|
 | Brille oft tragen? Und was für Übungen soll ich machen? |  |
Verfasst am: Do 18. Aug 2011 18:13 |
|
|
|
Hallo,
ich war heute beim Augenarzt:
Links: -1,25 Rechts: -0,75 also kurzsichtig
Ich habe natürlich gleich ein rezpt bekommen, und musste zum Optiker (ich bin 14). hatte vorher noch nie eine Brille.
Jetzt hab ich hier gelesen mann soll, sie so wenig wie möglich tragen doch, die augenärtzin hat es mir so gesagt das ich sie jeden tag tragen soll, sonst werden meine augen noch schlechter, was meint ihr?
Und was für übungen kann ich machen?
lg |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 18. Aug 2011 20:47 |
|
|
| DerTaran |
| Grünschnabel |

|
| |
| Anmeldedatum: 26.05.2011 |
| Beiträge: 20 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich halte es für Sinnvoll die Brille ab und zu zu tragen, damit du dir wieder bewusst wirst was scharfes sehen eigentlich bedeutet.
Wenn du keine Bille trägst, versuche sooft wie möglich trozdem scharf zu sehen, eben so scharf wie es dir die Brille vorgibt.
Ich glaube die Augen werden schwächer, wenn man sich der Unschärfe ergibt aber nicht wenn man etwas mit Sehtraining dagegen unternimmt.
Viel Erfolg dabei. |
|
_________________ Meine Ausgangswerte vom 11. Mai 2011:
R: Sph -3.50, Cyl -0.50, Axe 110°
L: Sph -3.50, Cyl -0.50, Axe 025° |
|
|
|
 | Guten Morgen ;) |  |
Verfasst am: Fr 19. Aug 2011 07:30 |
|
|
| Mrs.Robinson |
| Profi Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 25.02.2010 |
| Beiträge: 121 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe ungefähr die gleichen Werte, auch seit ich 14/15 bin. Ich trage meine Brille nie! Nur zum Autofahren... und das mache ich nicht oft bzw. nie über einen langen Zeitraum.
Meine Werte haben sich über die Jahre gut gehalten; auch habe ich oft Klarphasen, die zwischen einer Stunde und 3 Tagen liegen (wird wohl am Augentraining liegen ).
Ich empfehle also die Brille selten zu tragen, also nur wenn es nötig ist. Mach mal ein Experiment: Setzte sie zwei Stunden auf. Wenn du die Brille ablegst, wirst du erstmal verdammt schlecht sehen. Willst du deinen Augen das antun?
Grüße |
|
|
|
|
 | Re: Brille oft tragen? Und was für Übungen soll ich machen? |  |
Verfasst am: Fr 19. Aug 2011 10:50 |
|
|
| Nicole |
| Administrator |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.11.2006 |
| Beiträge: 2336 |
| Wohnort: bei Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi und herzlich willkommen hier.
| Flora hat Folgendes geschrieben: |
Jetzt hab ich hier gelesen mann soll, sie so wenig wie möglich tragen doch, die augenärtzin hat es mir so gesagt das ich sie jeden tag tragen soll, sonst werden meine augen noch schlechter, was meint ihr?
|
Trage die Brille in der Schule wenn du entfernte Sachen lesen musst, beim Fernsehen und im Kino. Ansonsten ist sie bei deinen Stärken überflüssig, da du noch nicht motorisiert unterwegs bist.
Guck mal in meine Signatur, da habe ich ein paar Übungen genannt.
lieben Gruß |
|
_________________ Anfängerübungen
Meine Website
Von -2,5/-2,75 dpt auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag |
|
|
|
Augentraining Forum-Übersicht » Übungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|