Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht


Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Das wichtigste fuer mich beim Augentraining
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Das wichtigste fuer mich beim Augentraining
BeitragVerfasst am: Sa 28. Feb 2009 21:46
sven
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 1269
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf


Hallo Freunde,

Ich muss nochwas loswerden. Ich werde oft nach den Augen gefragt und wie es vorran geht usw.. Also nicht nur hier, sondern auch andere fragen mich danach. Ich sehe, dass es langsam vorran geht und das freut mich, aber das wichtiste fuer mich ist:

Ich bin den Augen und der Sehschwaeche nicht mehr ausgeliefert wie frueher. Ich lerne jeden Tag mehr darueber von mir selbst, wie alles zusammenhaengt, wie es funktioniert und was ich machen muss damit es besser oder schlechter wird und das ist fuer mich das wichtiste. Es gibt eigentlich nichts mehr bei meinen Augen wo ich Angst vor habe. Das war nicht immer so. Am anfang war ich sehr sehr sehr aengstlich. Ich hatte Angst vor allem. Augenueberdruck, Netzhautabloesung oder weiss was ich was ich dachte was passieren koennte. Am Anfang fuehlte es sich so an als ob die Muskeln das Auge zerquetschen wollten. Mittlerweile kenne ich das alles nud sehe das alles ganz locker und lasse die Augen einfach so machen wie sie wollen.

Dieses ausgeliefert sein und sich hilflos fuehlen, diese Angst, die ist das schlimmste. Mit dieser Angst setzt man sich auch Brillen auf oder laesst sich operieren.

Liebe Gruesse

Sven

_________________
Schoene Gruesse

Sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Sa 28. Feb 2009 22:25
Hasenfreak
Mitglied
Mitglied
 
Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 99


Ich stimme dir zu.

Früher war das einzige was ich über meine Augen wusste,"mit den Augen sehe ich."
Aber in den letzten Wochen habe ich sie kennengelernt,warum sie sich verschlechtern oder verbesser,was gut und schlecht ist,und dass man etwas ändern kann.
Nicht wie diese Optiker die immer sagen:"Gegen Kurzsichtigkeit kann man nichts machen, vll. wenn du Erwachsen bist ändert sich das von alleine".

[optiker -->> warnung (ich will dein Geld $$$).]

Wie auch immer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Di 03. März 2009 20:13
superolli12345
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 18


"Am Anfang fuehlte es sich so an als ob die Muskeln das Auge zerquetschen wollten"

So ist das bei mir auch gerade arg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi 04. März 2009 15:42
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 570
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden


Na, bei euch geht's ja wirklich zur Sache.

Wie lange machst du jetzt erst Augentraining, superolli?

Und Sven, was du schreibst, kann ich so gut nachvollziehen. Selbst ich hab mir mit meinen geringen Werten zeitweise eingeredet (für ganz kurze Zeit im letzten Jahr, aber immerhin, das hat mich einige optischen Anschaffungen gekostet), ich "belaste" meine Augen (oder deren Zusammenspiel) irgendwie durch den vermeintlich ungesunden natürlichen Blick, wegen der unterschiedlichen Werte rechts und links.

Man bekommt wirklich erst eine Beziehung zu seinen Augen, wenn man sie arbeiten erlebt.

Nur eine kurze Frage: ist die Angst vor Augenüberdruck (speziell bei Kurzsichtigkeit) rational?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi 04. März 2009 15:44
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 570
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden


Ach ja,

Zitat:
Hallo Freunde,

Ich muss nochwas loswerden. Ich werde oft nach den Augen gefragt und wie es vorran geht usw.. Also nicht nur hier, sondern auch andere fragen mich danach. Ich sehe, dass es langsam vorran geht und das freut mich, aber das wichtiste fuer mich ist:


Herzlichen Glückwunsch, hätte ich fast vergessen.

Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi 04. März 2009 16:29
superolli12345
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 18


@Martin/ T.

Erst vier Tage. Ich habe auch ziemliche Kopfschmerzen bekommen aber das soll ja ein gutes Zeichen sein...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das wichtigste fuer mich beim Augentraining
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Augentraining archimedes Übungen 14 Mo 02. Apr 2012 08:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Möchte mich und meine Sehschwäche ger... johannesboy Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 10 Fr 30. März 2012 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Augentraining für ein Kind mit Astigm... Ariana Augentraining allgemein 3 So 04. März 2012 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Augentraining nach Norbekov Mr.Ripley Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 6 So 04. März 2012 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Andere Augenfarbe seit Augentraining Juhuu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 6 Do 12. Jan 2012 18:53 Letzten Beitrag anzeigen



Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge