Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Begeisteter Neuzugang :)
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Begeisteter Neuzugang :)
BeitragVerfasst am: Mo 16. Jan 2012 12:48
Wasserbrot
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo an Alle,

ich bin total begeistert, das ich mit so einfachen Übungen meine Sehkraft verbessern kann.

Ich war geschockt als ich im Dezember meine Sehstärke (nach 2 Jahren Optikerabstinenz) neu bestimmen ließ.
Nun bin ich bei -4,75 rechts und -2,75 links (Brille); sowie -4,5 rechts und -2,75 links (Kontaktlinsen)

Es deprimiert mich, wie schnell sich meine Sehstärke verändert. Meine erste Brille habe ich vor ca. 10/11 Jahren bekommen mit -1,25 rechts und -0,25 links. Bei der nächsten Untersuchung, ein Jahr später, hatte ich dann schon -2,5 rechts und -1,0 links.
Und es wird jedes Jahr schlechter. Zwar sagt der Optiker das meine Sehstärke sich normal entwickelt, aber ich finde es schrecklich mit 27 ohne Brille nur noch verschwommen zu sehen. Sad Außerdem kommt ja noch dazu das der Unterschied zwischen den Augen nun schon 2 Diptrien beträgt. Dazu meinte er dann das es erst ab 3 Dioptrien bedenklich wäre...aber da sich in 10 Jahren den Unterschied von 1 auf 2 Dioptrien verändert hat, hab ich dann in nochmal 10 Jahren dann 3 Dioptrien Unterschied? grübel

Na ich will mal schauen ob ich eine Rasterbrille bekomme und ich hab mir auch schon 2 verschiede Sehtafeln ausgedruckt, mit denen ich zu Hause trainieren will. Erst aber nur das rechte Auge um die beiden mal auf den gleichen Stand zu bringen. Oder meint ihr es macht mehr Sinn gleich beide zu trainieren?

Würde mich über Tipps oder interessante Links freuen. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mo 16. Jan 2012 21:05
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Hi und willkommen hier im Forum Very Happy

Also, zu deiner Frage:

Ja, ich würde auf jeden Fall zuerst das schwächere Auge trainieren, weil das echt wichtig ist für spätere Fusionsübungen. Aber Entspannungsübungen würde ich immer mit beiden machen - da hast du nix zu verlieren Smile

Es geht nämlich darum, dass du die Welt dreidimensional und mit beiden Augen siehst - sonst könnte man ja bloß das eine Auge voll korrigieren und das müsste reichen. Stimmt aber nicht^^

Eine Frage noch von mir: Hast du deine Brillenwerte noch für den Astigmatismus (Hornhautverkrümmung)? Das steht gleich hinter der Dioptrienzahl als "Achse". Würd mich interessieren, ob du nämlich auch Übungen wie das tibet. Rad brauchst Wink

lg moobe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Begeisteter Neuzugang :)
  Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neuzugang (Amblyopie) layla2009 Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 10 Di 03. Apr 2012 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuzugang :) MrKamikatze969 Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 6 Do 01. März 2012 04:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuzugang Nicole Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 9 Fr 24. Okt 2008 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuzugang :) Wollte euch allen HALLO ... Sabri Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 11 Mi 11. Jun 2008 20:39 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge