eine Auge verspannt

Beschreibungen von Augentraining-Übungen, Bilder, usw.

eine Auge verspannt

Beitragvon Krümelmonster » 04.04.2009 12:06

Hi Leute!

Ich weis nicht, obs das Thema schon gibt!?! Wenn ja, könnt ihr mir ja den Link dazu schicken....(habs nich gefunden)
also jetzt meine frage: mein eines Auge ist manchmal (gleich nach dem Aufwachen oder abends) verspannter als das andere!
Was kann ich da dann machen? Palmieren hab ich schon gemacht... aber das Auge bleibt ähnlich verspannt.
Mit Akupressur hab ich mich noch nicht so beschäftigt....

Danke für eure Antworten
Grüße Bernhard
Benutzeravatar
Krümelmonster
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 02.03.2009 19:51
Wohnort: Ravensburg

eine Auge verspannt

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon xyschaf » 16.04.2009 13:42

Ich versuche ein paar Runden ganz extrem nach außen zu schielen, also rechts oben, rechts unten, links unten, links oben. Das mache ich eine oder zwei Runden mit beiden Augen gemeinsam(geöffnet). Das strengt an und danach entspannen sich meine Augen meist schön.
xyschaf
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2008 08:53

Beitragvon Michael.A » 02.05.2009 21:12

Das selbe Problem habe ich auch :)
ich mache immer paar Dehnübungen und danach Palmieren.
Danach löst sich die Verspannung. Das interessante ist, die Spannung tritt bei mir nur am schlechten Augen auf :?


lg Micha =)
Benutzeravatar
Michael.A
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.04.2008 17:23

Beitragvon Lisa79 » 22.05.2009 10:21

Hallo!

Genau das Problem habe ich oft am Wochenende, wenn ich vormittags noch halb schlafend zu Netto einkaufen gehe - es fühlt sich fast so an, als würde mein schlechtes Auge nach innen schielen und ich bekomme davon Kopfweh.
Beim arbeiten am Mac unter der Woche ist mein Blick offensichtlich so trainiert, dass ich das Auge nicht "hängen lasse".
Ich glaube, das kommt von der Antspannung der Augen durch zu viele versch. Seheindrücke und Müdigkeit, bzw. unaufmerksames Sehen.

Ich versuchs dann auch mit Augenrollen und dem Dehnen des Augenmuskels der weh tut, eigentlich mach ich damit meinen Blick wach.

Wenn ich oft spät schlafen gehe, schleicht sich dieses Augenhängenlassen auch manchmal ein, wie ein steifer Hals oder Rückenschmerzen,
man merkts erst garnicht so richtig, denkt dass es an der Müdigket liegt.
Dann gehts aber nicht von alleine wieder weg, wie eine Verspannung eben ! Am Besten dagegen ist aufmerksames Training, Aufwärmen und Dehnen der Augenmuskeln, ich vermute es ist dann auch garnicht mal schlecht, bewusst wieder gut sehen zu wollen und bewusst Dinge zu Fixieren um das "faule" Auge zu pushen.

Und wenns wieder geht, erstmal palmieren und dann aufmerksam und vorsichtig weiter gucken.

Grüße,
Lisa
Lisa79
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2009 08:04

Beitragvon Michael.A » 22.05.2009 11:19

@lisa 79

Ja das ist wahrscheinlich auch, dass wichtigste das man aufmerksam schaut und seine Augen nicht so träge hängen lässt .. deswegen ist ja auch Trägheit einer der 7 Todsünden :D

Aber das mit diesem vorsichtigen gucken würde ich mir nicht so zu Kopf setzen.
Man entwickelt sonst, nach einer Zeit, eine Angst davor wenn ich mich ständig fragen muss .. ohje hoffentlich tritt die Spannung nicht nochmal auf !!
Das löst dan wieder Stress aus und die Spannung tritt wieder auf.

Einfach nur entspannt im Kopf bleiben und sich keine Stress machen dan klappt das alles auch schon;)
Denn diese Spannung ist das Sehproblem , was das Auge hindert sich flexibler zu bewegen ;)

lg Micha =)
Benutzeravatar
Michael.A
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.04.2008 17:23


Zurück zu Übungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste