|
 | Blinzeln gut fürs Auge? |  |
Verfasst am: Do 23. Okt 2008 19:25 |
|
|
| livestrong |
| Grünschnabel |

|
| |
| Anmeldedatum: 17.10.2007 |
| Beiträge: 7 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich habe bemerkt das wenn man blinzelt(vll auch etwas stärker) man für kurze Zeit besser sehen kann, dann jedoch tut es weh und man muss die Augen wieder entspannen.
Meine Frage, ist dies gut für die Augen? Man sieht zwar dadurch kurz scharf, allerdings ist das zusammenkneifen der Augen ja schließlich auch schädlich??
Vielen Dank im Vorraus..... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 30. Okt 2008 07:23 |
|
|
| AtzeAlex |
| Junior Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 04.05.2008 |
| Beiträge: 45 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Warum sollte das schädlich sein?
Die Augen werden durch das ständige Starre ( ZB am Bildschirm oder beim Lesen) gezwungen so wenig wie möglich zu blinzeln! Dadurch werden die Augen weniger gut befeuchtet und die Augenmuskulatur wird unbeweglicher, außerdem haben die Augen durch das Blinzeln ganz kurze Erholungszeit, wobei sie danach gleich wieder voll fokussiert sein müssen! Je weniger Du blinzelst, desto schlechter ist das eigentlich für die Augen!
Ich habe bei mir zB festgestellt, dass die Befeuchtung der Augen eine sehr gróße Rolle spielt!
LG
Alex |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 30. Okt 2008 12:28 |
|
|
| Nicole |
| Administrator |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.11.2006 |
| Beiträge: 1515 |
| Wohnort: bei Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo livestrong
Meinst du nun Blinzeln, oder Zusammenkneifen?
Zusammenkneifen ist schlecht.
Häufig Blinzeln (ganz leicht, wie der Flügelschlag eines Schmetterlings) ist gut.
lg
Nicole |
|
|
|
|
 | Re: Blinzeln gut fürs Auge? |  |
Verfasst am: Fr 31. Okt 2008 09:33 |
|
|
| sven |
| Moderator |

|
| |
| Anmeldedatum: 27.01.2007 |
| Beiträge: 819 |
| Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| livestrong hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich habe bemerkt das wenn man blinzelt(vll auch etwas stärker) man für kurze Zeit besser sehen kann, dann jedoch tut es weh und man muss die Augen wieder entspannen.
Meine Frage, ist dies gut für die Augen? Man sieht zwar dadurch kurz scharf, allerdings ist das zusammenkneifen der Augen ja schließlich auch schädlich??
Vielen Dank im Vorraus..... |
Hallo Livestrong,
es ist bei mir genauso wie du es bei dir beschrieben hast. Es wird bei mir auch kurz schaerfer. Alles kein Problem.
Die Schmerzen hoeren aber auf nach einer Weile.
Schoene Gruesse
Sven |
|
_________________ Schoene Gruesse
Sven |
|
|
|
Verfasst am: Di 04. Nov 2008 09:46 |
|
|
| johnny |
| Junior Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 25.06.2007 |
| Beiträge: 41 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
@Nicole:
| Zitat: |
| Häufig Blinzeln (ganz leicht, wie der Flügelschlag eines Schmetterlings) |
- sehr schöner Vergleich! Gefällt mir  |
|
|
|
|
Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|