Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » doofe angewohntheit - ab heute vorbei :) !!!
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
doofe angewohntheit - ab heute vorbei :) !!!
BeitragVerfasst am: Mo 15. Aug 2011 01:47
Netti
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Hallo alle zusammen Smile!!!
ich wollte nur mal von heute berichten, denn ich hab heute folgendes gemacht - garnichts Very Happy
um halb 6 beschloss in dann an den pc zu gehen , naja und normalerweise sitz ich so nah drann bis ich endlich was erkennen kann, aber heute hab ich nichtmal bemerkt das ich weiter weg saßVery Happy ,
denn ich lehn mich manchmal mit beiden ellbogen auf den schreibstisch bis mein kopf fast den bildschirm erreicht, weil ich sonst meistens nicht erkennen kann, aber heute wars ganz anders, zwar sieht alles noch gleich aus, und sonstige veränderungen merke ich nicht, denn die anderen sachen erkenne ich meistens auch nicht bei einer gewissen ferne, deshalb meine frage darf ich das schonmal als kleinen erfolg ansehen Very Happy?

ich hab jetzt doch noch hoffnung das ich irgendwann wieder besser sehen kann Smile

ich hab jetzt vor das buch von norbekov zu holen , da mich das ziemlich interessiert Smile - kann mir da jemand schonmal ne kleine info geben, ist es gut ? oder eher ein reinfall ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mo 15. Aug 2011 09:48
DerTaran
Grünschnabel
Grünschnabel

Mir hat das Buch Eselsweisheit eigentlich ganz gut gefallen, obwohl ich mit Esoterik eigentlich nichts am Hut habe.

Die Uebungen sind so lala - findet man alles auch im Internet, aber der Motivationsaspekt ist riesig. Also erst das Buch lesen und dann mit den Uebungen anfangen. Seine These ist klar, nur wenn du wieder ohne Brille sehen willst und davon überzeugt bist, dass es klappen wird, nur dann wirst du Erfolg haben.

Ich übe jetzt schon etwa 2-3 Monate (eher unregelmässig) aber ich bin überzeugt, dass es klappen wird und ich denke auch, dass ich schon erste Erfolge beobachten kann.

BeitragVerfasst am: Mo 15. Aug 2011 11:39
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Hallo Netti,

Der Taran hat das Buch eigentlich ganz gut vorgestellt. Obwohl ich von Esoterik im eigentlichen Sinn in dem Buch eigentlich nicht direkt sprechen würde; das ist bei anderen stärker. Es ist eher etwas anderes: Autosuggestion. Also dieses kompromisslose "Ich sage mir jetzt, dass es klappt, und dann WIRD es auch gelingen."

Das Buch wird von verschiedenen Leuten ganz unterschiedlich aufgenommen. Manche schwärmen geradezu vom Buch und vom Autor, anderen bringt es gar nichts, manche reagieren sogar indigniert. Ich habe es dann auch irgendwann (in der zweiten Hälfte) beiseite gelegt, weil es mir objektiv nichts brachte.

Es KANN aber gut sein, denke ich, um manche Art von totem Punkt zu überwinden zu helfen, an dem Du jetzt vielleicht gelangt bist (? klingt ein bisschen so ? hoffe nicht).

Was ich positiv finde an dem Buch, ist, dass es wirklich ein bisschen "Philosophie" vermittelt, welche Gesamteinstellung zum Leben zu einem erfolgreichen Augentraining dazu gehört. Vielleicht zeigt es auch dem ein oder anderen einige Details, an denen man schon erkennen kann, ob man (noch) auf einem erfolgversprechenden Weg ist. (und wie man dann vielleicht umsteuert)

So oder so, alles Gute für Dich
Wink

Dez. 08 bis Anf. 11 Abtrainieren auf Re/Li quasi Null, nachgemessen

Visus 0.8 (unendlich) bis 1.0 (4m) leidet unter: Instabilitäten im Sinne von "Ghosting" am Fernpunkt, Akkommodationsspanne >8 dpt.
Re: doofe angewohntheit - ab heute vorbei :) !!!
BeitragVerfasst am: Mo 15. Aug 2011 11:52
Nicole
Administrator
Administrator

Netti hat Folgendes geschrieben:
ich hab jetzt vor das buch von norbekov zu holen , da mich das ziemlich interessiert Smile - kann mir da jemand schonmal ne kleine info geben, ist es gut ? oder eher ein reinfall ?

Zusammenfassung des Buches:
1) Der Körper folgt dem Geist
2) Lächel und sei froh und achte auf eine aufrechte Körperhaltung

Wenn du die Möglichkeit hast, es irgendwo auszuleihen, reicht es - kaufen muss man es nicht wirklich.

Meine Website

Von -2,5/-2,75 dpt auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
@Nicole
BeitragVerfasst am: Mo 15. Aug 2011 12:49
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

:Thumb up:

Ich bin so vorsichtig, weil es halt diese Leute gibt, denen es geholfen hat. Ich verstehe auch nicht ganz wie.

Es enthält ein paar schöne Geschichten und ist ganz nett zu lesen, - wenn man sich nicht drüber aufregt. Einzigartig! (hoffe, niemanden zu nahe getreten zu sein)

Wink

Dez. 08 bis Anf. 11 Abtrainieren auf Re/Li quasi Null, nachgemessen

Visus 0.8 (unendlich) bis 1.0 (4m) leidet unter: Instabilitäten im Sinne von "Ghosting" am Fernpunkt, Akkommodationsspanne >8 dpt.

doofe angewohntheit - ab heute vorbei :) !!!
  Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ich war heute beim Augenarzt kartoffelbrei Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 6 Mo 30. März 2009 17:16 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge