Der NEUE! :)

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon Christian » 21.11.2008 17:46

das schon, aber heute merke ich wieder extrem dass ich noch schlechter sehe es wirde wirklich immer schlechter vor einer woche oder zwei konnte ich den stempel eines ringes erkennen doch nun nicht mehr
Christian
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 14.11.2008 18:24

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Christian » 10.12.2008 19:42

Hallo leute hab noch eine fraGE UND ZWAR sehe ich macnhmal lichtpunkte oder so mit einem auge doppelt mit einem, ist das normal?^^ ach und iwie schau ich aus als ob ich schiele ist das auch normal bei 12 prismen? Und meine eltern meinen es nicht für nötig einen optimetristen aufzusuchen, da sie meinen der arzt hat recht und ich nix weiteres habe.... dabei strengt mich nich nur das sehen in die nähe an sondern überhaupt das fixiren.
Christian
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 14.11.2008 18:24

Beitragvon sven » 10.12.2008 20:29

Christian hat geschrieben:Hallo leute hab noch eine fraGE UND ZWAR sehe ich macnhmal lichtpunkte oder so mit einem auge doppelt mit einem, ist das normal?^^


Ist bei mir auch so.
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon lovis20 » 10.12.2008 21:08

Hallo Christian,
heißt das daß du die 12 Prismen diagnostziert bekommen hast und der augenarzt in der Klinik das für nicht behandlungsbedürftig hält oder hast du ne Brfille damit bekommen?
Hast du jetzt die Brille mit+1,75 und trägst sie oder was machst du momentan damit?
Ich gehe jetzt mit meiner Tochter zum Funktional-Optometristen und das ist wirklich toll! Die Übungen machen ihr Spaß und ich sehe schon nach 1 Woche daß es wirklich was bringt. Sie hat in der Schule keine Doppelbilder mehr. Das ist doch was , oder? Zur Not erklär ich dir was du tun kannst.
Zu den Lichtpunkten.... deine Augen sind lebendig, die machen halt was sie wollen.... reagieren auf Umwelteinflüsse, auf Belastung, auf die Psyche auf alles eben....besser nicht alles zu analysieren....nimm´s wahr abewr bewerte es nicht und wenns stört dann gib den Input, du willst es lösen.Dann findest du auch den richtigen Weg...
KOpf hoch,
Sabine
lovis20
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 02.10.2008 23:16
Wohnort: Beuerberg

Beitragvon NinaBerger » 11.12.2008 16:26

Bei Lichtpunkten oder so würde ich zum AUgenarzt gehen und die Netzhaut mal ansehen lassen. Kann etwas harmloses sein - wie Glaskörpertrübungen. Kann aber auch eine beginnende Netzhautablösung sein, das Risiko ist bei Kurzsichtigkeit und Diabetikern erhöht.

LG Nina
NinaBerger
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2008 08:20
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon sven » 11.12.2008 16:54

Wenn da Lichtquellen sind, dann sind Lichtpunkte an sich ganz normal. Manchmal sehe ich die auch doppelt oder mehrfach.

Ich hab bei einer Kerze schon 10-12 Flammen gezaehlt.
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon Christian » 11.12.2008 20:57

glaskörper trübung hab ich und auch wie so weiße punkte die so blitzen, ja und das mit 12 prismen wrude diagnosiziert abe rnich behandelt und ich wandle nur den ganzen tag um her und hab keinen spass mehr und nix ich kann echt nix machen nur den ganzen tag starren.
Christian
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 14.11.2008 18:24

Beitragvon Christian » 12.12.2008 15:42

hallo sabine wäre nett wenn du mir erklären könntest was das für eine übung ist
Christian
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 14.11.2008 18:24

Beitragvon lovis20 » 12.12.2008 23:49

Hallo Christian,
das sind mehrere Übungen die dann von Woche zu Woche schwieriger werden.
Trägst du denn jetzt ne Brille und wenn ja mit welcher Stärke?
Sabine
lovis20
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 02.10.2008 23:16
Wohnort: Beuerberg

Beitragvon Christian » 13.12.2008 08:20

ja laut dem arzt sollte ich die brillte mit stärke +1,75 beiden seiten tragen. Ich habe kein prisma drin und nix in der brille aber es wurden 12. prismen und astigatismus leicht festgestellt wie du ja weisst. ABer mit oder ohnre brille hab ich das gleiche problem und irgendwie seh ich mit der brille jetzt auch schlechter als ohne. Ob nah oder fern, klar nah is anstrengender ab er ich hab allgemein das problem was zu fokussieren. Hab das gefühl sofort wenn ich etwas anschau dass sic meine augen bewegen ode rso und so lauf ich schon länger als ich hier imn forum bin rum nur mit ewiger starrerei und nix tuerei.
Christian
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 14.11.2008 18:24

Beitragvon Nicole » 13.12.2008 09:19

Christian hat geschrieben:Ob nah oder fern, klar nah is anstrengender ab er ich hab allgemein das problem was zu fokussieren.


Hast du deinen Eltern das auch schon gesagt?
Mit 12 Prismen wundert mich das nicht.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Prismen in die Brille und dann eventuell später eine OP an den Augenmuskeln, wenn die Prismen nicht mehr steigen.
2. Visualtraining um zu lernen, wie man die Prismen selbst wegkompensieren kann.

Visualtraining kostet Geld, Brillengläser mit Prismen kosten auch 'ne Menge Geld, wenn man ständig neue braucht.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Christian » 13.12.2008 09:38

ja die meinen das sei nichgts und das der arzt dann schon gesagt hätte, ich hab immer mehr das gefühl dass meine augen beim schlafen mein nasenbein anguckn. Ich will zwar zum optimetristen aber die meinen es sei nicht´s und dann beschweren sie sich bei mir wieso ich nur rumhocke und rumstarre, Sehen selber tu ich langsam auch immer unschärfer, abe wahrscheinlich weil das sozusagen verkümmert wenn man nie was fokussiert und so
Christian
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 14.11.2008 18:24

Beitragvon lovis20 » 14.12.2008 00:19

Welche Augentrainingsbücher hast du? Ich glaub es wär gut du ließt mal was in die Richtung, was dich aufbaut und ein paar Übungen empfiehlt.
Hast du das Buch von Goodrich?
Gruß, Sabine
lovis20
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 02.10.2008 23:16
Wohnort: Beuerberg

Beitragvon Christian » 14.12.2008 10:34

habe besser sehen ohne brille und das von lisette scholl. Ja aber ich ha be eig. gedacht erst übungen zu machen wenn die prismen geschichte zuende ist. Und da es mir nicht so gut geht , also wirklich so fertig bin dass ich eig. nur liegen könnte und ich ohrenprobleme habe, hab ich daran noch gar nicht gedacht
Christian
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 14.11.2008 18:24

Beitragvon lovis20 » 14.12.2008 11:28

Ich glaub du brauchst einfach was was dich aufbaut. In den meisten Büchern sind ja Erfolgsgeschichten drin in denen man sich mal mehr mal weniger wiedererkennen kann. Vielleicht hilft dir das. Gut tun dir alle energie und entspannungsübungen, wobei du dadurch erst mal nicht besser sehen wirst, aber mehr zu dir finden kannst. die Augen spiegeln dir im esten Anschein nur das Sehen wieder aber letztendlich ist da noch viel mehr wichtig. Meine Sehlehrerin macht jedes mal Bilder des Durchblutungszustand der Netzhaut und da habe ich inzwischen ernorme Verbesserungen erziehlt. Das ist für mich die Basis für Augengesundheit und Sehverbesserung.
Und geh viel raus in die Natur,,,, wenn du kannst.
Wünsch dir doch einen Optometrie-Termin zu Weihnachten, vielleicht begreifen deine Eltern dann wie wichtig dir das ist!
Halt die Ohren steif,
Sabine
lovis20
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 02.10.2008 23:16
Wohnort: Beuerberg

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron