Brille oft tragen? Und was für Übungen soll ich machen?

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Brille oft tragen? Und was für Übungen soll ich machen?

Beitragvon Flora » 18.08.2011 18:13

Hallo,

ich war heute beim Augenarzt:
Links: -1,25 Rechts: -0,75 also kurzsichtig

Ich habe natürlich gleich ein rezpt bekommen, und musste zum Optiker (ich bin 14). hatte vorher noch nie eine Brille.

Jetzt hab ich hier gelesen mann soll, sie so wenig wie möglich tragen doch, die augenärtzin hat es mir so gesagt das ich sie jeden tag tragen soll, sonst werden meine augen noch schlechter, was meint ihr?

Und was für übungen kann ich machen?

lg
Flora
 

Brille oft tragen? Und was für Übungen soll ich machen?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon DerTaran » 18.08.2011 20:47

Ich halte es für Sinnvoll die Brille ab und zu zu tragen, damit du dir wieder bewusst wirst was scharfes sehen eigentlich bedeutet.
Wenn du keine Bille trägst, versuche sooft wie möglich trozdem scharf zu sehen, eben so scharf wie es dir die Brille vorgibt.
Ich glaube die Augen werden schwächer, wenn man sich der Unschärfe ergibt aber nicht wenn man etwas mit Sehtraining dagegen unternimmt.

Viel Erfolg dabei.
Meine Ausgangswerte vom 11. Mai 2011:
R: Sph -3.50, Cyl -0.50, Axe 110°
L: Sph -3.50, Cyl -0.50, Axe 025°
DerTaran
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2011 18:09

Guten Morgen ;)

Beitragvon Mrs.Robinson » 19.08.2011 07:30

Ich habe ungefähr die gleichen Werte, auch seit ich 14/15 bin. Ich trage meine Brille nie! Nur zum Autofahren... und das mache ich nicht oft bzw. nie über einen langen Zeitraum.
Meine Werte haben sich über die Jahre gut gehalten; auch habe ich oft Klarphasen, die zwischen einer Stunde und 3 Tagen liegen (wird wohl am Augentraining liegen ;) ).
Ich empfehle also die Brille selten zu tragen, also nur wenn es nötig ist. Mach mal ein Experiment: Setzte sie zwei Stunden auf. Wenn du die Brille ablegst, wirst du erstmal verdammt schlecht sehen. Willst du deinen Augen das antun?

Grüße:)
Mrs.Robinson
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: 25.02.2010 13:38

Re: Brille oft tragen? Und was für Übungen soll ich machen?

Beitragvon Nicole » 19.08.2011 10:50

Hi und herzlich willkommen hier. :D

Flora hat geschrieben:Jetzt hab ich hier gelesen mann soll, sie so wenig wie möglich tragen doch, die augenärtzin hat es mir so gesagt das ich sie jeden tag tragen soll, sonst werden meine augen noch schlechter, was meint ihr?


Trage die Brille in der Schule wenn du entfernte Sachen lesen musst, beim Fernsehen und im Kino. Ansonsten ist sie bei deinen Stärken überflüssig, da du noch nicht motorisiert unterwegs bist.

Guck mal in meine Signatur, da habe ich ein paar Übungen genannt.

lieben Gruß
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron