möglicherweise hat er vom Augentraining nie etwas gehört. In dem Interview sagt er nur, dass er ein Jahr einfach ohne Sehhilfe rumgelaufen ist und sich seine Sehleistung automatisch um 1 Dioptrie verbessert hat.
Auch Bates berichtet ja von solchen Fällen: Wenn man die Augen läßt, dann nehmen sie ganz automatisch die richtigen Sehgewohnheiten an. Man kann den Prozess aber beschleunigen, wenn man Augentraining macht.
Verfasst am: Do 21. Okt 2010 12:01
BB
Grünschnabel
Anmeldedatum: 08.04.2010
Beiträge: 10
Hiasl hat Folgendes geschrieben:
möglicherweise hat er vom Augentraining nie etwas gehört. In dem Interview sagt er nur, dass er ein Jahr einfach ohne Sehhilfe rumgelaufen ist und sich seine Sehleistung automatisch um 1 Dioptrie verbessert hat.
Was anderes hat auch niemand behauptet .
Verfasst am: Fr 22. Okt 2010 19:38
Hiasl
Grünschnabel
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 11
wär natürlich interessant zu wissen, ob er bewußt Augentraining gemacht hat oder nicht. Eine Spontanverbesserung um 1 Dioptrie einfach dadurch, dass man die Brille abnimmt, ist schon sehr erstaunlich.
Aber aus meinem Bekanntenkreis kenne ich auch so einen Fall. Eines Tages hat ein Freund von mir in der Schule nicht mehr so scharf auf die Tafel sehen können und eine Brille verschrieben bekommen, sich aber partout geweigert diese Brille zu tragen und heute sieht er ohne Brille gestochen scharf.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen