Der NEUE! :)

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon Christian » 19.11.2008 11:45

meinst du das mit der kugel hin und her oder den vielen knoten in der schnur? HAbe nach de kurz eine besserung gefühlt , aber auch nur eine kleine. aber es ist komisch manchmal kreuzt es sich dort wo ich will manchmal nicht und wenn ich dort hinschaue shcaue ich dort eig. gar nicht hin als ob meine augen gar nicht hinschauen wollen wo ich will. So ein kissen habe ich gruss christian
Christian
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 14.11.2008 18:24

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Christian » 19.11.2008 12:06

hmm also wenn ich mir das kissen aufleg sehe ich kurz schlechter doch es legt sich, kommt das durch die entspannung oder weil das auge sozusagen etwas reingedrückt wird? Habe danach den drang meine augen zu reiben. Habe auch das gefühl das wenn ich schlafe entspannt sich da nichts und wenn es sich entpsannt dann gehen meine augen sehr nach innen und habe das gefühl dass ich noch schlechter sehe und das tue ich dann beim öffnen der augen auch.
Christian
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 14.11.2008 18:24

Beitragvon lovis20 » 19.11.2008 23:20

Hallo Christian,
zuerst zu den Fusionsübung: Ich meinte die Schnurübung. Aber beide Übungen sind ähnlich. Wenn du diese Übungenmachst ist wichtig daß du deine Augen "aufwärmst".
Z.B. erst Atemübungen bis du merkst daß dein Gesicht gut durchblutet ist,dann ein Auge abdecken und einen Stab oder Kugelschreiber vor dem Auge in alle Roichtungen führen. Das Auge muß folgen. Waagrecht, senkrecht und dann über die beiden Diagonalen. Dadurch werden alle 6 Augenmuskeln trainiert und gedehnt. Du kannnst wenn du das aufmerksam machst genau spüren wo ein Muskel holpert. Bei mir knackst es sogar an bestimmten Stellen. Ich halte oft am Maximalpunkt an und spüre da hin. Oft verändert sich dann das Bild und ich merke wie der Muskel an Kraft gewinnt, oder der Gegenspieler die Richtung mehr frei gibt. es ist wie im Muskeltraining für den Körper. Spannt der eine an, so wird der Gegnspieler gedehnt. Diese übung ist sehr wichtig bevor du Fusion trainierst.
Dann fang langsam an mit Übungen wie: halte 2 Finger hintereinander. Schaue auf den Vorderen, der hintere wird sich verdoppeln, Schaue auf den hinteren, der Vordere wird sich verdoppeln. Vergiß nicht dabei tief zu atmen und halte das solange du es angenehm findest. Dann schalte zwischen beidem hin und her. Erst jetzt solltest du die Schnurübung oder die Kreise machen.
Aber eigentlich wäre es besser du bleibst erst aml bei den ersten Übungen -....und dann ganz viel Palmieren....beklopfen.... sonnenbaden....

Zum Augenkissen: Früher habe ich dannach auch schlecht gesehen. Ziemlich schlecht sogar! Ich war etwa 10 min halb blind. ein Grund dafür ist sicher daß sich das Auge eindrückt. Das hat bestimmt jeder. aber wie sehr das Auge dadurch irritiert wird liegt sicher am Zustand des Auges.
Heute habe ich das nicht mehr. Als ich zu meiner Sehlehrerin kam hat sie den Durchblutungszustand meiner Augen topographisch dargestellt. Er war katastrophal. Ich hatte sobald ich mich gebückt habe total viel Druck auf den Augen. Dachte immer das kommt von den Nebenhöhlen. Außerdem war mein Augendruck für meine sonst sehr niedrige Blutdruckkonstitution zu hoch, wenn auch nicht pathologisch erhöht. Alles eben angespannt.
Da war nicht verwunderlich, daß der DRuck des Kissens erstens unangenehm war und das Auge wenig Flexibilität d.h. Rückstellkraft besaß. Inzwischen ist das total anders.
Ich hatte auch das Gefühl, daß ich im Schlaf oder besser gesagt im Traum immer scharf sehen wollte und die gleiche Anspannung wie tagsüber aufrecht erhielt. Eines Tages hat das aufgehört. Jetzt spüre ich allerdings auch wie die Augen unter den geschlossenen Liedern nach außen weg gehen. Dann bin ich entspannt.
Ich glaube, so wie du dich schilderst neigst zum Extremen... so wie du extrem PC-Arbeit gemacht hast und dich jetzt extrem auf deine Augen fokussierst, versuch doch mal dich jetzt genau so extrem zu entspannen!!!
Sammel mal alle Übungen zusammendie du so findest, schau was davon dir liegt und verwende tägl 1/2 bis 1 Stunde nur dafür.

PS: Hab bisher noch keine PN von dir bekommen
Liebe Grüße, Sabine
lovis20
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 02.10.2008 23:16
Wohnort: Beuerberg

Beitragvon Christian » 20.11.2008 12:27

also ich finde es wird alles immer entspannter und ich sehe aber auch immer schlechter.. War jettz beim Dr. Schworm in münchen. Da hb ich jetzt nicht viel rausbekommen er meinte nur ich sollte eine brille mit 1,75 beidseitig tragen bis sich alles entspannt hat und am anfang solll ich sie überwiegend tragen. dann habe ich ein befundschein für den hausarzt da steht:

visus ohne korrektur: rechts: 1,20 N:1,0 links 1,20 N: 1,0
objektive refraktion in zuykloplegie
rechts sph plus 2,75 zyl -0,25 achse 74 Vis
links sph plus 2,75 zyl -0,50 achse 87 vis
orthoptik, lang plus, spur nahesophorie, mot. frei, keine db, konvergenz plus fixation zentral
12 prismen b.a: fusioniert
Akkomodationsbreite. : R/L bei ca 5cm (alterentsprechend)
vord. augenabschnitt: reizfrei und regelrecht, beidseitig.
augenhintergrund.: papille scharf begrenzt, vital, beidseitig zentral o.B., in mydriasis, beidseitig

Diagnosen: Cephalgien, Asthenophie, Hyperopie, Astigatismus, beidseitig#Auscfhluss eines strabismus und ausschluss von netzhautveränderungen.

also mehr seht ea nich und weiss au nich viel anzufangen damit nur beunruight mich dass ich vor ca ein und halb wochen 1,5 und 0,5 an beiden seiten hatte und jetzt :( ich soll in drei monaten nochmal kommen. sorry für rechtschreibfehler ich seh nix da meine pupillen erweitert wurden gruss christian
Christian
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 14.11.2008 18:24

Beitragvon Nicole » 20.11.2008 19:40

Hallo Christian,

zuerst: du schielst nicht. Die Aussage ist schon mal gut.
Die 12 Prismen, Basis aussen, sind das, was ich von Anfang an bei deiner Schilderung im Hinterkopf hatte. Das nennt sich "verstecktes Schielen".
Haben 80% der Leute, allerdings nicht unbedingt mit Beschwerden.
Bei dir ist es ein nach innen schielen (Esophorie), was bei Ermüdung in Ruhestellung ausftritt. Daher dann auch die Doppelbilder. Normalerweise kompensiert man das. Allerdings taucht das in seiner Diagnose NICHT auf, weil Augenärzte die Winkelfehlsichtigkeit nicht kennen.

objektive refraktion in zuykloplegie
rechts sph plus 2,75 zyl -0,25 achse 74 Vis
links sph plus 2,75 zyl -0,50 achse 87 vis


Das sind die Werte, die deine Augen "eigentlich" haben. Du kannst davon aber einiges wegakkomodieren, so dass deine Brillenwerte geringer sind.
Diese gemessenen Werte wirst du schon ein paar Jahre haben, nur fällt es dir zunehmend schwerer, sie wegzuakkomodieren.

Soviel jetzt dazu, später gerne noch mehr, wenn du noch etwas wissen möchtest.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Christian » 20.11.2008 20:13

gibt es auch eine möglichkeit mit dir zu kommunizieren mit dem chat hier?
meine frage ist soll ich die brille mit 1,75 so tragen wie es der arzt meint?
soll ich mit übungen beginnen oder erst noch entspannen?
Ist sowas wie ne rasterbrille zu empfehlen wenn ja welche?
Also ich scheue mich nicht vor preisen!

JA dieses versteckte schielen das hab ich immer das gefühl wenn ich wo hinschau als ob ich gar nicht dort hinschaue. wenn ich schlafe entspanne ich schlecht da ich immer meine augen nach aussendrücke, da es mir nicht gefällt dass meine augen so nach innen gehen.
Christian
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 14.11.2008 18:24

Beitragvon Nicole » 20.11.2008 20:23

Hallo Christian,

ich habe leider wenig Zeit, um in den Chat zu kommen.
Ich kann dir nur empfehlen, dir hier jemanden zu suchen, bei dem du ein paar Termine machst und wo dir spezielle Übungen gezeigt werden für DEINEN Augenfehler.
Das Geld würde ich investieren und ich habe mit meiner einen Tochter auch einen Spezialisten aus der Liste aufgesucht.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Christian » 20.11.2008 20:39

nicht viel in meiner nähe :/ , müsste man da einmalig hinfahren oder öfters und wie viel kostet das ca.?
Christian
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 14.11.2008 18:24

Beitragvon Christian » 20.11.2008 21:18

ach und hats denn geholfen bei deiner tochter? ^^
Christian
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 14.11.2008 18:24

Beitragvon Christian » 20.11.2008 21:57

kann es sein dass es auf dauer zur legasthenie kommen kann?
Christian
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 14.11.2008 18:24

Weitsichtigkeit

Beitragvon lovis20 » 20.11.2008 22:05

Hallo Christian,
ich glaub dir hat noch keiner so richtig erklärt was es heißt weitsichtig zu sein:
diese neuen werte +2,75.... die hast du schon immer gehabt, aber weil du jung bist konntest du und kannst es immernoch das gut kompensieren. Deine augen stellen scharf, d.h. sie akkomaodiern einfach. Für dich ist es beinahe so anstrengend in die Ferne zu schauen wie für andere in die Nähe.Und in die Nähe ist es dann doppelt anstrengend.deshalb haben sich deine Akkomodationsmuskeln einfach so verkrampft, daß sie immer verkrampft bleiben. Beim erstenMessen gaben sie eben nur 1,25 und 0,25 frei. aber je mehr du die Brille trägst, desto entspannter werden die Muskeln und dann mißt man mwehr von deiner eh vorhandenen Weitsichtigkeit. der arzt hat die Akkomodationsmuskeln gelähmt und konnte so die wirklichen ( das ist relativ, denn gelähmt heißt nicht lebendig...meist hat man diese Werte nie genau so) Werte ermitteln. Jetzt möchte er Schritt für Schritt die Augen dahin entspannen, d. h.das + in der Brille langsam steigern bis es sich diesen Meßwerten annähert.
Wegen dem Gefühl des Schielens ist auch gut wenn du weißt daß man mit Weitsichtigkeit eben eher Schwierigkeiten mit dem Sehen in die Nähe hat und wenn man sich dannn anstrengt, die Augen noch mehr nach innen gehen. Wenn du also voll korrigiert bist wirst du weniger das Gefühl haben daß du schielst. Wieviel dann von der "Winkelfehlsichtigkeit" übrig ist muß man sehen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
Bist du noch online?
lovis20
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 02.10.2008 23:16
Wohnort: Beuerberg

Beitragvon Christian » 21.11.2008 13:47

hmm hab mal mit dem in ulm telefoniert, die sind alle gleich gut?
Christian
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 14.11.2008 18:24

Beitragvon Nicole » 21.11.2008 15:11

Ich weiß nicht, ob die alle "gleich gut" sind. Musst du testen.

Bei meiner Tochter hat es geholfen. Gekostet hat die erste Untersuchung dort ca. 65 €.
Das handhabt aber jeder anders und du kannst das ja vorab erfragen.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Christian » 21.11.2008 15:27

gut werde ich machen in ulm. Der Termin ist anfang nächsten monats. Sollte ich eurer meinung nach trotzdem die eine brlle tragen? danke ihr helft mir wirklich vorallem lovin und nicole
Christian
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 14.11.2008 18:24

Re: Der NEUE! :)

Beitragvon Nicole » 21.11.2008 16:56

Hallo Christian

Christian hat geschrieben:Seit ca. 2 oder ein und halb Jahre war ich dauerhaft vor dem Computer wirklich sehr lange. Und habe PC Spiele regelmässig gespielt und mich auch dazu gezwungen dies zu tun. Nun war ich vor einer Woche beim Augenarzt und er meinte ich hätte eine weitsichtigkeit von 1,5 und 0,5. Doch dieses Gefühl habe ich gar nicht. Ich habe Kopf weh, fokussierschwierigkeiten (also ich bin den ganzen tag am starren auch whärend ich etwas tue), habe brennende Augen und Druckgefühle um und an den Augen

Laut meinem Arzt solle ich eine Brille tragen bei Bedarf.


Probier es aus, bei Bedarf. Also überall, wo du beim Nahsehen Beschwerden hast. Besser, als jetzt noch länger mit Beschwerden am PC zu sitzen, finde ich.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Re: Der NEUE! :)

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron