Brillenbestellung ohne Zilinder- und Achsekorrektur?

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

Brillenbestellung ohne Zilinder- und Achsekorrektur?

Beitragvon Elisabeth Roth » 17.09.2017 10:27

Hallo Zusammen

Ich bin langjährige Kontaktlinsenträgerin und möchte gerne das Augentraining machen. Es geht aber einfacher eine Brille abzusetzen, als die Kontaktlinsen raus und wieder rein :).

Für die Brillenwerte war ich soeben beim Optiker und dieser erklärte mir, dass ich mit meiner Stärke der Kontaktlinsen
(von - 2,50 auf so etwa 2,25) runter gehen könne (das anfängliche Augentraining hat bereits gewirkt).

Für die Brillengläser verschrieb er mir:

R: -2.25 (SPH) -0.5 (Cyl) 164 Grad (ACH)
L: -2.5 (SPH) -0.25 (Cyl) 174 Grad (ACH) (zur Zeit mein dominantes Auge)

Eigentlich wollte ich meine Augen daran gewöhnen, mit der gleichen Stärke zu sehen, bin mir aber nicht sicher,
ob ich die Cyl und Achse weglassen kann (da der Optiker mir nebenbei sagte, ich hätte eine leichte Hornhautverkrümmung)
und die Gläser mit -2.25 bestellen soll.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich werde zusätzlich zum Augentraining auch mit einer Lochbrille trainieren.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Mit lieben Grüssen

Elisabeth
Elisabeth Roth
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2017 10:06

Brillenbestellung ohne Zilinder- und Achsekorrektur?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Brillenbestellung ohne Zilinder- und Achsekorrektur?

Beitragvon Ninja-Eye » 17.09.2017 16:38

Hallo Elisabeth,

Ich habe vorhin schon bei DesiD. Im Thread geantwortet, wie ich bei der Bestellung meiner unterkorrigierten Brillen vorgegangen bin. Vielleicht hilft es dir auch. Du hast ja nur einen minimalen Astigmatismus, den würde ich nicht korrigieren. Du könntest jedoch Übungen dazu machen wie z.B. das tibetische Rad.

Ich habe auch jahrelang Kontaktlinsen getragen und seit etwa einem Jahr nur Brille und es geht viel besser damit die Augen zu trainieren und ich merke wie meine Augen ohne Kontaklinsen wieder mehr "atmen".

Liebe Grüße

Nina
Ninja-Eye
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: 12.12.2016 01:20
Wohnort: Düren bei Köln


Zurück zu Kurze Frage - kurze Antwort

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste