Die Extremakkomodation - oftmals falsch verstanden

Beschreibungen von Augentraining-Übungen, Bilder, usw.

Freundschaft ist ...

Beitragvon Martin/T. » 15.03.2009 18:52

..., wenn Sven jetzt grad schon wieder nach 'nem Zitat sucht.

:wink:
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Freundschaft ist ...

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon William » 16.03.2009 16:36

Ist doch wahr----langsam komm ich mir verarscht vor, wenn man hier behauptet, ohne Linse kann man perfekt akkomodieren !! Als nächstes wird wohl kommen, dass man ohne Beine laufen kann !!

Nichts für Ungut

Gruss William :?: :?: :idea: :D
William
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 05.11.2008 17:40

Beitragvon Martin/T. » 16.03.2009 20:17

Akkommodieren ohne Linse, - Sehen ohne Brille, - Praktizieren der Optometrie ohne Zulassung; -- es ist alles ein abgekartetes Spiel.

Schlimm, diese Gläubigen! Optimisten sind Fundis.

(Aber, by the way, "perfekt [akkommodieren" hast DU gesagt.)

Nichts für ungut auch von mir,
und - natürlich: mein persönlicher Beweis steht noch aus, - und:
wer zuletzt lacht, lacht am besten,

Dein Martin :wink:
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon William » 17.03.2009 16:15

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du zuletzt lachst !!----aber Du hast es mit - 0,75 Dioptrien auch relativ leicht, ich bin mir trotz meiner angeborenen Skepsis sicher, dass ein Rücktraining von 0,75 durch Bates realistisch ist------Du wirst uns berichten --- :?: :!:

Gruss William :D :D :roll: :roll: :roll:
William
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 05.11.2008 17:40

Danke

Beitragvon Martin/T. » 17.03.2009 18:24

:)
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon Nicole » 19.03.2009 16:34

Martin/T. hat geschrieben:
Nicole hat geschrieben:Hallo William

William hat geschrieben:Denn wenn Bates Recht hätte, bräuchten milliarden von Menschen über 50 keine Lesebrille !Die Alterssichtigkeit beruht de facto auf der immer starrer werdenden Linse ( altersbedingt)


[...]
Ich habe es dann einige Tage lang gemacht. Wirklich mich gezwungen, immer wieder mal kurz in 10-12cm Entfernung zu lesen.
Und siehe da, nach kurzer Zeit konnte ich wieder scharf in dieser geringen Distanz lesen.

Die meisten Menschen sehen eine Lesebrille aus unausweichlich an und denken gar nicht, dass man dies verhindern kann......


Hallo Nicole,

danke für Deinen Bericht. Mir geht's ja genauso; es will nicht mehr ganz so leicht, ist aber noch VIEL "zu gut", als dass man es alltags trainieren müsste/könnte/sollte.

Darf ich zurückfragen: Hast du dieses Nahpunkt-Traiinig auch über Entspannung machen können, oder war es doch "Bodybuilding" für's Auge?



Hmmmm....gute Frage. :roll:
Ich gucke einfach nur und irgendwann wird es dann wieder scharf. :?:
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon wollbauer » 26.03.2009 18:47

Hallo Nicole,

Da ich in der Nähe auch schon zunehmend einen "Gottschalk"-Blick entwickle, werd ich das mal gemäß deiner Schilderung ausprobieren.
Wird es dann nicht durch den Nahstress wieder mühsamer in die Ferne?

LG W
wollbauer
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2009 10:55

Beitragvon Nicole » 26.03.2009 21:07

Von fern nach nah ist es einfacher. :wink:
Von nah nach fern dauert es etwas länger, bis das Bild scharf wird.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Vorherige

Zurück zu Übungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron