bester Punkt des Sehens im oberen Drittel des Auges

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

bester Punkt des Sehens im oberen Drittel des Auges

Beitragvon Jule46 » 25.06.2013 10:09

Hallo,

erstmal Dank an alle, die hier bereits viele informative Beiträge geschrieben haben.
Ich habe vor ca. 1/2 Jahr mit Augenübungen angefangen, habe einige Übungen gefunden, die mir gut tun und die mir Spaß machen. Interessant fand ich die Beiträge zum zentralen Sehen. Ich habe den Punkt des besten Sehens bei mir im oberen Drittel des Auges, d. h. wenn ich vor einer Sehtafel stehe, muss ich den Kopf nach unten neigen, damit die Buchstaben klarer werden. Das bestärkt mich darin, weiter zu üben, weil es für mich ein Beweis ist, dass unser Sehen nicht nur von der Krümmung der Linse beeinflusst wird.
Wie verlagert sich dieser Punkt des besten Sehens? Langfristig wäre es mir lieber, ich müsste den Kopf nicht gesenkt halten, wenn ich etwas gut lesen möchte. :wink:

Liebe Grüße

Jule
Jule46
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2013 14:25

bester Punkt des Sehens im oberen Drittel des Auges

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Gismo » 25.06.2013 10:33

Moin Jule,

ich glaube du verwechselst da etwas. :wink:

Wenn du den Kopf nach unten neigst während du weiterhin die Sehtafel fixierst, tritt ein ähnlicher Effekt ein, als wenn du die Augenzusammen kneifst.
Die Lichtstrahlen werden abgelenkt und fallen weiter hinten auf die Retina.

Der "Punkt" von dem du sprichst ergibt sich physiologisch aus dem Aufbau des Auges -> Fovoela und befindet sich für dich (im auge natürlich immer an der gleichen Stelle) immer genau da wo Du hinschaust.

Die Theorie vom zentralen Sehen meint etwas anderes.
Dazu findest unzählige Information hier im Forum.
Gismo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 12.07.2012 17:32
Wohnort: "Hamburch"


Zurück zu Kurze Frage - kurze Antwort

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron