Das bin ich:)

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Das bin ich:)

Beitragvon Steffchen » 15.10.2008 16:44

Hallöchen Ihr Lieben,

ich verfolge bereits ein paar Tage hier die Beiträge im Forum und es hat mir so gut gefallen, das ich mich jetzt angemeldet habe :D

Ich heiße Steffi, bin 23 Jahre alt und trage seit dem ich 15 bin eine Brille. Angefangen hat das ganze mit -0,75 und -1,25...mittlerweile bin ich (lt. Messung des Optikers vom letzten Freitag) bei -3,75 und -4,0. Das hat mich doch sehr geschockt...

Bei meinen Recherchen im Internet landete ich hier in diesem tollen Forum und habe viel über die Erfolge von Euch gelesen...ist ja wahnsinn...herzlichen glückwunsch an diejenigen die das geschafft haben.

Nachdem ich hier etwas rumgestöbert habe, ist mir eingefallen das ich das ganze schon mal gelesen hatte, allderings nur flüchtig. Am Sonntag ist mir dann ein Buch in die Hände gefallen: Harry Benjamin - Ohne Brille bis in hohe Alter- dort wird auch die Bates Methode beschrieben und ich bin fleißig am palmen und am schwingen:))

habt ihr irgendwelche tips für mich (weitere übungen, etc) damit ich auch so tolle Erfolge haben kann wie ihr?

Würde mich sehr freuen.

Alles Liebe

Steffi
Steffchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2008 16:30

Das bin ich:)

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Das bin ich:)

Beitragvon Nicole » 15.10.2008 17:19

Hallo Steffi,

herzlich willkommen hier.

Steffchen hat geschrieben:ich verfolge bereits ein paar Tage hier die Beiträge im Forum und es hat mir so gut gefallen, das ich mich jetzt angemeldet habe :D


Na, das freut uns doch! :D
Wir haben mal angefangen, ein Thema für Anfänger zu erstellen, da solche Fragen immer wieder von Neuankömmlingen gestellt werden.

Ich für mich persönlich kann sagen, was ich jedem empfehle:
- Extremakkomodation (in kurzen Abständen von nah nach fern sehen - immer im Wechsel)
- am PC im leicht unscharfen Bereich lesen
- öfter die Augen schliessen und Blinzeln
- so oft wie möglich in die Ferne schauen und auch Gegenstände umwandern

Palmieren ist sicher auch nicht verkehrt, ist aber irgendwie nicht mein Ding, ruhig und bewegungslos im Dunkeln rumzusitzen. :wink:

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon AtzeAlex » 16.10.2008 06:53

Hallo und Herzlich Willkommen ;-)

Unsere Geschichte ist ja ganz ähnlich, nur dass ich meine Brille schon seit ich 9 bin oder so habe, und "nur" bis -3,75 gekommen bin :roll:

Ein Tipp noch, versuche die Brille sooft wie möglich wegzulassen, kostet am Anfang einges an Überwindung, und ich war ab und zu auch ziemlich genervt, weil ich das Gefühl hatte abends im eigenen Haus nur gegen Türrahmen zu laufen, aber ein gutes halbes Jahr später setze ich meine Brille eigentlich gar nicht mehr auf, und habe auch kein Bedürfniss mehr danach!!

LG
Alex
AtzeAlex
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 04.05.2008 16:53

Beitragvon Steffchen » 16.10.2008 15:09

Hallo :)

ja das mit dem Brille auslassen versuch ich seit Montag, meistens auf der Arbeit....das klappt echt schon ganz gut, ich zieh morgens wenn ich ankomme gleich die Brille aus und halt das meist bis nachmittags durch *auf die Schulter klopf*
Vor dem PC ist es halt etwas schwierig, aber mit etwas Geduld kann ich sogar etwas lesen :D
Am 29.10. hab ich jetzt einen Augenarzttermin, ich hoffe das ich bis dahin vielleicht schon eine kleine Verbesserung erreicht habe. was meint ihr, ist das zu schaffen?

Liebe Grüße
Steffchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2008 16:30

Beitragvon AtzeAlex » 16.10.2008 17:08

Veränderung schon, die Frage ist nur, ob die dein Augenarzt messen kann bzw. will ;-) (Zitat: "Ja, so kleine Schwankungen sind schon normal!") Kommt drauf an, wie Dein Augenarzt übers Augentraining denkt, denke ich!

LG
Alex
AtzeAlex
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 04.05.2008 16:53

Beitragvon evamaria » 17.10.2008 05:46

Hallo Steffi,

Vor allem darfst du dich nicht einschüchtern lassen und musst mit positiver Einstellung und dem berühmten Norbekov-Grinsen 8) :D voll Selbstvertrauen an die Sache herangehen.

LG Evamaria
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen!
Benutzeravatar
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: 25.08.2008 16:58
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Steffchen » 20.10.2008 14:39

Huhu zusammen,

ich hatte am Wochenende ein klitzekleines Erfolgserlebnis :D
Ich saß auf dem Bett und konnte meinen Freund in ca. 3m Entfernung total deutlich sehen...der Wahnsinn, ich bin richtig erschrocken...
das war nachdem ich geschlafen hatte...nur habe ich jetzt den Eindruk nicht mehr das ich ihn aus der Entfernung "klar" sehen kann. Meint ihr das hat was mit der Entspannung der Augen nach dem Schlaf zu tun gehabt? (ich und miene komischen fragen:-)

Jetzt hab ich hier einiges über das tibetische Rad gelesen. Wo kann man sich das ausrucken, oder ist das aus einem Buch?

Vielen Dank für eure lieben Antworten
Steffi
Steffchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2008 16:30

Beitragvon evamaria » 20.10.2008 14:44

Hallo Steffi,

hier hat Nicole das tibetische Rad mal zum Ausdrucken gepostet.

LG Evamaria
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen!
Benutzeravatar
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: 25.08.2008 16:58
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Steffchen » 20.10.2008 19:06

Hallo evamaria,

vielen dank für deine antwort. das hatte ich auch schon gefunden...nur find ich da nix zum drucken :) vielleicht bin ich ja echt total blind :P

lg

Steffi
Steffchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2008 16:30

Beitragvon Nicole » 20.10.2008 19:10

Geh mal mit der Maus auf das Bild.
Dann musst du das erst auf deinem PC speichern, bevor du es von dort ausdrucken kannst. :wink:

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Steffchen » 27.10.2008 10:10

Hallo zusammen,

ich habe diesen Mittwoch einen Augenarzttermin....jetzt ist meine Frage an euch ob ich mit dem Arzt offen über das Augentraining sprechen soll....oder mal gar nix sagen soll.
Ausserdem würde ich gerne wissen in wie weit ich den Augenarzt um eine unterkorrigierte Brille fragen kann, bzw. wenn meine Werte -3,75/-4,0 sind, wie da die unterkorrigierte Brille sein muss....
mal wieder Fragen über Fragen...

ich danke euch schon herzlich für eure Antworten.

P.S. @nicole könntest du mir das tibetische Rad mailen? das klappt bei mir nicht mit dem Ausdrucken aus dem Forum. Wäre sehr nett.

Liebe Grüße
Steffchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2008 16:30

Beitragvon Nicole » 27.10.2008 10:23

Hallo Steffi,

ich würde dem Augenarzt zuerst nichts vom Augentraining erzählen.
Vielleicht ganz zum Schluß des Termins erst.

Schau mal, was bei der messung rauskommt.
Dann kannst du immer noch sagen, dass dir das ganz scharfe Sehen unangenehm ist und ob die Brille nicht etwas schwächer sein kann.

Im Zweifelsfall würde ich sowieso noch mal lieber von einem Optiker nachmessen lassen.
Der kann auch Gläser in eine Testbrille setzen, mit denen du einen Visus von z.B. 0,8 erreichst und du kannst dann selbst überlegen, ob du dir vom Optiker etwas schwächere Gläser in eine Brille machen lassen möchtest.

Mail ist raus.

lieben Gruß
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon anja » 01.11.2008 12:27

Steffchen hat geschrieben:Ich saß auf dem Bett und konnte meinen Freund in ca. 3m Entfernung total deutlich sehen...der Wahnsinn, ich bin richtig erschrocken...
das war nachdem ich geschlafen hatte...nur habe ich jetzt den Eindruk nicht mehr das ich ihn aus der Entfernung "klar" sehen kann. Meint ihr das hat was mit der Entspannung der Augen nach dem Schlaf zu tun gehabt?


Hallo Steffi,

bei mir war es so, dass ich früher die Gesichtszüge einer Person etwas weiter weg innerhalb der Wohnung, also ca. 4-5m nicht mehr erkennen konnte. Das hat sich geändert, jetzt kann ich das.

Bei dir scheint es aber ein Moment zu sein. Ich hatte diese Momente vorzugsweise nach dem schlafen, wenn ich den Tag zuvor meine Augen sehr angestrengt hatte und beim Einschlafen wegen der Anstrengung ganz besonders versucht hatte zu entspannen.

Anja
anja
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 29.04.2008 00:02

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste