Ein Hauch von besser sehen im Wind !?!?!?

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Ein Hauch von besser sehen im Wind !?!?!?

Beitragvon Kudde » 08.05.2010 19:36

Einen schönen guten Abend erst einmal an Alle,

wie ihr sicherlich bemerkt habt, bin ich neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag, wobei ich schon viele von euch gelesen habe.

Ich hab einst auf dem Spaziergang mit meinem Hund eine interessante Feststellung gemacht. Da ich in den Bergen wohne geht auch öfters mal eine frische Brise umher, sodass auch dieses eine mal der Wind direkt aus NWW kam, also quasi direkt in mein Gesicht.
Wie es in so einem Moment ja oftmals dann ist, fing ich an zu "weinen" von dem Wind. Meine Augen warne also feuchter als sonst, und ich hatte plötzlich das Gefühl besser sehen zu können, wenn auch wirklich nur sehr sehr kurz!!! 8)
Jetzt frage ich mich nur, ob es daran liegt, dass meine Augen mehr Flüssigkeit brauchen, wenn ja wie kann ich das anstellen? Oder liegt es ganz einfach daran, dass Wasser auf meinem Auge war und meine Brechungskraft sozusagen dadaurch verändert wurde. Denn bekkanntlich hat Wasser ja auch eine gewisse Brechungseigenschaft. Haben sich da vllt. die beiden Brechungskräfte addiert???

Ich freue mich jetzt schon auf interessante Antworten


liebe Grüße aus dem Schwarzwald

:D
Kudde
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2010 08:25

Ein Hauch von besser sehen im Wind !?!?!?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon maddin » 08.05.2010 20:09

es ist in der tat so....
hab ich auch schon öfters festgestellt das bei "feuchteren" augen bessere sehkraft vorhanden ist...
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

Beitragvon Kudde » 08.05.2010 21:57

... kann es dann vielleicht auch sein, dass stressbedingt meine Augen IMMER zu trocken sind? Ich will ja nicht damit sagen, dass meine Kurzsichtigkeit ausschließlich daraus resultiert, aber als Produkt von STRESS passt es doch ganz gut im psychosomatischem Sinne zusammen .... :D
Kudde
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2010 08:25

Re: Ein Hauch von besser sehen im Wind !?!?!?

Beitragvon Nicole » 09.05.2010 11:27

Kudde hat geschrieben:Oder liegt es ganz einfach daran, dass Wasser auf meinem Auge war und meine Brechungskraft sozusagen dadaurch verändert wurde.


Ja, du kannst dir diese "Wasserschicht" wie eine Kontaktlinse vorstellen.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron