Dauer der Uebung und etc

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

Dauer der Uebung und etc

Beitragvon donkeykong » 01.11.2012 13:17

Hallo Leute,

ich habe mich hier mal so ein bisschen eingelesen und möchte auch nun endlich meine Augen "heilen".
Ich bin es leid immer Kontaktlinsen zu kaufen oder eine Brille zu tragen...
Habe auf beiden Augen -1,75 und bin 20 Jahre alt(M), trage nun schon seit der 3 oder 4 Klasse die Brille......


habe auch schon die Tipps mir mal angeguckt und da wird erwähnt:
-Am PC oder im Buch im leicht unscharfen Bereich lesen

Soll man dann am PC, mit dem Auge so lesen, dass man es quasi selbst unscharf sieht ? Oder soll der Bildschirm schlechter eingestellt werden..:D

Und wie lange sollte ich pro Tag trainieren?
Ich will es unbedingt durchziehen und ich weiss es ist möglich.

Mein grösstes Problem hierbei ist wohl wieder, dass ich IT-Student bin und in dieser Fachrichtung arbeitet man oft am Rechner....

Soll ich dann einfach auf die Brille verzichten, wenn ich am Bildschirm tätig bin ? Und wie weit soll der Bildschirm entfernt stehen?

Werde auch mir eine Lochraster-Brille die Tage bauen.


Das wärs auch erstmal, würde mich über Antworten freuen.:)
donkeykong
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2012 13:09

Dauer der Uebung und etc

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Dauer der Uebung und etc

Beitragvon Aniram » 01.11.2012 14:04

Hallo Donkeykong
Herzlich willkommen im Forum.


donkeykong hat geschrieben:Oder soll der Bildschirm schlechter eingestellt werden


Nein, das ist die Methode, die man anwenden sollte, wenn man sich Kopfschmerzen wünscht :twisted:

Soll man dann am PC, mit dem Auge so lesen, dass man es quasi selbst unscharf sieht ?


Du kannst die Augen nicht verbessern, indem Du beim Lesen unscharf siehst.
Aber wenn Du den Lesestoff aus einer Entfernung betrachtest, in der er eigentlich schon etwas unscharf ist und Du es schaffst, mit entspannten Augen den Text beim Lesen 'scharf zu stellen', kannst Du mit der Zeit den Leseabstand vergrössern und so die Augen verbessern.
Wichtig ist aber, dass Du dabei nicht die Augen anstrengst und verkrampfst - so erreichst Du nur das Gegenteil.


Und wie lange sollte ich pro Tag trainieren?


Am Besten den ganzen Tag über, indem Du versuchst, alles so scharf wie möglich zu sehen, nicht nur einen gelesenen Text.
Und dabei gilt dasselbe wie oben - nicht, indem Du die Augen zusammenkneifst o.ä.
Eine genauere Anleitung, wie das am Besten geht, kannst Du bei Flo über PN bekommen.
Gruss
Marina
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.02.2011 16:04

Beitragvon Reggy » 20.11.2012 14:57

Hallo Donkeykong,

ich habe selber seit Mai 2012 mit dem Augentraining angefangen per Zufall bin ich auf das Buch Eselweisheit von Mirsakarim Norbekov gestoßen.
Ich bin sowas von Begeistert ich hatte vorher schon einige andere Bücher über Selbstheilung gelesen. Aber bisher hat es für mich keine(r) so ganz klar auf den Punkt gebracht.
Viele Autoren schreiben sich die Seele aus dem Kopf aber kommen einfach nicht auf den Punkt. Bei Eselweisheit ist es so einfach das es auch ein 10 jähriges Kind verstehen würde.
Aber nicht erschrecken die ersten 200 Seiten wird auch einiges erklärt und beschrieben wenn du es zuende gelesen hast und mit den Übungen angefangen hast weißt du wozu es gut war. ;-)

Ich selber bin Weitsichtig mit Astigmatismus (Hornhautverkrümung),
vorher hatte ich eine Sehstärke von 70-80 % auf den linken Auge und auf dem rechten eine Sehstärke von ca. 20 %.

Jetzt R: 55%-60% und L: über 100%.
Eine Brille trage ich nur noch zum Autofahren.

Alles gute!
Reggy
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 26.04.2012 15:39


Zurück zu Kurze Frage - kurze Antwort

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron