Eine Vorteilhafte Gemütseinstellung

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

Eine Vorteilhafte Gemütseinstellung

Beitragvon Juliano » 26.09.2015 20:46

Hallo,

mein Frage wäre, welche Gemütshaltung bzw. geistige Einstellung wäre eine Vorteilhafte wenn ich mich z.B in einem Brillengeschäft befinde oder beim Augenarzt, bei dem ich innerlich Wut und Trauer empfinde.

Wenn ich draußen in solchen Momenten meine ehrlichen Gedanken sagen bzw. zeigen würde ohne einen Filter zu benutzen dann kann dies nur zu einem schädlichen Szenario führen stelle ich mir vor.Ich kämpfe mit mir selbst , da ich mich danach sehne mich zu äußern.

Ich äußere mich nicht und spiele stattdessen oft eine naive Rolle ich denke in erster Linie aus Angst.

Könnten mir vielleicht Personen erzählen die eine normale Sehfähigkeit wieder erlangt haben, wie sie "durchs Leben gehen", in dem sie selbstbewusst und ehrlich zu sich selbst und zu anderen sind, ohne dabei ihre Gelassenheit zu verlieren und nicht unnötig verletzend zu anderen Leuten sind?

Und natürlich nicht zu sehr in der Öffentlichkeit aufzufallen.

Liebe Grüße
Julian
Juliano
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2015 09:28

Eine Vorteilhafte Gemütseinstellung

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Eine Vorteilhafte Gemütseinstellung

Beitragvon Flo » 26.09.2015 21:14

Hallo Juliano.

Ich empfehle Dir, einmal das Buch Eselsweisheit von Mirsakarim Norbekov zu lesen. Ich denke, das könnte Dir gut gefallen. Nicht so sehr wegen der Übungen, sondern wegen der im ersten Teil des Buches reichlich gegebenen Tipps und Ermutigungen zur eigenen Lebenseinstellung.

Viele Grüße, Bild
Flo

PS: Auch Von der Weisheit des Körpers lernen von Richard Heckler (siehe meine Buchbeschreibung hier) könnte etwas für Dich sein.
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 12:40

Re: Eine Vorteilhafte Gemütseinstellung

Beitragvon Juliano » 27.09.2015 09:24

Hallo Flo,

danke dir , die Bücher hörem sich interessant an.

Viele Grüße Julian
Juliano
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2015 09:28


Zurück zu Kurze Frage - kurze Antwort

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast