bitte um Hilfe, Knoten im Hirn will nicht weg

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

bitte um Hilfe, Knoten im Hirn will nicht weg

Beitragvon Claudia » 22.10.2011 21:55

Hallo zusammen,

leider muss ich etwas ausschweifen und euch die ganze Geschichte erzählen. Vor ein paar Monaten ging ich zum AA um mich untersuchen zu lassen, weil es mir vorkam schlechter zu sehen und ich dauernd Kopfschmerzen bekam mit Schwindelgefühl und Übelkeit bis hin zum Erbrechen. Er sagte mir ich brauch eine Brille, meine Werte 0,75 und 0,50 und eine leichte Hornhautverkrümmung. Nachdem ich herausgefunden hatte wahnsinnig unglücklich mit einer Brille zu sein hab ich nach Alternativen im I-Net gesucht und das Augentraining gefunden. Habe mich auch brav hingesetzt und trainiert. Mir viel auch auf, dass ich besser sehe aber nach ein paar Monaten ging es mir wieder so schlecht, wahnsinnige Kopfschmerzen mit Übelkeit und Schwindelgefühl, aber diesmal hab ich auch kaum was gesehen. Bekam einen hellen Schleier um meine Augen uns so helle Wassertropfen. Schnell ging ich wieder zum Optiker um mir eine neue Brille geben zu lassen und machte auch dort einen Sehtest, diesmal kam raus, auf beiden Augen 0,00 und eine starke Hornhautverkrümmung von 0,75 und 1. Eigenartigerweise hab ich keine Werte mehr vor dem Zylinder aber jetzt hat sich der Zylinder erhöht. Jetzt hab ich die ganze Zeit gegooglt wie ich die bzw. ob ich die Hornhautverkrümmung wegbekomme. Viele schreiben nein, viele aber ja. Außerdem ignorieren alle beim Augentraining (bis aufs tibetische Rad) die Hornhautverkrümmung und nehmen eine schwächere Brille. Aber wenn ich das mache würde ich ja keine Brille tragen, aber das geht leider nicht wegen den Migräneattaken. Jetzt soll ich meine Brille ständig tragen. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben? Irgendwie bin ich total ratlos, konnte bis vor kurzem noch sehr gut sehen und bin irgendwie total mit dem Thema überfordert. Hat schon jemand seine Hornhautverkrümmung verbessern können? Oder sogar wegbekommen? Ich kann leider keinen Bericht finden.

Vielen Dank fürs lesen und helfen,
Claudia
Claudia
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2011 21:14

bitte um Hilfe, Knoten im Hirn will nicht weg

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: bitte um Hilfe, Knoten im Hirn will nicht weg

Beitragvon Nicole » 23.10.2011 07:51

Hallo Claudia

Claudia hat geschrieben:aber nach ein paar Monaten ging es mir wieder so schlecht, wahnsinnige Kopfschmerzen mit Übelkeit und Schwindelgefühl, aber diesmal hab ich auch kaum was gesehen.


Geht es dir denn IMMER so, oder gibt es auch Tage, wo es besser ist?
Es kann sein, dass deine Probleme gar nichts weiter mit den Augen zu tun haben, sondern z.B. von der Halswirbelsäule kommen und sich das nur auf die Augen auswirkt.

Ich würde an einem beschwerdefreien Tag noch mal beim Optiker messen lassen.

lieben Gruß
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Claudia » 23.10.2011 15:18

Hallo Nicole,

es gab Tage an denen es mir besser ging, aber zur Zeit habe ich das durchgehend. Ich war schon beim HNO und hab mir die Halswirbelsäule ansehen lassen, nichts. Im Spital hieß es Migräne, hat aber nichts damit zu tun weil ich keine Brille trage. Haben mir zwei Ärzte bestätigt, aber leider helfen die Schmerztabletten gar nichts. Beim Optiker hieß es, dass es genau damit zu tun hat. Meine Augen müssen alles ausgleichen und das ist zu anstrengend, jetzt muss ich meine Brille (warte noch bis sie kommt) andauernd tragen bis sich mein Gehirn daran gewöhnt nicht mehr ausgleichen zu müssen. Aber das ist ja genau gegen das Augentraining. Kann man denn seine Hornhautverkrümmung wegtrainieren? Meine hat sich in ein paar Monaten um eine halbe Dioptrie verschlechtert, trotz tibetischem Rad.

Liebe Grüße
Claudia
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2011 21:14

Beitragvon Nicole » 23.10.2011 16:16

Man kann theoretisch auch eine Hornhautverkrümmung wegbekommen. Ich habe es allerdings noch nicht geschafft.

Manchmal bekomme ich Migräne, wenn ich nachts merkwürdig liege und mir ein lädierter Halswirbel quer liegt.

Deine Beschwerden lassen mich an die Alexander-Technik und an Osteopathie denken.

Du kannst dir diesen Thread mal durchlesen, damit du verstehst, worauf ich hinaus will:
http://www.augen-training.com/eyebody-v ... -t174.html

lieben Gruß
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Claudia » 23.10.2011 17:50

Ich glaub ich verstehe was du meinst, mein Körper ist verspannt und das wirkt sich auch auf meine Augen aus. Seid Jahren hab ich schon Probleme mit dem Rücken und auch Nackenbereich, ist immer total verspannt. Aber jetzt erst hab ich diese Probleme mit den Augen. Ich wundere mich nur, dass so viele ihre Brillenstärke minimieren und die Hornhautverkrümmung weglassen ohne dabei Kopfschmerzen oder gar Migräne zu bekommen. Würde ich dieses Augentraining machen hieße es ohne Brille zu leben, aber ich hab eben so starke Syptome. Verstehst du meine Verwirrtheit?

Liebe Grüße
Claudia
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2011 21:14

Beitragvon Nicole » 23.10.2011 18:21

Claudia hat geschrieben:Seid Jahren hab ich schon Probleme mit dem Rücken und auch Nackenbereich, ist immer total verspannt.


Genau DAS meine ich.
Und ICH denke, dass nicht die Augen die Ursache dafür sind.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Claudia » 23.10.2011 18:55

Also räts du mir viele Entspannungsübungen nicht nur für die Augen sondern auch für den Köper zu machen und versuchen den Stress zu miminieren? Ich hab die Optikerin gefragt warum ich vorher sehr gut sehen konnte und jetzt erst die Hornhautverkrümmung sich bemerkbar gemacht hat, weil eine Hornhautverkrümmung ja angeboren sei, sie meinte weil sich etwas in meinem Leben verändert hat und ich mehr Stress habe, dadurch schafft es mein Auge den Ausgleich nicht mehr.
Ich hoffe, doch dass ich den Asti noch wegbekomme und wieder normal sehen kann, es wird aber immer schlimmer. Vielleicht meldet sich noch jemand der ihn minimiert oder sogar wegbekommen hat.

Auf jeden Fall vielen Dank Nicole :D
Claudia
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2011 21:14

Beitragvon sven » 24.10.2011 14:22

Hallo Claudia,

ich würde es mit Schwimmen versuchen. Ich würde Brustschwimmen/Kraulschwimmen und vor allem den Kopf dabei auch unter Wasser nehmen.

Das sollte deinen Oberkörper und Kopf flexibel und stark machen, so dass deine Kopfschmerzen verschwinden.

Wenn du damit anfängst sollten die Kopfschmerzen allerdings erstmal schlimmer werden wenn du alles richtig gemacht hast. Wenn es am Anfang nicht schlimmer wird bringt es auch nix.

LG

Sven
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon chris1 » 25.10.2011 20:36

Hallo Claudia,

wenn du keinen Therapeuten hast (was das Beste wäre, ein guter Therapeut), kann ich dir dieses Buch hier wärmstens empfehlen:
https://www.amazon.de/Entspannungstrain ... 239&sr=1-1

Chris
chris1
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 279
Registriert: 31.10.2009 19:14


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron