, Konsequenz, sowie Aufrichtigkeit und Rechtschaffenheit nicht nur in dem, was man sagt, sondern auch mit Unterstellungen, Auslassungen, ironischen Pointen.

Im übrigen fordere ich in diesem Forum eigentlich gar nichts ein, sondern versuche vielmehr selbst verschiedenes beizutragen: neben Erfahrungen eben auch ein paar hintergründigere Gedankengänge, und zwar die letzteren unabhängig davon, ob ich mir ausrechne, dass viele Leute sie verstehen, passend finden, gutheißen oder nachvollziehen. Mit dieser persönlichen Haltung, ein Forum zu gebrauchen, - das, da sage ich wohl nichts umstrittenes, eher wenig engen Themenbezug aufweist, - denke ich, bin ich in gutem Recht. :|

Was wird mir vorenthalten:
:arrow: Habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt? Hat Elke nicht klar genug gefragt? Du beantwortest keine der Fragen, die man an Dich stellt. Und zwar je konkreter sie gestellt werden, desto weniger. WAS sind deine persönlichen Erfahrungen mit der Bates-Methode, was macht sie aus, und was sind Deine objektiven Fortschritte mit ihr?

Ich habe genug von Lobhudeleien auf Bates, - die alle nur einen Teil von ihm, über ihn, gegen ihn verstehen oder auch nur verstehen wollen, die nicht an einem Gesamtbild über seine Lehre interessiert sind - und möchte FAKTEN. Oder wenigstens Klartext über Beobachtungen, die zur Erkenntnis von Fakten führen können.

Wenn dein Einwand wäre, Fakten der persönlichen Anwendung von Bates' Lehre wären zu subjektiv, um im Forum vermittelbar zu sein, verstünde ich das ja. Aber genau das sagst du ja nicht. Angeblich ist ja alles Reelle objektiv auf dieser Welt.

Auf diese Art gibst Du uns die Löcher und behältst den Käse. Ich frage mich nur, ob DEIN Käse nicht sehr schmächtig und verflossen, oder vielleicht von vornherein nur ein Traumgespinst gewesen ist. (Wie viel Jahre mit Brille hast DU noch gleich schon abgeleistet?)

8)
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon schwaderer » 25.07.2010 10:09

@Martin/T:

9 (in Worten neun) Jahre! Habe 2001 meine Brille abgelegt! Dies ist Fakt! (unterstreichungen von mir) und im übrigen schreibe ich hier über nichts anderes als meine erfahrungen!

und wenn dein problem nicht von interesse ist warum labberst du dann dieses forum zu? Mischt Dich in so ziemlich jede diskussion ein? und solltest du bates nicht verstehen hast offensichtlich Du ein problem nicht ich! klar?
schwaderer
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.10.2007 15:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon schwaderer » 25.07.2010 11:28

@William

was ist los William? Eingeschlafen? Eine abschließende Beleidigung und das wars? Oder ist der Puppenspieler gerade beschäftigt? Hast Du Deinen Zweck erfüllt? Mich würden allerdings noch ein paar Deiner Erfahrungen interessieren? Deine Sichtweise des palmierens? Und besonders natürlich lichtbaden?
William komm – gib dir ein bischen Mühe …. und Martin/T hier ist auch ganz heiß auf die Geheimnisse der Bates-Methode ......
schwaderer
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.10.2007 15:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Martin/T. » 25.07.2010 12:08

William,

Du trägst Deine Brille im Alltag doch ebenfalls NICHT, oder? Das hat dieser Schwaderer doch wieder falsch unterstellt? ... inmitten all seiner vielen anderen eigenen Erfahrungen.

:?:
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon Elke » 25.07.2010 16:09

Hi , liebe Moderatoren von diesem Forum !

Elke
Entzieht sich dir der sinn von aneinandergereihten worten? Worüber schreibe ich die ganze zeit? …. ach nützt ja nix …. Du tust mir langsam leid …..
und Angart verdient mit Schwachsinnigen wie dir ganz schön Kohle ....


Das ist ja eine echte Beleidigung !!!
Und so macht hier jeden, der ihm widerspricht , nieder !!!
Liebe Moderatoren , wenn ihr Wert auf ein Niveau von diesem Forum legt, dann entfernt bitte diese komische Person aus dem Forum .

Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.04.2007 20:02

Beitragvon schwaderer » 25.07.2010 17:30

Elke
wenn du ein bisschen zurückblätterst- ich hoffe du schaffst das - wirst du feststellen, dass DU mit einer Beleidigung in die Diskussion eingestiegen bist ...

und bitte bitte liebe Moderatoren bevor ihr mich entfernt und einer zwangs-lasik unterzieht muss ich noch eins loswerden:

ääähhhmmm

Elke - ich glaube ich liebe dich und würde gerne ein paar debile und kurzsichtige kinder mit dir zeugen .....
schwaderer
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.10.2007 15:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hemenex » 25.07.2010 17:42

Hemenex
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.06.2010 14:32

Beitragvon schwaderer » 25.07.2010 18:52

Danke Hemenex ...
so einfach die Lösung ... labern um des labern willens ...
aggressives auftreten um der aufmersamkeit willen .....
und klassisches trolling for newbees ....

Du hast was gut!

Ich geh mal sonnenuntergang nützen, lichtbaden und über so was nachdenken

Gruß
Uli
schwaderer
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.10.2007 15:42
Wohnort: Berlin

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste