Ein neuer Maulwurf stellt sich vor...

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Ein neuer Maulwurf stellt sich vor...

Beitragvon Sonus7 » 26.11.2008 10:13

Hallo miteinander

Also als erstes möchte ich mich mal bei allen Beteiligten von diesem Forum sehr bedanken für die zahlreichen, sehr interessanten Beiträge. Man kann sagen, dieses Forum hat mir die Augen geöffnet, mal abseits der Ärzte etwas für meine Augen zu tun.

Kleine Vorstellung von mir:

Ich bin jetzt dann bald einmal 22 Jahre alt und habe in meinem jungen Alter schon folgende Werte:

L: -5.25 / -2.25
R: -5.75 / -3.00

Jaja, ohne Brille oder Linsen bin ich momentan ziemlich aufgeschmissen. Zu diesen Werten kam hinzu, dass ich die seltene Krankheit "Keratokonus" hatte, welche ich anfangs letzten Jahres mit der Riboflavin-Operation operieren liess. Auf dem linken Auge wurde es viel besser, auf dem rechten bleibt es einfach mehr oder weniger konstant.

Nun wollte ich euch einmal fragen, ob man denn diese Augenübungen auch mit Keratokonus machen darf? Keratokonus ist ja auch eine Art von Hornhautverkrümmung, da denke ich dass dies vermutlich kein grosses Problem sein sollte.

Ich habe mir nun einmal das Buch von Leo Angart gekauft und mit den Astigmatismus-Übungen begonnen. Dort wollte ich euch fragen, ob diese Übungen wie mit dem Daumen oder dem tibetischen Rad auf Dauer nicht zu einem Schielen führen können? Vielleicht ist es eine blöde Frage, aber ich habe mit meinen Augen schon so viel mitgemacht, da bin ich einfach mehr als vorsichtig.

Für eure Beiträge bedanke ich mich jetzt schon herzlichst.
Sonus7
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2008 09:48

Ein neuer Maulwurf stellt sich vor...

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Sonus7 » 03.12.2008 12:07

Schade dass sich noch niemand gemeldet hat, habe aber gleich noch eine weitere Frage:

Hat man beim Palmieren die Augen offen oder geschlossen?

Ich habe wirklich im Forum gesucht, aber nirgends eine Antwort finden können. Ich habe jedoch schon an anderen Orten gelesen man solle die Augen schliessen, andere behaupten aber wieder dass es besser sei mit offenen Augen ?!?

Was ist nun richtig?
Sonus7
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2008 09:48

Beitragvon evamaria » 03.12.2008 13:12

Hallo,

Ich habe mich bis jetzt nicht gemeldet, weil ich keine Ahnung bezüglich Keratokonus habe.
Das mit dem Schielen wurde hier mal angesprochen.
Ich glaube aber nicht, dass es langfristig schadet, es hilft schon, finde ich.
Ich palmiere gewöhnlicherweise mit geschlossenen Augen und habe noch nie vom Palmieren mit offenen Augen gehört.

Viel Spaß und Erfolg mit Augentraining!

LG Evamaria
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen!
Benutzeravatar
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: 25.08.2008 16:58
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ein neuer Maulwurf stellt sich vor...

Beitragvon Nicole » 03.12.2008 15:16

Hallo Sonus,

Sonus7 hat geschrieben:Zu diesen Werten kam hinzu, dass ich die seltene Krankheit "Keratokonus" hatte, welche ich anfangs letzten Jahres mit der Riboflavin-Operation operieren liess. Auf dem linken Auge wurde es viel besser, auf dem rechten bleibt es einfach mehr oder weniger konstant.

Nun wollte ich euch einmal fragen, ob man denn diese Augenübungen auch mit Keratokonus machen darf? Keratokonus ist ja auch eine Art von Hornhautverkrümmung, da denke ich dass dies vermutlich kein grosses Problem sein sollte.


Keratokonus ist leider mehr, als "nur" eine Art von Hornhautverkrümmung. :(
Aber flasch machen kannst du nichts. Nur ob es bei dir in deinem speziellen Fall nützt, kann dir keiner versprechen.

Palmieren mit geschlossenen Augen.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Sonus7 » 03.12.2008 17:10

Vielen Dank euch beiden für die Antwort.

Ja das mit dem Keratokonus ist halt schon eine Sache für sich, ist schon nicht wirklich toll. Die Operation die ich hinter mir habe ist noch relativ neu, aber man sagte mir, lieber jetzt diese Operation durchziehen als später eine Hornhauttransplantation über sich ergehen zu lassen. Und ja, auf dem einen Auge hat es auch Fortschritte gemacht, beim anderen ist es "momentan" konstant.

Also ich persönlich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich, dass es evtl. auch positiv wirken kann. Und wie du sagst Nicole, glaube ich eigentlich auch nicht dass ich mehr schaden als heilen kann, hoffe ich zumindest...:)

Was ich sehr interessant finde ist, dass eine Kundin meines Optikers, welche auch unter Keratokonus litt, diesen allein durch Handauflegen der Mutter weggebracht hat... Dies gibt mir sehr grosse Hoffnung...:)

Und das mit dem Schielen habe ich einfach Angst, dass dies evtl. bleiben könnte? Ich mache jetzt die Übung mit dem tibetischen Rad nur noch einmal täglich, vielmehr Wirkung spüre ich hingegen sowieso bei der Übung mit dem Daumen, welchen man im Uhrzeigersinn und wieder zurück bewegt, obwohl dort schielt man ja auch ein bisschen, aber ich habe den Daumen ein wenig weiter weg.

Und gestern Abend habe ich mit der Energie - Übung (verschiedene Farben) von Leo Angart angefangen (leider weiss ich im Moment gerade deren Namen nicht mehr). Ich habe mir eine schöne CD in die Stereo-Anlage geschoben und liess einmal wie nach Beschrieb die Farben strömen. Ich war total überwältigt, an meiner Stirn wurde es sehr heiss, am Hinterkopf begann es zu kribbeln und nach dem anschliessenden Palmieren war ich so fit dass ich gleich einen Marathon hätte rennen können. Diese Übung werde ich nun vertiefen und so oft wie möglich durchführen. :))

Ich werde nun ab jetzt versuchen mir die besten und geeignetsten Übungen herauszusuchen und diese regelmässig zu wiederholen. Zugleich werde ich versuchen aufhören zu rauchen... :lol: ...dies ist ja auch nicht unbedingt sehr unterstützend... :?

Ich werde auf jeden Fall meine Veränderungen, Errungenschaften, Leiden etc... euch dann mitteilen.... :)

Danke nochmals für eure Beiträge.

Viele Grüsse
Sonus7
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2008 09:48


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron