ein weiterer Neuling

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

ein weiterer Neuling

Beitragvon Drinkey » 25.08.2011 21:29

Hallo miteinander

Ich bin jetzt 20 und trage seit meinem 6. Lebensjahr eine Brille. Nun möchte auch eine Leben ohne Brille führen,zumindest die nächsten Jahre :D

Ich hab hier verschiedene Werte vor mir liegen und weiß nicht was sie bedeuten. :oops: (Meine aktuelle Brille trage ich seit 2007)

1. Werte vom Augenarzt Feb. 2007 :

R. +2.25 -2.25 7°
L. +2.00 -2.75 176°

2. Werte vom Augenoptiker Juli 2007:(für eine Sonnenbrille mit meinen Werten)
R. +0.00 +2.25 97°
L. -0.75 +2.75 86°

3. Werte vom Augenarzt Nov. 2010
R. +0.50 -2.50 15°
L. +0.50 - 2.75 175°

Wieso fallen die Werte so unterschiedlich aus ? und besteht Hoffnung das ich durch das Augentraning Brillenfrei werde ?

Danke schonmal für jeden Tipp und jede Hilfe :)

Edit: Ich sitze täglich bis zu 8 Stunden vor dem PC. Entfernung ca. 50-60cm, falls das relevant ist
Drinkey
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2011 21:16

ein weiterer Neuling

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: ein weiterer Neuling

Beitragvon Mrs.Robinson » 26.08.2011 07:21

Drinkey hat geschrieben:

1. Werte vom Augenarzt Feb. 2007 :

R. +2.25 -2.25 7°
L. +2.00 -2.75 176°

2. Werte vom Augenoptiker Juli 2007:(für eine Sonnenbrille mit meinen Werten)
R. +0.00 +2.25 97°
L. -0.75 +2.75 86°

3. Werte vom Augenarzt Nov. 2010
R. +0.50 -2.50 15°
L. +0.50 - 2.75 175°



Willkommen bei uns:)
Zunächst mal zu deinen Werten: Der erste Wert gibt normalerweise den Grad deiner Fehlsichtigkeit an. Im ersten Fall wäre das Weitsichtigkeit. Die zweite Zahl steht für die Stärke deiner Hornhautverkrümmung; dazu gehört die Gradzahl dahinter, die dir die Achse angibt.

Die Werte finde ich auch sehr seltsam. Es kann natürlich sein, dass man als Kind weitsichtig ist und mit der Zeit immer kurzsichtiger wird. Bei dir sind die Werte allerdings wieder in Richtung Weitsichtigkeit abgerutscht.

Jeder hat die Möglichkeit seine Sehkraft zu verbessern. Versuche es einfach! ;)
Viel Glück!
Mrs.Robinson
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: 25.02.2010 13:38

Beitragvon Nicole » 26.08.2011 15:03

Hi Drinkey,

kann es sein, dass die ersten Werte von 2007 beim Augenarzt mit Augentropfen gemessen wurden und die 2010 ohne Tropfen?

Du bist weitsichtig - laut letzter Augenarztmessung gering, laut 2007 etwas mehr - mit einer etwas stärkeren Hornhautverkrümmung, Astigmatismus genannt.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Drinkey » 26.08.2011 22:35

wie 2007 gemessen wurde kann ich jetzt leider nicht mehr sagen :?


wenn ich jetzt keine Astigmatismus hätte, könnt ich dann "normal" sehen? mit +0.5 müsste man doch eigentlich auch ohne Brille gut sehen können ?

gut, damit erkläre ich der Astigmatismus den Krieg. :lol: sind meine Astigmatismus Werte hoch oder niedrig ? wo endet die Skala ?

Hab jetzt das Herzrad zur Hand, wie oft täglich wendet man das an und was kann man sonst noch tun ?

Sorry für die vielen fragen :oops: :oops:
Drinkey
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2011 21:16


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron