Brille für PC Arbeit - CYL Werte?

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

Brille für PC Arbeit - CYL Werte?

Beitragvon bowandarrow » 12.01.2018 13:04

Hallo ihr Lieben,

da ich im Studium sehr viel lesen und am PC arbeiten muss, möchte ich mir eine Brille extra für diese Naharbeiten zulegen.
Wenn ich mir jetzt eine solche Brille zulegen will, würde ich ja erst mal austesten, welche Stärke ich brauch, um am PC noch gerade scharf lesen zu können.
So weit habe ich das hoffentlich richtig verstanden. :lesen:

ABER: was mache ich bloß mit der Hornhautverkrümmung??

Meine Werte:
R -4,00 dpt. -0,75 cyl 170°
L -4,00 dpt. -0,75 cyl 30°

-> Bestelle ich mir dann eine Brille mit -0,75 cyl oder kann / soll ich da auch runtergehen?
bowandarrow
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2018 12:29

Brille für PC Arbeit - CYL Werte?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Brille für PC Arbeit - CYL Werte?

Beitragvon Ninja-Eye » 12.01.2018 13:30

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich meine Hornhautverkruemmung recht schnell verbessern konnte und würde besonders bei so geringen Werten sie gar nicht korrigieren.
Ansonsten kannst du um raus zu finden, welche Brillenstaerke gut für die Naharbeit ist, dir günstige Plusbrillen im Supermarkt holen und ausprobieren.

Liebe Grüße

Nina
Ninja-Eye
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: 12.12.2016 00:20
Wohnort: Düren bei Köln

Re: Brille für PC Arbeit - CYL Werte?

Beitragvon supamario » 12.01.2018 15:48

Hallo bowandarrow!

Ist es überhaupt dein Ziel, die Augen zu verbessern? Das kommt aus deinem Beitrag nicht ganz raus. Ansonsten würde ich einfach den Optiker fragen. Kannst du natürlich auch tun, wenn du die Augen verbessern willst.

Viel Glück!
supamario
"Nur wenn man weiss, wie es ist, wenn es schlecht ist, weiss man, dass es gut ist."
supamario

https://www.youtube.com/watch?v=352qLWqKN-U
supamario
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.03.2017 12:39

Re: Brille für PC Arbeit - CYL Werte?

Beitragvon bowandarrow » 15.01.2018 17:53

Danke euch zwei für eure Antworten, insbesondere den Tipp mit den Plusbrillen! :mail:
Mein Ziel ist es vor allem eine weitere Verschlechterung aufzuhalten, wenn ich nicht sogar meine Sehkraft mit dem Augentrainig verbessern kann.
Seit der ganzen Arbeit am PC und der Leserei wurden meine Augen merklichund kontinuierlich schlechter.
Augenarzt und Optiker verpassen mir aber einfach nur eifrig immer stärkere Gläser :lupe:
Nachdem was man hier liest ja geradezu kontraproduktiv...
bowandarrow
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2018 12:29

Re: Brille für PC Arbeit - CYL Werte?

Beitragvon Ninja-Eye » 15.01.2018 21:12

Ich würde mir mindestens zwei Brillen zu legen: eine unterkorrigierte (etwa 80% Sehkraft) für die Ferne und eine Brille für die Nähe. Die Astigmatismuskorrektur würde ich weglassen. Und dann Augenuebungen machen. Für die Hornhautverkruemmung speziell u.a. das tibetische Rad.

Ansonsten les dich hier ein bisschen ein: es gibt hier sehr viele gute und interessante Beiträge, kauf dir ein Buch, schau auf YouTube, ...

Liebe Grüße

Nina
Ninja-Eye
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: 12.12.2016 00:20
Wohnort: Düren bei Köln


Zurück zu Kurze Frage - kurze Antwort

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron