|
 | durch Tränenflüssigkeit um fast 2 dp besser? |  |
Verfasst am: Sa 01. Okt 2011 19:21 |
|
|
| Wolfgang |
| Grünschnabel |

|
| |
| Anmeldedatum: 07.09.2011 |
| Beiträge: 6 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe bei meinem Augentraining die Erfahrung gemacht, dass sich meine Sehleistung von ca. -4 dp auf -2 dp verbessert, wenn ich bewusst Tränenflüssigkeit produziere (durch Gähnen bzw. durch Hervorrufen von Emotionen).
Mir ist schon klar, dass die zusätzliche Tränenflüssigkeit die Brechkraft beeinflusst, aber wirklich in diesem Ausmaß? Dachte immer das geht vielleicht nur um 0,5 dp.
Wie sind eure Erfahrungen dazu? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 03. Okt 2011 20:01 |
|
|
| chris1 |
| Profi Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 31.10.2009 |
| Beiträge: 164 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Die Dioptrien hab ich noch nicht gemessen, aber dass das Lied "Mit Tränen in den Augen sieht man nicht!" ein Blödsinn ist, wußte ich schon. Mit Tränen in den Augen sieht man hervorragend. Ich mach das auch mit Gähnen. Ich kann super gähnen, bis mir die Tränen kommen. Mit den Emotionen hab ich es leider nicht so. |
|
|
|
|
 | Re: durch Tränenflüssigkeit um fast 2 dp besser? |  |
Verfasst am: Di 04. Okt 2011 10:18 |
|
|
| Nicole |
| Administrator |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.11.2006 |
| Beiträge: 2336 |
| Wohnort: bei Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Wolfgang hat Folgendes geschrieben: |
Mir ist schon klar, dass die zusätzliche Tränenflüssigkeit die Brechkraft beeinflusst, aber wirklich in diesem Ausmaß? Dachte immer das geht vielleicht nur um 0,5 dp.
Wie sind eure Erfahrungen dazu? |
Hallo Wolfgang,
wenn man sich überlegt, wie dünn weiche Kontaktlinsen sind, kommt das schon hin. |
|
_________________ Anfängerübungen
Meine Website
Von -2,5/-2,75 dpt auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag |
|
|
|
Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|