Dreifachbilder mit rechts nach dem Schwimmen

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Dreifachbilder mit rechts nach dem Schwimmen

Beitragvon Winzig » 18.06.2012 19:59

Hallo!

Bin zufällig gerade auf das Forum gestoßen. Ich habe ein Problem mit dem rechten Auge und ich weiß nicht recht wieso, der Augenarzt konnte mir auch nichts dazu sagen. Ich gehen 4x/Woche schwimmen (abwechselnd Brust- und Rückenschwimmen, je nachdem ob hin oder zurück), regelmäßig sehe ich hinterher unmöglich schlecht mit dem rechten Auge. Schwimmbrille macht keinen Unterschied, ich glaube nicht, dass es am Chlor liegt, da es ja auch nur rechts auftritt. Jedoch habe ich auch ein ganz leichtes, verspanntes Gefühl im Gesicht und das Auge ist geringfügig kleiner dann im Spiegel. Ich vermute, es hängt mit Muskeln (Gesicht? Nacken?) und / oder Nacken und dort ggf. eingeklemmten Nerven zusammen.. Ich sehe mit rechts dann 3-4-fach, z.B. Ampellicht wie eine Würfel-4, wobei die Punkte unterschiedlich starke Intensität haben. Zusätzlich ist noch wie ein "Wisch" nach links oben und rechts unten an den Lichtern. Es ist halt nicht nur bei Lichtern, sondern bei allem, restlos allem. So dass manches sich überlagert und z.B. Nummernschilder selbst dicht vor mir schlicht nicht lesbar sind, wenn ich nur mit rechts gucke. Mit beiden Augen gucken irritiert wahnsinnig, daher tendier ich dann dazu, das rechte zuzukneifen, leider fehlt dann das 3D-Sehen, nervt auch. Am nächsten Morgen ist übrigens alles wieder weg, an den schwimm-freien Tagen tritt es so gut wie nicht auf. Jemand 'ne Idee was das sein könnte und was ich tun kann? :(

Viele Grüße,

Melanie
Winzig
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2012 19:47

Dreifachbilder mit rechts nach dem Schwimmen

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Dante » 18.06.2012 20:19

Hallo Melanie,

vielleicht ist die Halterung deiner Schwimmbrille zu eng eingestellt so dass es dein rechts Auge zu sehr quetscht? Hatte ich auch einmal da hab ich die Halterung gelockert und es ging dann wieder...

Gruß
Sep. 2011, R: -2,5 L: -2,75
Jan. 2012, R: -1,5 L: -1,75
März 2012, R: -1,25 L: -1,5
Dante
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.02.2012 19:56
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Winzig » 18.06.2012 20:22

Hi,

danke für deine Nachricht. Schwimmbrille habe ich nur testweise (um Chlor auszuschließen) getragen. Normalerweise benutze ich gar keine.

Viele Grüße,

Melanie
Winzig
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2012 19:47

Beitragvon Klar » 10.08.2012 08:46

Das klingt wirklich eigenartig. Hast du das in der Zwischenzeit mal schon näher abklären können?
Klar
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2012 12:56

Beitragvon Winzig » 10.08.2012 09:42

Nein, ich weiß noch immer nicht, was es ist. Der Physiotherapeut meinte, es könne vom Nacken kommen, wie ich schon mal vermutet hatte, da ich durch eine ziemlich verkorkste Statik derzeit auch sehr schief stehe (Beinprothese passt nicht mehr). Naja, das wird dann aber etwas länger dauern, bis das behoben wäre und dann auch noch die Auswirkungen "sichtbar" werden...
Winzig
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2012 19:47


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron