Die Brille vergessen! Übung mit oder ohne Brille

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

Die Brille vergessen! Übung mit oder ohne Brille

Beitragvon DerNeuling » 29.06.2014 15:10

Hallo erstmal. Ich habe mich hier in das Forum jetzt einmal reingelesen finde aber keine spezifische Antworten auf meine 2 Fragen und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann und gegebenenfalls,den Thread verschieben würde, falls es notwendig wäre.

1)Ich schaue sehr viele Serien/Filme an meinem Laptop, wo ich nicht unbedingt Schriften entziffern muss und bei mir die Frage aufkommt, ob ich auch hier die Brille weglassen soll.(Habe gelesen bei Texten brille weglassen und Sachen unscharf lesen) Ich bin ein grade mit der Schule fertig gewordener der eindeutig zu viel Freizeit hat. Dioptrien(-3/-2,75)

2) Jetzt zur Hauptfrage: Kann mir einer mit Gewissheit sagen, ob man zu den Übungen von Leo Angart wie z.B. die Schnurübung eine Brille aufziehne muss oder ob man alle Übungen ohne Brille anwendet(Auch generell bei Übungen nicht nur von Leo Angart die Übungen). Meine Brille hat die aktuellen Werte von -2,5 hat(also eine gewisse Unterkorrektur hat, dies habe ich gehört wäre wichtig für die Übungen, dass die Augen nicht zu schnell entspannen. Kann mir auch dort jemand eine Bestätigung geben?)

Vielen Dank im vorraus und LG von DerNeuling

Edit: weiß einer ob massiver Computerkonsum die Augen nachweislich verschlechter, bzw. hat jemand eigene Erfahrungen damit, denn jeder sagt mir etwas anderes
DerNeuling
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2014 14:58

Die Brille vergessen! Übung mit oder ohne Brille

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Die Brille vergessen! Übung mit oder ohne Brille

Beitragvon dadom » 30.06.2014 11:54

DerNeuling hat geschrieben:Hallo erstmal. Ich habe mich hier in das Forum jetzt einmal reingelesen finde aber keine spezifische Antworten auf meine 2 Fragen und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann und gegebenenfalls,den Thread verschieben würde, falls es notwendig wäre.

1)Ich schaue sehr viele Serien/Filme an meinem Laptop, wo ich nicht unbedingt Schriften entziffern muss und bei mir die Frage aufkommt, ob ich auch hier die Brille weglassen soll.(Habe gelesen bei Texten brille weglassen und Sachen unscharf lesen) Ich bin ein grade mit der Schule fertig gewordener der eindeutig zu viel Freizeit hat. Dioptrien(-3/-2,75)

2) Jetzt zur Hauptfrage: Kann mir einer mit Gewissheit sagen, ob man zu den Übungen von Leo Angart wie z.B. die Schnurübung eine Brille aufziehne muss oder ob man alle Übungen ohne Brille anwendet(Auch generell bei Übungen nicht nur von Leo Angart die Übungen). Meine Brille hat die aktuellen Werte von -2,5 hat(also eine gewisse Unterkorrektur hat, dies habe ich gehört wäre wichtig für die Übungen, dass die Augen nicht zu schnell entspannen. Kann mir auch dort jemand eine Bestätigung geben?)

Vielen Dank im vorraus und LG von DerNeuling

Edit: weiß einer ob massiver Computerkonsum die Augen nachweislich verschlechter, bzw. hat jemand eigene Erfahrungen damit, denn jeder sagt mir etwas anderes



Hallo und herzlich Willkommen :)

zu deiner ersten Frage. Ja, lass am besten deine Brille von der Nase. Je weniger du diese trägst, umso besser ;-)
Es gibt Leute, die haben komplett auf die Brille verzichtet (außer beim Autofahren!!!)

Zu einer zweiten Frage. Die Übungen sind auch alle ohne Brille durchzuführen.
Deine Begründung mit der Unterkorrektur stimmt nicht ganz. Brillen mit einer Unterkorrektur sind zu tragen, damit die Augen sich nicht an die korrekte Stärke gewöhnen und dadurch schlechter werden - also quasi träge werden. Stattdessen wird durch eine Unterkorrektur der Anreiz gesetzt, die Sehschärfe in die anderen (positive) Richtung zu verschieben.

Gruß,
dadom
dadom
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2014 21:06


Zurück zu Kurze Frage - kurze Antwort

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste