Ein neuer Start

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Ein neuer Start

Beitragvon Sendscho » 27.01.2009 23:30

Hallo liebe Leute,
Ich habe nun eine Sehschwäche von
-9.0 Dioptrin auf beiden Seiten.
Ich trage weiche Kontaktlisen, und da diese nur bis max. -12.0 D gehen habe ich beschlossen nun einen Schlusstrich zu machen und mit dem Augentraining zu beginnen. Ansonsten müsste ich auf harte Kontaktlinsen wechseln. Ich hatte sie schonmal ausprobiert und sie waren für mich relativ unangenehm.
Ich freue mich auf eure Unterstützung und werde die Fortschritte berichten.
Zum Training werde ich das Buch " Vergiss Deine Brille" von Leo Angert benutzen.

Noch ne Frage:

Ist es sinnvoll die Kontaktlinsen manchmal einfach auszulassen, um die Augenmuskeln zu entspannnen?

Ist es wichtig das ich ´diese Ganzen Dinge über die Anatomie des Auges weiß?

Ich danke euch.
Sendscho
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2009 23:14

Ein neuer Start

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Ein neuer Start

Beitragvon Kroko » 28.01.2009 08:54

Hallo,

bis vor kurzem hatte ich hart-flexible Linsen und bin damit nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ganz gut klargekommen. trotzdem fand ich vor allem das Schwimmen im letzten Sommer so nervig (hoffentlich verliere ich die Dinger nicht, wo ist die Schwimmbrille, ... und wie pflegt man sie auf dem Campingplatz richtig), dass ich auch beschlossen hatte, etwas zu verändern. Die Stärke war allerdings seit 20 Jahren konstant.

Bates empfiehlt zwar den Verzicht auf alle Seehhilfen, wenn man Erfolg haben will, aber das ist zumindest für mich (-6,5, -3,5) nicht machbar.
Abgesehen davon, dass dann an PC-Arbeit und AUtofahren nciht zu denken ist, bekomme ich irgendwann Migräne bis zur Übelkeit. Das ist es mir nicht wert.

Habe mir deshalb reduzierte Tageslinsen besorgt, mit denen ich Autofahren darf, und die ich morgens so spät wie möglich einbaue.
Im Moment habe ich vor, jeden Monat etwas weiter zu reduzieren, mal sehen, wie weit ich damit komme.

Entspannung erreichst du nur durch Entspannungsübungen, nicht durch das Weglassen der Linsen. Das ist dann echte Arbeit für die Augen,wovon du ihnen immer wieder eine Entspannungspause gönnen solltest.

Perfekte Augenkenntnis ist nicht notwendig. Lerne deine Augen zu lieben. Das bringt mehr.

Das Finden der richtigen Übungen finden ichaußerordentlich schwierig,da sich Erfolge nur sehr allmählich einstellen, man also kein sofortiges Feedback bekommt, und jeder auch andere Vorlieben hat.
Wichtig ist, überhaupt anzufangen.

LG
Kroko
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: 17.11.2008 22:48


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron