Der NEUE! :)

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Der NEUE! :)

Beitragvon Christian » 14.11.2008 18:34

Halloo Leute,
heiße Christian bin 15 Jahre alt und komme aus Bayern. Seit ca. 2 oder ein und halb Jahre war ich dauerhaft vor dem Computer wirklich sehr lange. Und habe PC Spiele regelmässig gespielt und mich auch dazu gezwungen dies zu tun. Nun war ich vor einer Woche beim Augenarzt und er meinte ich hätte eine weitsichtigkeit von 1,5 und 0,5. Doch dieses Gefühl habe ich gar nicht. Ich habe Kopf weh, fokussierschwierigkeiten (also ich bin den ganzen tag am starren auch whärend ich etwas tue), habe brennende Augen und Druckgefühle um und an den Augen, eine Glaskörperdestruction und zu guter letzt war ich vor zwei wochen ca. bei einem optiker und er meinte ich hätte einen starken schielfehler, wovon niemand etwas sieht. Habe dann nach Leo Angart, die Stabismus Übung gemacht und nun hab ich das gefühl ich schiele nicht mehr oder nicht so stark. Laut meinem Arzt solle ich eine Brille tragen bei Bedarf. Frage: sollte ich dies tun oder lieber lasse und mit Augentraining beginnen, da dies vllt meine Augen noch mehr schädigen könnte. Was für Übungen sind mir vllt zu empfehlen und besteht eine Erfolgschance? Naja dies wars erst mal , fals auchl ihr fragen an mich hab könnt ihr diese gerne Stellen :).
Christian
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 14.11.2008 18:24

Der NEUE! :)

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Der NEUE! :)

Beitragvon Nicole » 14.11.2008 20:10

Hallo Christian,

herzlich willkommen hier.

Christian hat geschrieben:Nun war ich vor einer Woche beim Augenarzt und er meinte ich hätte eine weitsichtigkeit von 1,5 und 0,5. Doch dieses Gefühl habe ich gar nicht. Ich habe Kopf weh, fokussierschwierigkeiten (also ich bin den ganzen tag am starren auch whärend ich etwas tue), habe brennende Augen und Druckgefühle um und an den Augen, eine Glaskörperdestruction und zu guter letzt war ich vor zwei wochen ca. bei einem optiker und er meinte ich hätte einen starken schielfehler, wovon niemand etwas sieht.


Google mal nach "Winkelfehlsichtigkeit". Kommt dir das bekannt vor?
Hat der Optiker noch etwas zu eso oder exo gesagt?
Wenn nicht, frage da noch mal nach.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Christian » 14.11.2008 20:27

also die symptome mit koonzentration brennendee augen usw sind bei ir schon der fall , aber doppelt sehe ich nicht. was könnte man mir raten? und nein er hatte dazu nichts gesagt. Ach und wenn ich etwas aus geringer entfernung betrachte dann verzerrt es also wie so ein flackern. Vllt ein Asti? Noch zu sagen ist dass ich nacken und rücken verspannungen und auch irgendwie im gesicht und dass ich meine augen zwar bewegen kan aber mit das schwer fällt, also schwer zu beschreibe.
Christian
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 14.11.2008 18:24

Beitragvon sven » 14.11.2008 22:18

Hallo Christian,

wegen Augenschmerzen musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Das ist nichts schlimmes und geht wieder weg. Hatte ich auch. Deswegen brauchste keine Brille.

Bei mir war es so schlimm, dass ich mir der ganze Kiefer und die Zaehne wehtaten und der Schmerz bis in die Brust geht.

Ich weiss das man Angst hat, aber je mehr Aerzte du besuchst, desto mehr Krankheiten stellen die fest.

Nicht weil du irgendwie krank bist, sondern Aerzte finden halt immer irgendwas wenn sie lange genug suchen.

Schoene Gruesse

Sven
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon evamaria » 15.11.2008 07:36

Hallo Christian,

Christian hat geschrieben:Frage: sollte ich dies tun oder lieber lasse und mit Augentraining beginnen, da dies vllt meine Augen noch mehr schädigen könnte.

Findest du es nötig? Hast du dann Probleme mit dem Arbeiten?
Wenn nein, würde ich auf keinen Fall eine Brille kaufen. Wenn es ohne Brille zu schwer ist, kaufst du dir eben eine, allerdings würde ich sie etwas unterkorrigieren.

Christian hat geschrieben: Was für Übungen sind mir vllt zu empfehlen und besteht eine Erfolgschance?

Dir würde ich viiiiiiiel Palmieren empfehlen, da du schreibst, dass deine Augen oft brennen oder müde sind und du teilweise Kopfschmerzen hast.
Sonst kannst du dir ein Buch besorgen und einfach schauen, welche Übungen dir am meisten zusagen. :wink:
Eine Erfolgschance besteht auf jeden Fall.

LG Evamaria
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen!
Benutzeravatar
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: 25.08.2008 16:58
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Christian » 15.11.2008 10:20

Probleme mit dem Arbeiten habe ich sowohl mit als auch ohne da ich wirklich nur am Starren bin und wenn ich mich zwinge werde ich sehr sehr müde. danke für die zahlreichen antworten nun kommen leider noch mehr fragen :

1.Habe das gefühl dass meine Sehschärfe immer abnimmt da ich komischerweise an etwas immer näher rangehn muss, obwohl ich von natur aus gute augen habe und auf der weite eig. sehr gut sehe.

2. Habe vor einem monat beim arztbesuch gesagt bekommen ich hätte links eine leichte hornhautkrümmung, aber das wahrscheinlich von geburt an, doch mit 6 jahren oder so hatte ich an beiden augen die gleiche stärke.

3. Wie gesagt hatte und habe immer nochg laube einen schielfehler, wie der optiker gemessen hat. habe irgendwie das linke als rechte und das rechte als linke auge benutzt, durch zwanghaftes trainieren habe ich dies auch in den griff bekommen und die steluung der augen hat sich verbessert. Frage: ist es sinnvool zu einem Schielprofessor zugehen und kann es sein dass ich mir durch das zwanghafte noch mehr krümmuungen zugefügt habe?

4. ICh glaube weiss aber nicht mehr, das der arzt damals fest stellte, dass das linke auge leicht nach innen gehe und rechts einen prisma von 1 hätte.


Könnte dies alles mit meinem jetztigen Zustand eine Rolle spielen und gibt es jemand der Weitsichtigist in diesem Forum und Erfahrung hat? Danke xD Und Entschuldigung für diesen langen Text.
Christian
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 14.11.2008 18:24

Beitragvon Nicole » 15.11.2008 12:13

Christian hat geschrieben:4. ICh glaube weiss aber nicht mehr, das der arzt damals fest stellte, dass das linke auge leicht nach innen gehe und rechts einen prisma von 1 hätte.


Das könnte eine Rolle spielen (da bin ich mir sogar ziemlich sicher) und du solltest das noch mal überprüfen lassen.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Christian » 15.11.2008 20:09

Ja werde nächsten donnerstag zum schielprofessor gehen.

- was für übungen sind den bei mir zu empfehlen?
- können sich die augen weiterhin verschlechtern, den davor habe ich angst
- ist mir ein nahrungesergänzungsmittel oder sonst was wie ne rasterbrille zu empfehlen?

und ist hier noch irgendjemand der erfahrung hat und weitsichtig ist xD

achja bei der snellen sehtafel am pc habe ich ein paar buchstaben in der untersten zeile erkennen können und war 2,60 meter entfernt. Irgendiwe sehe ich alles unscharf und es fühlt sich an als ob ich hin schiele
Christian
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 14.11.2008 18:24

Beitragvon Nicole » 15.11.2008 21:23

Hallo Christian,

ich würde hier keine Übungen empfehlen, solange nicht klar ist, was noch hinter deinem Sehproblem steckt.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon lovis20 » 16.11.2008 23:58

Hallo Christian,
Vieles was du schreibst kommt mir bekannt vor. Ich bin auch weitsichtig (+1,25 beiseitig) Ich hab 41 Jahre lang problemlos brillenlos gut gesehen und ich sehe auch heute noch gut, aber ich wurde immer steifer und hatte öfter Kopfweh,bzw ich wurde massiv elektrosensibel. Mit dem AUfsetzen der Brille ging in mir die Post ab. Erst haben die Augen entspannt, dann fing das Gesicht an zu kribbeln, der Kiefer hat losgelassen, der Nacken entspannt und dann bin ich sogar nachts manchmal aufgewacht weil ganze Wellen von Entspannung durch meinen Körper gewogt sind , bis in die Füße....
Nur mit der Brille konnte ich so ab mittags nicht mehr scharf sehen. Bin von Pontius zu Pilatus gelaufen bis ich eine ganzheitlich arbeitende Sehlehrerin gefunden habe.
Sie hat gemessen, daß ich einen Astigmatismus habe, den ich voll kompensieren kann, so,lange ich keine Brille trage.Aber wenn die Augen entspannen kommt er raus. Mit der Asti-Korrektur sehe ich jetzt den ganzen Tag scharf, aber ich kann immernoch mein Bild verschwimmen llassen. Das ist ein Schielfehler,bzw ne Winkelfehlsichtigkeit. Das war und ist wohl schuld an den vielen Verspannungen. Meine Sehlehrein hat mir erklärt, daß ich wenn ich richtig entspanne ev auch Doppelbilder bekomme.Darum trainiere ich jetzt an dem Schielfehler.
Erst war ich so verspannt, daß ich gar nicht wußte, wie ich diese Übungen machen soll. Nach 4 Wochen Training und Schamanismus Therapie und systhemische Therapie sind von 6 Prismen noch 2 übrig. Ich hab mich mit dem ganzen wieder mehr entspannt... war erst mal ein Schock.... und die Brille trage ich jetzt zum Autofahren ,zum Arbeiten und für PC und Lesen.
Außerdem hab ich mir eine mit +0,75 mit Astikorrektur machen lassen.
Die reicht, um zu entspannen .
Ich würde mir an deiner Stelle mal vom Netzoptiker für 30.- ne Brille bestellen mit deinen Werten. Dann kannst du schauen wie`s dir damit geht und einfach damit "spielen". wenns dir gut damit geht kannst du zum Optiker gehen und ne gute machen lassen.
Die Schielärzte und Optometristen haben sehr viele verschiedene Meinungen und sie sind der Komplementär-Medizin gegenüber nur selten offen. Laß dich nicht verunsichern. es gibt die Meinung, ein Schielfehler geht nie weg. Ich kenne inzwischen einige die das wiederlegt haben!!!!
Bin gespannt von dir zu hören, und ich erzähl dir gerne auch noch mehr, was ich bisher gemacht habe.Lieb Grüße, und halt die Ohren steif, du bist nicht allein...
Sabine :idea:


Sabine
lovis20
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 02.10.2008 23:16
Wohnort: Beuerberg

Beitragvon Christian » 17.11.2008 20:17

Hallo Sabine danke für deinen Rat Ja habe eine Brille mi 1,5 und 0,5 mal sehe ich mit ihr besser und mal nicht , aber entspannen tut mich das nicht :/. Klar möchte ich das gerne hören egal wann und wo :). Gibt es ne möglichkeit mit dir zu chatten?
Christian
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 14.11.2008 18:24

Beitragvon lovis20 » 17.11.2008 22:30

Hallo Christian, bin grad nach Hause gekommen. Hab in meinem Leben noch nie gechatet! Weiß gar nicht wie das geht...
Bist du in der Nähe von München, oder kommst du nur wegen dem Termin da hin. Ich arbeite in München und lebe am Starnberger See.
so wie das für mich klingt brauchst du erst mal Entspannung.
Ich bin Osteopathin und arbeite immer wieder mit Leuten mit Augenproblemen. Abgesehen von meiner eigenen Geschichte.
:!: Ich kann dir nur sagen, daß alles was nicht zerschnipselt worden ist reversibel ist. aber sobald der Mensch dran rummanipuliert hat ist da ein "Anker" im Gewebe der die gesamte Funktion ein Leben lang beeinflußt.
WENN SICH DEINE AUGEN SO RAPIDE INS NEGATIVE VERÄNDERT HABEN KÖNNEN SIUE DAS GANZ BESTIMMT AUCH IN DIE ANDERE RICHTUNG!
wann ist dein Termin?
lovis20
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 02.10.2008 23:16
Wohnort: Beuerberg

Beitragvon Christian » 18.11.2008 08:14

sage ich dir per pn
Christian
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 14.11.2008 18:24

Beitragvon Christian » 19.11.2008 10:41

komisch heute morgen stehe ich auf, dann spüre ich dass jetzt mein rechtes auge auch nach innen geht und sich dem linken auge angleicht also ich sehe irgendwie noch schlechter und jetzt sogar mit dem rechten und habe plötzlich das gefühl ichs ei kurzsichtig weil ich whärend ich schreibe plötzlich ganz nah hin muss und das musste ich noch nie.
Christian
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 14.11.2008 18:24

Beitragvon lovis20 » 19.11.2008 11:27

Guten Morgen,
das klingt ein bißchen nach Astigmatismus....
Lisette Scholl schreibt in ihrem Buch, daß die Schnurübung zum Fusionieren die Basis ist in der Sehschule für Kinder ist, aber bei Erwachsenen gar nicht angewendet wird, weil man oft beobachtet hat daß der Astigmatismus da durch stärker wird. Sie sagt dazu, das ist Durchgangsstadium, sozusagen eine Erstverschlimmerung der Verschwommenheit und wenn man genug Entspannung für die Augen macht braucht man da keine Angst haben.
Für mich klingt das jetzt so daß du einfach zu viel gemacht hast. Es ist nicht einfach als Weitsichtiger die Überforderung deiner Augen wahr zu nehmen.Vor allem da du durch die Brille auch keine Entspannung bekommst.
Ich kann am Besten mit einem Augenkissen entspannen. Das ist ein kleines Säckchen aus Seide mit Amaranthsamen und Lavendel drin. Das leg ich auf die Augen und nach ner Weile fall ich durch ein dunkles Tor und werde ganz schwer.
Gehört bei mir zum Standart-Equipment.
Du kannst es sicher selbst basteln - geht sicher auch mit anderem Getreide, aber schwer muß es sein und fein.
Ansonsten kann man es bestellen, ich glaube der Waschbär-Versand hat es oder Panda oder Pranahaus... In München in der Häberlstr. ist ein Laden für Blütenessenzen der heißt DEVA da hab ich mal eines gekauft.
Die Schnurübung, falls du sie machst ist Schwerarbeit für die Augen. Die bringt zwar ganz viel, wäre aber für dich bis E duntspannung da ist kontraindiziert!!!
Ich hoffe ich konnte dir helfen...
Sabine
lovis20
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 02.10.2008 23:16
Wohnort: Beuerberg

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Nächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste