Eine Vermutung den schnellsten Weg gefunden zu haben.

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Re: Abbruch

Beitragvon maddin » 29.05.2009 14:44

Krümelmonster hat geschrieben:Hey....

Ich habe mit deiner Übung aufgehört und verbessere im Moment mein linkes Auge, bis es auf dem gleichen Stand ist wie mein rechtes. Dann mache ich diese Übung weiter. Ach Übrigens hiert ist die Energieübung wundervoll beschrieben!
c_c hat geschrieben:- Energieübung:
1. Man faltet die Hände und berührt nur leicht die Fingerspitzen. Dadurch erzeugt man Energie.
2. Schließe jetzt deine Augen. Dann nimm eine Hand und führe sie zu deiner Stirn (oberhalb der Nase in der Mitte der Stirn). Das ist das sog. Stirnchakra, das auch das 3.Auge genannt wird. Du darfst deine Stirn aber nicht berühren. Stell dir vor, dass apfelgrüne Farbe aus deiner Handfläche in dieses Stirnchakra hineinfließt und deine Augen mit grüner Energie erfüllt. Mache das 6-8 Atemzyklen lang.
3. Nimm jetzt statt grüner, gelbe Farbe! Mache das 2 Atemzyklen lang.
4. Nimm deine Hand herunter. Stell dir jetzt vor, dass du bläuliche Energiefinger hast. Diese blaue Energie reicht 10 über deine Fingerspitzen hinaus! Reinige dann symbolisch deine Augen ohne sie zu berühren.
5. Setz eine Hand auf deinen Hinterkopf und berühre ihn mit deinen 5 Fingern. Reinige kurz dein visuelles System mit grüner Farbe.
Jetzt kommt der wichtigste Teil von allem: Stell dir vor, dass von dieser Hand weiße Energie in deinen Hinterkopf über den Sehnerv zu deinen Augen fließt. Schicke diese Energie zu deinen Augenmuskeln, zur Netzhaut, Makula, Fovea, Zilliarmuskel, Linse, Hornhaut, Augenlider und schließlich zu deinem ganzen Auge (mache das paarweise und stell dir das wirklich bildlich vor, dass diese weiße Energie deine Augen mit Energie füllt.)
6. Nimm deine Hand runter. Stell dir vor, dass eine Hand ein blauer Farbroller ist. Zeichne diese Farbe etwa in 10 cm Entfernung symbolisch in die Luft.
7. Reibe dann deine Handflächen bis sie warm sind. Dann palmiere. Mache das nur 30 Sekunden. In dieser Zeit solltest du dann schöne Farben sehen (blau, grün, gelb,...). Wenn du das siehst, dann nehmen die Augen gerade diese Energie auf.
IN MEINEM FALL: Diese Übung mache ich immer vor der Schnurübung. Sie ist sehr hilfreich.


Quelle:
http://www.augen-training.com/die-schnu ... -t795.html

ich hab die übung gestern 2 mal versucht bin aber nicht zu den gewünschten farben beim palmieren gekommen...
kann mir irgenwer noch sagen auf was ich achten sollte bzw weis wer woran es liegen könnte?
Liebe Grüße Bernhard
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

Re: Abbruch

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Elke » 29.05.2009 17:19

Hallo Alex,

Ich machte Morgens Entspannungsübungen und gegen Abend wurden meine Augen wieder angespannt
Ich habe so ein Gefüll gehabt dass 1 Mal Entspannungsübungen zu machen reicht ca für 8bis 10 Stunden aber wie gesagt über -8,0 deoptrie


Deswegen mache ich ja die Energieübung , ausserden drücke ich , falls ich es nicht vergesse , im Bett 3 Minuten lang auf die 2 Punkte am Hintekopf
( habe ich schon Mal hier im Forum beschrieben ). Das entspannt die Augen vollkommen.
Die Energieübung ist wie ein Enspannungsbad für die Augen.

Wer nicht geübt hat muss mindestens 3 Wochen Entspannungsübungen machen bevor man Zentrales Sehen übt, sonnst ist die Verkramfungsgefahr sehr gross.

ich konnte sofort loslegen , weil meine Augen , durch die Enegieübung entspannt sind.

Nach 3-4 Wochen Zentrales Sehen Übungen kannst du dann auch unterwegs an Verschieden Gegenständen das gleiche machen und das mehrkt keine Sau



Ne, mehr als 15 Minuten am Tag ist bei mir nicht drin und unterwegs , habe ich meistens keine Lust :-)
Spähter dann kannst auch zusätzlich zu deinen Übungen Diamantschrifft nah lesen,(Die Zeilen von Diamantschrift sind ca halbe mm gross 3 Seiten Diamantschrift lesen reicht vollkommen)
Spähter dann Diamantschrift mit weniger Licht , dann noch weniger Licht,
dann noch weniger....
Hauptsache man bekommt dieses Gefüll ,wo man genau weiss wann die Augen sich anfangen zu entspannen und wann die Augen sich anfangen zu verkrampfen.


Ja, dass mit dem Licht habe ich auch einmal angefangen ( so 2-3 Mal gemacht ) aber wg Zeitmangel wieder aufgegeben.


Wer weiss kann sein wir bekommen noch Adleraugen mit über 120 % Sehkraft


Das ist das Mindeste ! :-)


Liebe Grüße, Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.04.2007 20:02

Beitragvon Elke » 29.05.2009 17:39

Hallo maddin,

Farben sehen ist nicht der Zweck dieser Übung. Es reicht schon , wenn du dir in Gedanken sagst welche Farbe du gerade reinschickst. Dein Körper weiß ganz genau was du meinst.

Wie fühlen sich deine Augen nach der Übung an ?

LG, Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.04.2007 20:02

Beitragvon maddin » 29.05.2009 22:38

sie haben sich kurz entspannt angefühlt aber eigentlich nur kurz...
über seh schärfe kann ich nix sagen hab nicht auf die tafel geguggt :D
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

Beitragvon maddin » 30.05.2009 16:37

so hab gestern die übung nochmal gemacht und dabei das mit dem blau vergessen...
beim palmieren hab ich dann komischerweise blaue farbe gesehen...
ich fühlte mich danach schon entspannter aber die sehstärke hat sich nich verändert....
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

Beitragvon Elke » 30.05.2009 18:43

Hallo Maddin,

wenn du nach der Übung Farben siehst ist das ein Zeichen , dass die Übung funktioniert.

Ich hoffe , du erwartest nicht nach 2 Mal Übung perfekt zu sehen ?

LG, Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.04.2007 20:02

Beitragvon maddin » 30.05.2009 20:06

ne ich meine klarer moment oder so....
oder ist es normal das kein klarer moment nach dem kommt...
ich hab heute mal gemerkt wenn ich dan kopf ganz hinter tu also gerade haltung und so sehr ich auch ein kleines bisschen besser...
kann es sein das das sehen auch mit der haltung zusammenhänggt weil meine is ziehmlich schlecht...
naja manchmal seh ich schon perfekt...das fühlt sich schon geil an...
ich glaube 80% hier wär froh wenn sie meine 70% hätten^^

lg
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

Beitragvon Elke » 30.05.2009 20:27

ne ich meine klarer moment oder so....
oder ist es normal das kein klarer moment nach dem kommt...


Es ist normal so.

ich hab heute mal gemerkt wenn ich dan kopf ganz hinter tu also gerade haltung und so sehr ich auch ein kleines bisschen besser...
kann es sein das das sehen auch mit der haltung zusammenhänggt weil meine is ziehmlich schlecht...


Gerade Haltung ist sehr wichtig und nicht nur fürs Sehen.


LG, Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.04.2007 20:02

Beitragvon luxs » 30.05.2009 22:31

Hallo maddin
Da kann ich elke nur zustimmen
Laut deine Erfahrung meinst du.
ich hab heute mal gemerkt, wenn ich dan kopf ganz hinter tu also gerade haltung .... ist das wohl besser
Das ist auch beim Palming nicht anders
Man sollte auch beim Palming die Elbogen auf den Tisch legen und achten darauf das Halz und Rücken eine Linie bilden .
1Es ist doch logisch, dass wenn man Halz verbiegt ,dann drückt man auch die Blutgefässe zusammen und somit werden auch die Augen weniger Blut bekommen.
2 Wenn die Elbogen in der Luft bleiben so wird automatisch ein Spannung in den Elbogen aufgebaut, diese Spannung überträgt sich dann automatisch auf die unwillkürliche Muskulatur unseren Augen was auch dann störend beim Palming wirkt .
3 Man soll auch die Atmung nicht vergessen , man neigt den Atem zu halten wenn man sich Konzentriert , man sollte normal atmen,
deswegen ist das nützlich bei Elefantenschüngen ,die Elefantenschwünge bis 100 Zählen, also laut sprechen
Ich korregiere mich nicht laut Zählen sondern nur die Zahlen aussprechen damit man die Atmung auch unter kontrolle bekommt
Also die richtige Haltung ist sehr wichtig für Übungen, wollte nur mein senf dazu geben :-)


Liebe Grüsse an alle
Alex
Zuletzt geändert von luxs am 31.05.2009 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
luxs
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 03.05.2009 00:30

Beitragvon maddin » 31.05.2009 00:31

luxs hat geschrieben:Hallo maddin
Da kann ich elke nur zustimmen
Laut deine Erfahrung meinst du.
ich hab heute mal gemerkt, wenn ich dan kopf ganz hinter tu also gerade haltung .... ist das wohl besser
Das ist auch beim Palming nicht anders
Man sollte auch beim Palming die Elbogen auf den Tisch legen und achten darauf das Halz und Rücken eine Linie bilden .
1Es ist doch logisch, dass wenn man Halz verbiegt ,dann drückt man auch die Blutgefässe zusammen und somit werden auch die Augen weniger Blut bekommen.
2 Wenn die Elbogen in der Luft bleiben so wird automatisch ein Spannung in den Elbogen aufgebaut, diese Spannung überträgt sich dann automatisch auf die unwillkürliche Muskulatur unseren Augen was auch dann störend beim Palming wirkt .
3 Man soll auch die Atmung nicht vergessen , man neigt den Atem zu halten wenn man sich Konzentriert , man sollte normal atmen,
deswegen ist das nützlich bei Elefantenschüngen ,die Elefantenschwünge bis 100 Zählen, also laut sprechen
Ich korregiere mich nicht laut Zählen sondern nur die Zahlen aussprechen damit man die Atmung auch unter kontrolle bekommt
Also ist die richtige Haltung ist sehr wichtig für Übungen wollte nur mein senf dazu geben :-)


Liebe Grüsse an alle
Alex


dein senf hör ich mir gern an..
schließlich hastes du schon um 3 diop geschafft...
mir würde ein dreiviertelter schon reichen^^
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

Beitragvon luxs » 01.06.2009 14:03

Hallo
Weil ich letzte Zeit mit meinem Vermutung über schnelle Heilerfolge beschäftigt war, habe ich noch was gestern bei Bates rausgelesen
Weis nicht jetzt in welchem kapitel das steht.
Bates hat geschrieben das stark Kürsichtige Leute müssen bei versuchen die Tafel zu lesen, bis zu 20 Cm Nah bringen um überhaupt ohne Krampf zu lesen
Er hat so seine Beobachtung im Griff, das er sogar eine Lüge immer von Augen ablesen könnte, er meinte wenn ein Mensch lügt im diesem Moment wird er für kurze Zeit Kurzsichtig und bestätigt das eine Lüge auch negativ auf Augen wirkt :-) das könnte man ja im Gericht anwenden
Er beschreibt sogar diese Vorgang an seinem Messinstrument, Bates könnte man nicht belügen :-)
Also Leute was ich vermutet habe, war Bates schon längst bekannt...............................
Man muss nur genau lesen was er schreibt Leute
Nicht umsonnst waren bei Bates selten die Fälle wo die Pazienten sich innerhalb einer Stunde !!!! geheilt haben.
Selten aber immerhin....
Da wir gerade bei Tema Farben und deren Wirkung sind.
Hat das Bates auch für sich bei Pazienten genutzt .
Er meinte dass obwohl die schwarzen Farbe von allen am leichtesten im Gedächtnis festzuhalten ist.
So hat es sich doch als notwendig erwiesen, für Fälle, wo dies nicht möglich ist, andere Wege zu finden.
Decke mit den Handtellern die Augen zu und schliesse die Augen auch damit auch weniger licht in die Augen kommt ( Palming)
1 Stelle dir eine ganze Reihe verschiedenen Farben vor, etwa Rot, Gelb, Grün, Grau, Weiß besonders, jede einzelne ausgesproche intensiv.
2 Versuche aber nicht , eine davon für länger als eine Sekunde auf dich einwirken zu lassen.
Setze dies während fünf oder 10 Minuten fort.
3 Darauf denke an ein Stück schneeweißer Stärke von etwa gut 1 Cm Durchmesser.
Achte auf die Farbe des Hintergrundes, welches gewöhnlich eine Variante von Schwarz zeigen wird
Ist es so , dann versuche, ob es möglich ist dich an irgend etwas noch Schwärzeres zu erinnern.
-------------------------------------------------------------------------
Oder öffne die Augen und suche irgend etwas, das schwärzer ist, aufzufassen.
Hast du eine gute Vorstellung von der weißen Stärke so wird der Hintergrund so schwarz sein , daß es unmöglich ist, sich eines tieferen Schwarz zu erinnern oder mit offenen Augen etwas noch schwärzer zu sehen, und das tiefste Schwarz wird allmählich erscheinen
Falls jemand denkt ich habe das ausgedacht :-) die Quelle ist Original von Bates http://www.iblindness.org/books/bates/ch12.html

Also Bates hat immer versucht zu erklären das man von Natur so angepasst ist das man schwarz und hell leichter erkennen kann ,
und deswegen ganzen Psychospielchen nur um dieses Schwarz zu erreichen (übrigenz diese Psychospielchen habe ich auch mitgemacht um meine Schwarzvorstellung von Grauvorstellung zu trennen :-)
Meiner Persönliche Meinung ist, daß wenn man durch diese Übung schaft ganz Schwarz in geschlössenen Augen zu vorstellen wirkt die Farbenvorstellung nicht anders als die Energieübung von Elke, und dauert auch 5-10 min
nur man geht weiter und wenn man am Ende schaft Schwarz perfekt vorzustellen, wird man auch sehr viel Energie bekommen und noch automatisch einen Durchblick dazu.
Ich habe früher 8 Km jeden Tag gelaufen wegen Allergie
Nach ausgiebigem Palming habe ich so ein Gefüll gehabt das man dadurch 2 Km mehr laufen kann, das kann ich natürlich nicht beweisen
Aber ich schwöre richtige Palming gibt auch genug Energie.
Und weil ich auf 4 Arten von Pollen Allergisch reagiere, habe ich auch folgendes bemerkt, solange man Zentrales Sehen macht , dann reagiert man auch viel weniger auf Pollen, habe jedesmal beobachtet.
Mich wundert immernoch dass die Augenärzten sowas nicht erforschen
die Ursache von schlechtem Sehen ist eindeutig nicht im Auge, daß überzeugt mich immer wieder.




genug davon
Was ich eigentlich wissen wollte und darauf bin ich besonders scharf, ist folgendes.
Es ist bekannt das Ehemann von Frau Corbett M. D. bei Bates seine Augen geheilt hat
Deswegen füllte sich die Frau Corbett M.D. nach seinem Tode verpflichtet Bates Methode in einer Augentrainingschule weiter zu machen.
Da waren auch viele Augentrainer und welche aus Indien die nach seine Methode weitere Augenübungen ausdachten.
( Es ist auch bekannt das Bates mit manchen Augentrainern aus seinen Rehen gestritten hat wenn sie neu Übungen falsch ausdachten)
Das ist aber wieder nicht der Punkt,
was mich interessiert ist diese Tatsache was Corbett schreibt .
Sie meint diese Übungen, was wir aus den Bücher von Batesmethode kennen sind nicht so effektiv
aber man kann auch nicht viel Schaden damit anrichten.
( ich verstehe auch warum, manche können ohne Aufsicht sogar bei Palming sich verkrampfen)
Sie schreibt das man in Augenschule unter ständige Aufsicht viel effektivere Übungen benutzt, die viel schneller zu einem Erfolg führen....
Ich denke mal das ist vielleicht sogar extra gewollt, sonnst wird ja
1 Jeder Geschäftgeheimnisse kennen
2 Das wird mit üblichen Übungen zu lange dauern, man weiss ja das Bates eigene Praxis hatte und die Pazienten ihn bezahlen haben, was auch warscheinlich nicht billig war.
So jetzt bin ich aber so weit diese viel effektive Übungen zu machen, schliesslich habe ich hälfte deoptrien hinter sich.
Liebe Leute kann man vielleicht jemandem hier finden der mal bei Corbett Augenschulen war , und die Informazion zu Originale Übungen aus der Praxis genau zu schreiben, Bates musste doch auf Grund seinem lebenslangem Erfahrung speziele Ausbildung für Augentrainer haben, das wird mich sehr interessieren
Was man da genau mit Pazienten macht um möglichst schnell Erfolge zu erziehen vielen Dank im Voraus .




Gruss an alle
Alex
luxs
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 03.05.2009 00:30

Beitragvon sven » 01.06.2009 20:11

Bates redet nicht von Augenkrampf oder Krampf.

Er redet von "mental Strain", das heisst geistige Anstrengung.
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon luxs » 01.06.2009 23:53

Hallo Sven
Ich habe geschrieben
Weis nicht jetzt in welchem kapitel das steht.
Bates hat geschrieben das stark Kürsichtige Leute müssen bei versuchen die Tafel zu lesen, bis zu 20 Cm Nah bringen um überhaupt ohne Krampf zu lesen
Das habe ich natürlich mit meinen Worten geschrieben, ich wollte eigentlich seine Zitat über Entfernung wieder finden, aber ich habe mehrmals nachgekuckt und nicht wieder gefunden das lag einfach an meiner Faulheit ganzen Buch wieder nachzublättern :-)
Wenn ich wieder diese Zitat über Entfernung für Kurzsichtige finde, dann komme ich darauf zurück.

Gruss
Alex
luxs
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 03.05.2009 00:30

Beitragvon sven » 02.06.2009 08:13

Ich weiss was er schreib, ich hab e es mehrmals gelesen. Er schreibt nicht Krampf. Er schreibt "mental strain".

Krampf im Englischen kann uebersetzt werden mit:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=d ... &relink=on

Das steht da alles nicht. Bates reder nur von "mental strain".
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon luxs » 04.06.2009 18:49

Hallo
Ich weis nicht wie ich das löschen kann[/quote]
Zuletzt geändert von luxs am 04.06.2009 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
luxs
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 03.05.2009 00:30

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron