Bates Buch gelesen und jetzt völlig verwirrt...

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Beitragvon Martin/T. » 25.07.2010 19:51

Schwaderer,

was Du schreibst, ist nicht mehr diskussionswürdig. Du scheinst ganz schön frustriert zu sein.

Als methodische Schnittmenge der drei Personen im Forum, die meines Wissens am stärksten für Bates sind (und ihm eine Methode zuschreiben, mit der sie sich im Einklang bezeichnen; Du, William und Sven), wüsste ich nichts zu benennen als den Verzicht auf die Brille. Der aber über Anfangserfolge hinaus bekanntlich allein niemand kuriert.

Ich beginne allmählich zu vermuten, dass Du selber nicht weißt, was von Bates' Empfehlungen ansonsten noch wirksam ist.

:(
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Elke » 26.07.2010 18:22

@Schwaderer ,

Elke - ich glaube ich liebe dich und würde gerne ein paar debile und kurzsichtige kinder mit dir zeugen .....


Setze dich doch ruhig in eine Ecke und überlege , was du als erwachsener Mann hier im Forum schreibst ...
Ich bin nicht der Grund für deine Probleme. Deine Probleme liegen in dir.
Und bevor du das nächste bösartige Zitat loslässt , denke bitte über deine Probleme nach...

Liebe Grüße, Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.04.2007 20:02

Beitragvon Hemenex » 26.07.2010 18:56

Schwaderer, ich bin mir nicht sicher ob Du die wahre Intention meines Beitrages erfasst hast oder ob Du ihn nur so verstanden hast, wie Du gern wolltest. Vielleicht war Deine Reaktion auf meinen Beitrag aber auch ironisch gemeint. Ich vermute letzteres.

Wie auch immer, ich finde es als bisher neutraler Leser dieses Threads sehr schade, dass in einem Forum, welches eigentlich der gegenseitigen Unterstützung und Hilfe dienen sollte, so ein rauer und unwürdiger Tonfall Tonfall herrscht. Mehr wollte ich zu dem Thema gar nicht sagen.
Hemenex
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.06.2010 14:32

Beitragvon schwaderer » 26.07.2010 20:56

Hemenex, mein letzter Beitrag war Ironie frei und Du hast mir wirklich geholfen – und da du mich als den Troll siehst, und dies mitteilst, erneut. Du hast auch Recht was den Tonfall angeht und soweit dies mein verschulden ist möchte ich mich hiermit entschuldigen. Da dieses Forum nur aus ein paar aktiven besteht und ich als Unruhestifter angesehen werde ist auch die Konsequenz klar: Dies ist mein letzter Beitrag hier.
Ich bin meine Brille los. Wie alle wissen ein Bates-Hardliner, daher vielleicht eh im falschen Forum. Will mich auch nicht großartig rechtfertigen, da ich denke Du hast recht, hier sind Interessen die genau dieses provozieren wollten, und denen es auch nicht darum geht irgendjemanden ernsthaft beim loswerden der Brille zu unterstützen. Dennoch irrst Du mich für den Troll zu halten. Die Provokation Williams nehme ich nicht zurück, dieser Mist hat mit Bates nichts zu tun, halte ihn für einen Fake und Teil einer beabsichtigter Provokation.
Ich wünsch Dir Glück und schnelle Fortschritte. Was ich von Norbekov halte ist auch bekannt.

Liebe Foris

Danke für eure Aufmerksamkeit. Lest W.H. Bates

Tschüss und weiterhin viel Spass


und endlich muss ich nichts mehr von Elke lesen …..
schwaderer
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.10.2007 15:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hemenex » 26.07.2010 22:00

Ich würde mir nicht anmaßen Dir generell vorzuwerfen ein Troll zu sein, dafür habe ich auch zu viele GUTE Beiträge hier von Dir gelesen. Umso mehr bin ich aber eben auch verwundert über den Tonfall der hier plötzlich aufkam. Der Troll-Vorwurf bezog sich dann auch nur auf das, was ich hier in diesem Thread gesehen hab und da wirkte es eben auf mich leider so.

Ich kann gut verstehen, wenn Du sagst, Du kannst es nicht nachvollziehen, wie sich jemand mit Stagnation zufrieden geben kann. Ich denke da ähnlich. Das würde meinen Ansprüchen auch nicht gerecht werden, da auch ich das Ziel habe, die Sehhilfe für immer und ewig loszuwerden. Aber ich denke auch, jeder sollte sich seine Ziele für sich selber setzen. Und wenn William sagt "mir reicht es, wenn es nicht schlimmer wird", dann mag das vielleicht nicht das sein, was man mit Bates als Maximum rausholen kann oder was Du oder ich sich als Ziel setzen würden. Aber wenn ihm das reicht dann ist es doch so in Ordnung. Es ist sicher auch richtig (vor allem Neueinsteigern gegenüber) darauf hinzuweisen, dass Stagnation eben NICHT das maximal Mögliche ist. Das Ding ist eben nur, dass man dabei nunmal nicht den guten Ton vergessen sollte. Gerade in Foren, wo man sich in erster Linie nur am geschriebenen Wort orientieren kann und Gestik und Mimik nicht vorhanden sind, man also schnell Sachen falsch verstehen kann, halte ich das persönlich für ungemein wichtig.

Was zwischen Dir und Elke ist, kann ich nicht beurteilen, dafür bin ich vielleicht auch noch nicht lange genug dabei. Ich kann nur das beurteilen, was ich in diesem Thread gelesen habe und da ging halt die Aggresivität zu Beginn (für mich als neutralen Beobachter) dann doch eher von Dir aus. Ich finde das schade, weil dadurch Deine eigentlich lobenswerte (und meiner Meinung nach richtige) Einstellung zum Thema Stagnation komplett untergegangen ist bzw. an Glaubwürdigkeit verloren hat.

Ich hoffe einfach mal, dass die Emotionen jetzt wieder etwas runterkochen, Du Dir Deinen "Rückzug" nochmal überlegst und man hier dann wieder von Dir lesen wird und Du vielleicht auch Bates weiter verteidigen wirst. Denn ich denke, diskutieren sollte immer erlaubt sein...auf einem SACHLICHEN Niveau!
Hemenex
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.06.2010 14:32

Beitragvon Martin/T. » 27.07.2010 09:45

@Schwaderer,

ich sehe das wie Hemenex: Auch ich fand Dich nur in diesem Thread unerträglich. Ganz so extrem wie hier kenne ich Dich nämlich nicht. Polemisch schon, aber nicht rein destruktiv ...

Du bist übrigens der EINZIGE von den Dreien, die ich genannt habe, dem ich zuspreche, wirklich für Bates zu stehen. Wenn Du gehst, geht für mich hier der letzte 100%ige Batesianer. Wenn ich dazu beigetragen haben sollte, bin ich darauf nicht stolz. Ich wollte Dich aus der Reserve locken, nicht vertreiben.

An alle:

Die "Liebe" zwischen Schwaderer und Elke hat natürlich eine Vorgeschichte.
(Woran merke ich Überanstrengung) Ich habe in diesem heftigen Disput zwischen den beiden nie innerlich Stellung bezogen. Ich tue es bis heute nicht. Schwaderer war immer sehr polemisch, auch mir gegenüber. Ich habe deshalb keinen Groll gegen ihn, denn ich finde, Diskutanten, die wirklich in ihrer Meinung engagieren, DÜRFEN auf Polemik gar nicht verzichten.

Streng artig geführte Diskussionen sind stinkend langweilig und wirken choreographiert.

Wenn aber die Polemik eine gewisse Dichte überschreitet, gibt es nicht nur böses Blut, sondern der ganze Vortrag verliert dann auch ganz schnell den geistigen Nährwert.

Ich wollte ihn aus der Reserve locken, damit er endlich das Verallgemeinerungsfähige an den Erfahrungen mit den persönlichen Sehgewohnheiten, die es laut ihm nach Bates zu entdecken gilt, in KLARTEXT (nicht Polemik) erklärt. Wenn er das nicht kann oder nicht will, sind leider allen nur erdenklichen Rückschlüssen auf Wert oder Unwert zumindest seiner Auslegung der Batesschen Lehre Tür und Tor geöffnet.

Das fände ich zwar schade, nehme ich aber hin. Auch in einem Forum, in dem es zuallererst um persönliche Erfahrungen und Hilfestellungen bei der Selbsthilfe geht, spielen objektive Sachverhalte und Wahrheiten eben doch eine Rolle. Und die sind nun einmal, wie sie sind, und kümmern sich nicht um die angebliche "demokratische" Gleichberechtigung aller Meinungen und Erfahrungen.

Trotz der Aufregung beste Grüße und viele Fortschritte an alle Mitlesenden,

:wink:
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste