Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » ein weiterer Neuling
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
ein weiterer Neuling
BeitragVerfasst am: Do 25. Aug 2011 21:29
Drinkey
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo miteinander

Ich bin jetzt 20 und trage seit meinem 6. Lebensjahr eine Brille. Nun möchte auch eine Leben ohne Brille führen,zumindest die nächsten Jahre Very Happy

Ich hab hier verschiedene Werte vor mir liegen und weiß nicht was sie bedeuten. Embarassed (Meine aktuelle Brille trage ich seit 2007)

1. Werte vom Augenarzt Feb. 2007 :

R. +2.25 -2.25 7°
L. +2.00 -2.75 176°

2. Werte vom Augenoptiker Juli 2007:(für eine Sonnenbrille mit meinen Werten)
R. +0.00 +2.25 97°
L. -0.75 +2.75 86°

3. Werte vom Augenarzt Nov. 2010
R. +0.50 -2.50 15°
L. +0.50 - 2.75 175°

Wieso fallen die Werte so unterschiedlich aus ? und besteht Hoffnung das ich durch das Augentraning Brillenfrei werde ?

Danke schonmal für jeden Tipp und jede Hilfe Smile

Edit: Ich sitze täglich bis zu 8 Stunden vor dem PC. Entfernung ca. 50-60cm, falls das relevant ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: ein weiterer Neuling
BeitragVerfasst am: Fr 26. Aug 2011 07:21
Mrs.Robinson
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Drinkey hat Folgendes geschrieben:

1. Werte vom Augenarzt Feb. 2007 :

R. +2.25 -2.25 7°
L. +2.00 -2.75 176°

2. Werte vom Augenoptiker Juli 2007:(für eine Sonnenbrille mit meinen Werten)
R. +0.00 +2.25 97°
L. -0.75 +2.75 86°

3. Werte vom Augenarzt Nov. 2010
R. +0.50 -2.50 15°
L. +0.50 - 2.75 175°

Willkommen bei uns:)
Zunächst mal zu deinen Werten: Der erste Wert gibt normalerweise den Grad deiner Fehlsichtigkeit an. Im ersten Fall wäre das Weitsichtigkeit. Die zweite Zahl steht für die Stärke deiner Hornhautverkrümmung; dazu gehört die Gradzahl dahinter, die dir die Achse angibt.

Die Werte finde ich auch sehr seltsam. Es kann natürlich sein, dass man als Kind weitsichtig ist und mit der Zeit immer kurzsichtiger wird. Bei dir sind die Werte allerdings wieder in Richtung Weitsichtigkeit abgerutscht.

Jeder hat die Möglichkeit seine Sehkraft zu verbessern. Versuche es einfach! Wink
Viel Glück!
BeitragVerfasst am: Fr 26. Aug 2011 15:03
Nicole
Administrator
Administrator

Hi Drinkey,

kann es sein, dass die ersten Werte von 2007 beim Augenarzt mit Augentropfen gemessen wurden und die 2010 ohne Tropfen?

Du bist weitsichtig - laut letzter Augenarztmessung gering, laut 2007 etwas mehr - mit einer etwas stärkeren Hornhautverkrümmung, Astigmatismus genannt.

Meine Website

Von -2,5/-2,75 dpt auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Fr 26. Aug 2011 22:35
Drinkey
Grünschnabel
Grünschnabel

wie 2007 gemessen wurde kann ich jetzt leider nicht mehr sagen Confused

wenn ich jetzt keine Astigmatismus hätte, könnt ich dann "normal" sehen? mit +0.5 müsste man doch eigentlich auch ohne Brille gut sehen können ?

gut, damit erkläre ich der Astigmatismus den Krieg. Laughing sind meine Astigmatismus Werte hoch oder niedrig ? wo endet die Skala ?

Hab jetzt das Herzrad zur Hand, wie oft täglich wendet man das an und was kann man sonst noch tun ?

Sorry für die vielen fragen Embarassed Embarassed

ein weiterer Neuling
  Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neuling - Brauche euren Rat !!! harrybenjamin Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 5 Do 10. Nov 2011 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und wieder ein Neuling :) Giddigan Übungen 1 Di 11. Okt 2011 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuling der sich den Visus verbessern... MrWhite Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 6 Mo 03. Jan 2011 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Noch ein Neuling catjes Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 19 Mi 29. Dez 2010 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuling mit leichter Sehschwäche King of Rome Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 1 Do 21. Jan 2010 15:18 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge