Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Blinzeln gut fürs Auge?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Blinzeln gut fürs Auge?
BeitragVerfasst am: Do 23. Okt 2008 19:25
livestrong
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo,

ich habe bemerkt das wenn man blinzelt(vll auch etwas stärker) man für kurze Zeit besser sehen kann, dann jedoch tut es weh und man muss die Augen wieder entspannen.

Meine Frage, ist dies gut für die Augen? Man sieht zwar dadurch kurz scharf, allerdings ist das zusammenkneifen der Augen ja schließlich auch schädlich??

Vielen Dank im Vorraus.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Do 30. Okt 2008 07:23
AtzeAlex
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Warum sollte das schädlich sein?

Die Augen werden durch das ständige Starre ( ZB am Bildschirm oder beim Lesen) gezwungen so wenig wie möglich zu blinzeln! Dadurch werden die Augen weniger gut befeuchtet und die Augenmuskulatur wird unbeweglicher, außerdem haben die Augen durch das Blinzeln ganz kurze Erholungszeit, wobei sie danach gleich wieder voll fokussiert sein müssen! Je weniger Du blinzelst, desto schlechter ist das eigentlich für die Augen!
Ich habe bei mir zB festgestellt, dass die Befeuchtung der Augen eine sehr gróße Rolle spielt!

LG
Alex
BeitragVerfasst am: Do 30. Okt 2008 12:28
Nicole
Administrator
Administrator

Hallo livestrong

Meinst du nun Blinzeln, oder Zusammenkneifen?

Zusammenkneifen ist schlecht.
Häufig Blinzeln (ganz leicht, wie der Flügelschlag eines Schmetterlings) ist gut.

lg
Nicole

BeitragVerfasst am: Fr 31. Okt 2008 09:33
sven
Moderator
Moderator

livestrong hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe bemerkt das wenn man blinzelt(vll auch etwas stärker) man für kurze Zeit besser sehen kann, dann jedoch tut es weh und man muss die Augen wieder entspannen.

Meine Frage, ist dies gut für die Augen? Man sieht zwar dadurch kurz scharf, allerdings ist das zusammenkneifen der Augen ja schließlich auch schädlich??

Vielen Dank im Vorraus.....

Hallo Livestrong,

es ist bei mir genauso wie du es bei dir beschrieben hast. Es wird bei mir auch kurz schaerfer. Alles kein Problem.
Die Schmerzen hoeren aber auf nach einer Weile.

Schoene Gruesse

Sven

Sven
BeitragVerfasst am: Di 04. Nov 2008 09:46
johnny
Junior Mitglied
Junior Mitglied

@Nicole:
Zitat:
Häufig Blinzeln (ganz leicht, wie der Flügelschlag eines Schmetterlings)
- sehr schöner Vergleich! Gefällt mir Smile

Blinzeln gut fürs Auge?
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechte Auge viel schwächer als das linke andi_79 Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 33 Mi 26. Nov 2008 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieso tat mein Auge weh? pam Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 4 Sa 19. Jul 2008 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Kauf zu Kontaktlinsen fürs ... livestrong Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 2 Di 15. Jul 2008 00:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Linkes Auge kommt einfach nicht zu po... Hoffnung Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 3 Di 08. Jan 2008 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorstellung Karin und das Problem mit... Karin Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 16 Mo 12. Nov 2007 19:56 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge