Ein Optiker, dem Augenübungen nicht fremd sind ....

Beschreibungen von Augentraining-Übungen, Bilder, usw.

Ein Optiker, dem Augenübungen nicht fremd sind ....

Beitragvon baghira2 » 13.04.2007 16:13

http://www.optik-fesser.de/Service/Auge ... ng_PDF.pdf

schaut mal hier rein

edit von Nicole: den Link gibt es nicht mehr
Grüssle Jasmin
Benutzeravatar
baghira2
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: 02.04.2007 16:56
Wohnort: bei Pforzheim

Ein Optiker, dem Augenübungen nicht fremd sind ....

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 13.04.2007 16:53

Hallo Jasmin,

den Link hatte ich vor einiger Zeit schon mal entdeckt und mir abgespeichert. :wink:
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2830
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon baghira2 » 13.04.2007 18:56

Hallo Nicole,

also Dir kann man nix neues mehr beibringen :) :D :)
Grüssle Jasmin
Benutzeravatar
baghira2
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: 02.04.2007 16:56
Wohnort: bei Pforzheim

Beitragvon Nicole » 13.04.2007 19:01

Auf diesem Gebiet nur wenig. :mrgreen:

Ich hatte mal zwischendurch ein paar Links gespeichert, wenn ich beim Stöbern auf Optiker mit Sehtraining gestossen bin, um so eine Art "Adressliste" zu haben, wenn jemand nach einem Optiker in der Nähe fragt.
Aber mehr als 3 oder 4 Optiker mit Internetseiten und Augentraining hatte ich noch nicht zusammenbekommen.

Da waren dann auch Fundstücke wie dies hier bei:
---------------------------------------------------------------
http://www.dr-wilck.de/Inhalt.htm

Sehtraining
Einige Beschwerden der Augen können bereits durch Entspannungs- und Bewegungsübungen der Augen bzw. Augenmuskeln gelindert werden.
Leichtere Formen der Kurzsichtigkeit können bei regelmäßigem Sehtraining reduziert werden. Aber auch bei höhergradiger Kurzsichtigkeit kann ein Fortschreiten mittels Sehtraining verlangsamt werden.
Zwar kann die Alterssichtigkeit durch keine Behandlungsmethode aufgehalten werden. Doch lässt sich ihr Fortschreiten mit der Anwendung von Sehtraining hinauszögern.
Bildschirmarbeit ist einer der häufigsten Ursachen „müder Augen“ und kann zu vielen Symptomen führen: Verschwommensehen, Spannungsgefühl um die Augen und sogar Doppeltsehen. Wie auch durch andere Stressfaktoren können Verspannungen im Gesicht und am Nacken bis hin zu Kopfschmerzen auftreten. Gezielte Augenmuskelübungen, spezielle Massagen und Entspannungsübungen können hier erfolgreich sein.
Das Sehtraining ist nicht im Leistungskatalog gesetzlicher Krankenkassen enthalten und muss daher privat bezahlt werden.

Dr. med. Bettina Wilck
Augenärztin • Homöopathie
---------------------------------------------------------------------------------

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2830
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon peddy » 13.04.2007 20:00

baghira2 hat geschrieben:Hallo Nicole,

also Dir kann man nix neues mehr beibringen :) :D :)


Ja ja unsere Nicole, ein Lexikon auf zwei Beinen :mrgreen:
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Nicole » 13.04.2007 20:08

Na kommt....ALLES weiß ich nun auch nicht. :wink:

Aber im neuen Job schlage ich mich gut. :D
Habe heute seit 15 Jahren mal wieder Blutgruppen bestimmt. :mrgreen:
Aber jeder Arbeitsplatz im Labor hat eine andere EDV zu bedienen. :?

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2830
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Wahala » 15.04.2007 10:23

Hallo ihr,

wäre es nicht schön, einen Thread zu machen von den ganzen Optikern, die ganzheitlich arbeiten und sich auch mit Augentraining beschäftigen ?

Gruss,
Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Nicole » 15.04.2007 12:16

Hallo Wahala,

das sind nur vereinzelt welche. Es lohnt sich noch nicht. :(
Deshalb (wegen so einer Idee) fing ich ja an, die mal zu sammeln......

Hier im Forum könnte man ein Thema dazu anfangen, was man dann nach und nach ergänzen könnte.
Am besten nach Postleitzahl geordnet.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2830
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon baghira2 » 15.04.2007 15:17

Das mit den PLZ finde ich eine ganz gute Idee
Grüssle Jasmin
Benutzeravatar
baghira2
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: 02.04.2007 16:56
Wohnort: bei Pforzheim

Beitragvon Wahala » 15.04.2007 17:59

Nicole hat geschrieben:
Hier im Forum könnte man ein Thema dazu anfangen, was man dann nach und nach ergänzen könnte.
Am besten nach Postleitzahl geordnet.

lg
Nicole


Ja, genau :D
Kannst du ein Thema aufmachen ? Du hast doch schon ein paar Optiker "gesammelt ?
Ich häng dann meinen in Freiburg dran...

Danke und viele Grüsse,
Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15


Zurück zu Übungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron