Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » durch Tränenflüssigkeit um fast 2 dp besser?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
durch Tränenflüssigkeit um fast 2 dp besser?
BeitragVerfasst am: Sa 01. Okt 2011 19:21
Wolfgang
Grünschnabel
Grünschnabel

Ich habe bei meinem Augentraining die Erfahrung gemacht, dass sich meine Sehleistung von ca. -4 dp auf -2 dp verbessert, wenn ich bewusst Tränenflüssigkeit produziere (durch Gähnen bzw. durch Hervorrufen von Emotionen).
Mir ist schon klar, dass die zusätzliche Tränenflüssigkeit die Brechkraft beeinflusst, aber wirklich in diesem Ausmaß? Dachte immer das geht vielleicht nur um 0,5 dp.
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mo 03. Okt 2011 20:01
chris1
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Die Dioptrien hab ich noch nicht gemessen, aber dass das Lied "Mit Tränen in den Augen sieht man nicht!" ein Blödsinn ist, wußte ich schon. Mit Tränen in den Augen sieht man hervorragend. Ich mach das auch mit Gähnen. Ich kann super gähnen, bis mir die Tränen kommen. Mit den Emotionen hab ich es leider nicht so.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: durch Tränenflüssigkeit um fast 2 dp besser?
BeitragVerfasst am: Di 04. Okt 2011 10:18
Nicole
Administrator
Administrator

Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
Mir ist schon klar, dass die zusätzliche Tränenflüssigkeit die Brechkraft beeinflusst, aber wirklich in diesem Ausmaß? Dachte immer das geht vielleicht nur um 0,5 dp.
Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Hallo Wolfgang,

wenn man sich überlegt, wie dünn weiche Kontaktlinsen sind, kommt das schon hin.

Meine Website

Von -2,5/-2,75 dpt auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

durch Tränenflüssigkeit um fast 2 dp besser?
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fahrradsturz durch "zu viel Seht... Martin/T. Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 4 Do 22. März 2012 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich starte demnächst durch - kurze Fr... Quax Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 15 Di 20. März 2012 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorstellung fast -15 dioptrien... Roger Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 20 So 11. Dez 2011 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sehkraft wird nicht besser? Preisw. A... ShainaMartel Augentraining allgemein 1 Sa 19. Nov 2011 06:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klare Sicht durch Lesen - Ein Experiment Mrs.Robinson Übungen 6 Mi 16. Nov 2011 11:59 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge