Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Brauche etwas Aufmunterung!!
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Brauche etwas Aufmunterung!!
BeitragVerfasst am: So 13. Sep 2009 19:19
AtzeAlex
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Huhu....
nachdem ich mich lange hier nicht mehr habe blicken lassen, brauche ich ein wenig moralische Unterstützung Wink!
NEIN.. ich habe meine Brille nicht mehr aufgehabt Wink Seit März (äähmm.. oder Mai?!) letzten Jahres!

Nach 5 Monaten Dauerstress mit anschließendem Burnout dieses Jahr, bin ich allerdings drauf und dran zwar nicht aufzugeben, aber doch zumindest nachzugeben, und meine Brille wieder aufzusetzen!

Grund dafür sind totale Verspannung der Rücken, vor allem der Schultermuskulatur mit Kopfschmerzen! Ich hatte eigentlich nie solche Probleme im letzten Jahr, aber könnte mir vorstellen, dass mein Körper überfordert ist?
Er hat momentan noch genug damit zu tun, meine Nerven erstmal wieder auf Vordermann zu bingen, und das mit meinen Augen wird dann too much, so ist meine Theorie!
Was meint ihr dazu?
Übrigens habe ich einen Sehtest gemacht, und bin immerhin in dem Jahr um 2 Dioptrin "besser" geworden! Brauche jetzt nur noch -2 *freu*
Umso mehr ärgert es mich, dass ich jetzt so durchhänge ;-(((!

Nachdenklich Güße...
Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: So 13. Sep 2009 19:26
Krümelmonster
Mitglied
Mitglied

... 2 Dioptrien ist doch schon mal ein super Fortschritt!
und das mit den Rückenschmerzen... ich weis nicht woher sie kommen aber ich kann dir empfehlen, geh zu einem Osteopathen (Arzt nicht Physio-Osteopath)
denn wenn du denkst, es hängt eines vom anderen ab, erzählst du ihm die ganze geschichte und gibt dir dann gute tipps was die ursachen sein könnten und was man tun kann.
der nachteil an den osteopathen ist jedoch dass du entweder privatpatient sein musst oder selber in den geldbeutel greifen musst. wird von normalen kassen nicht untersützt

aber 2 dioptrien ! kannst stolz sein Wink

BeitragVerfasst am: So 13. Sep 2009 20:15
Nicole
Administrator
Administrator

Oder du gehst zu einem Kinesiologen, der austestet, woher deine Verspannungen und dein Burn-out kommen.

Lass den Kopf nicht hängen, es wird auch wieder besser! Very Happy

Von -2,5/-2,75 dpt (Höchstwerte -3,0 und -3,5) auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: So 13. Sep 2009 20:25
sven
Moderator
Moderator

Hallo AtzeAlex,

das Sehproblem nervt mich auch oft. Mich nervt es auch oft, das ich damit angefangen habe, weil ich das Problem endlich geloest haben will.

Ich bekomme dann oft einfach Wut, das ich so schlecht sehe.
Ich habe allerdings gemerkt, das diese Aggression eine gute Sache ist. Sie regt den Kampfgeist an und ich schalte noch einen Gang hoch und gebe noch mehr Gas.

Lass den Kopf nicht haengen. Anstrengung wandelt sich um in Kraft, Schwaeche in Staerke.

Schoene Gruesse

Sven

Sven
BeitragVerfasst am: So 13. Sep 2009 21:46
Liza
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Hallo AtzeAlex,

2 Dioptrien besser ist einfach super. Ich bin noch nicht so lange hier, aber trotzdem: Ich finde, du solltest zuerst deine Nerven und deinen Ruecken in Ordnung bringen. Sehleistung hat sich ja schon zum Besseren veraendert, also weisst du ganz genau, dass du es KANNST. Vielleicht koenntest du vom aktiven Training auf ein "Instandhaltung"-Programm wechseln, und dich waehrenddessen anderen Dingen zuwenden?

Burn-out und Rueckenprobleme sind sehr wichtige Sachen. Das Prinzip vom Sehtraining wuerde ich auch hier behalten: Bevor man dir eine Stuetze (Medikamente, Brille, andere passive "Hilfen") aufschwaetzt, informiere dich ausgiebig und finde eine Methode, die wie Sehtraining "aktiv" ist und passt.

Viele Gruesse udn viel Erfolg

Liza
BeitragVerfasst am: Mo 14. Sep 2009 07:15
AtzeAlex
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Vielen Dank erstmal für Eure Unterstützung!
Ja, wie Sven schon schreibt.. bin auch wütend!! Weil ich nicht so kann, wie ich will! Sport würde mir auch wieder sehr gut tun.. aber da ich im moment ne Erkältung habe, bekomme ich einen Hustenanfall nach dem anderen, wenn ich versuche was zu machen.... NERVIG!!

Übrigens, in den Zeiten meiner höchsten nervlichen anspannung vor ein paar Monaten, ging mit klarem Sehen GAR NICHTS!! Soweit zu, das hat mit Ihrer Psyche gar nichts zu tun!!

Menno... ist aber immer wieder schön, wenn man sich hier ein bissle austauschen kann! Wink

LG
Alex
BeitragVerfasst am: Mo 14. Sep 2009 09:32
Tine
Mitglied
Mitglied

Hallo Alex,

2 Dioptrien Verbesserung sind doch total klasse, herzlichen Glückwunsch !!! held

Lass den Kopf nicht hängen, es wird Dir bald wieder besser gehen und dann wirst Du auch wieder Freude am Augentraining haben! schönes Wetter

Liebe Grüße

Tine

Li: -7,0 cyl. -1,0 Re: -3,75

Oktober 2010:

Li: -6,0 Re: -3,0

Brauche etwas Aufmunterung!!
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lutein - bringt das etwas ? Godot Sonstige Hilfsmittel 0 Di 22. Nov 2011 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuling - Brauche euren Rat !!! harrybenjamin Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 5 Do 10. Nov 2011 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Hilfe! xgeorg90x Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 3 Mi 16. März 2011 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche eure Hilfe Amaru Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 1 So 13. März 2011 00:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bin neu und brauche hilfe, kurzsichti... Netti Übungen 5 Do 11. Nov 2010 17:12 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge